Vergangenheitsbewältigung im neuen Rahmen

Dieses Stück hier hab ich schon sehnsuchtsvoll erwartet - der Hochschrank steht jetzt im Wohnzimmer und wird in Zukunft vermutlich einen Tei...

Dieses Stück hier hab ich schon sehnsuchtsvoll erwartet - der Hochschrank steht jetzt im Wohnzimmer und wird in Zukunft vermutlich einen Teil meiner Stoffe und Nähutensilien beherbergen.




Außerdem war ich gestern auf Besuch bei meinen Eltern und hab ein bisschen rumgetöbert ;)
Dabei hab ich ein paar wunderschöne, alte Fotografien gefunden und diesmal weiß ich sogar, wer darauf zu sehen ist *hihi*

Auf dem linken Bild ist meine Großmutter mütterlicherseits als Baby mit ihren Eltern, und auf dem rechten Bild meine Großmutter bei ihrer Firmung im Jahr 1930

Hier sind die drei Onkel meiner Großmutter, 1916


Einer der Onkel bei seiner Hochzeit


Hier die Tante meiner Großmutter - ist das nicht ein wunderschönes Foto? :)



Liebe Grüße
Salma

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    alte Fotografien sind was wunderbares.
    Ich habe letzte Woche auch welche gefunden. Und dazu noch zwei alte Briefe; der eine ist aus 1871. Den möchte ich gerne noch entziffern.
    Auch für mich ist am Wochenende wieder "Flohmarktzeit" :-))
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe so alte Bilder!!! Und dein neuer Hochschrank ist wirklich klasse!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma...

    ...bin gerade zum ersten Mal auf deinen Blog gekommen und dann sehe ich hier sooooo schöne Bilder! Ich mag alte Aufnahmen sehr. Aber ich hab ein Problem damit, die Bilder von mir völlig fremden Personen aufzuhängen...das kann ich irgendwie nicht. Umso schöner also, wenn man solche Schätze aus der eigenen Familie findet.

    Bis bald, ich komm sicher wieder, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma, was beneide ich Dich darum das Du diese Fotos zur Erinnerung an deine Familie besitzt!! Bei uns ist leider durch den Krieg alles in dieser Hinsicht verloren gegangen, Fotos sind sogut wie keine mehr vorhanden, erst ab dem Zeitpunkt des Neubeginns wieder. Tja genauso verhält es sich mit Schmuck und anderen Erinnerungsstücken, deshalb sei froh das Du soetwas Kostbares besitzt!!
    einen schönen Abend wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. hallo und danke für euren netten kommentare :)

    @diana: ich hänge auch keine bilder von fremden leuten auf... die bilder aus dem koffer haben mir einfach gut gefallen, aber sie bleiben auch weiterhin im koffer ;)

    @marlies: ja, ich bin auch total froh, dass meine oma so viele dinge über den krieg retten konnte :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,
    oh hast Du wundervolle Bilder!!!! Ich mag solch alte Aufnahmen sehr gerne und stell mir immer wieder vor, was, wenn das jetzt ein Standbild ist und der Film beginnt weiterzulaufen.....

    Mein Stuhl war bis vor ein paar Wochen auch noch rot :o)

    Hab noch einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen