Apfel-Brombeer-Pie

Mit der neuen GG-Form macht backen ja gleich doppelt so viel Spaß - deswegen hab ich heute schon wieder gebacken ;-) Es wurde diesmal ein ...

Mit der neuen GG-Form macht backen ja gleich doppelt so viel Spaß - deswegen hab ich heute schon wieder gebacken ;-)

Es wurde diesmal ein Apfel-Brombeer-Pie, schön herbstlich und seeehr lecker :) Das einzige Manko: der Teig hat mich leicht bis mittelschwer in den Wahnsinn getrieben... Ich hatte nur Vollkornmehl daheim und irgendwie wurde der Mürbteig damit nicht wirklich so, wie ich ihn haben wollte. Macht nix, gegessen wird er trotzdem *g*

Achja, und meine Tochter wollte unbedingt gleich die Keksformen vom Flohmarkt ausprobieren, also haben wir ein bisschen Mürbteig ausgerollt und französische Lilien auf den Kuchen gezaubert. Ausstechen durfte natürlich die Küchenhilfe ;)




You Might Also Like

7 Kommentare

  1. selam aleikum wrwb

    mjam sieht ja lecker aus-schade das du so weit weg wohnst

    selam soukeka

    AntwortenLöschen
  2. Ouu, lecker sieht das aus! Schmeckt bestimmt himmlich! Ich musste so lachen wg. unseren Sodaflaschen. Grins :)) Deine ist ja so hübsch! Das macht glücklich! Hast du auch so lange gesucht?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  3. ...Mei, schaut das gut aus :-) Da bekommt man richtig Appetitt :-)

    ..dir Rollen sind übrigens aus Holz, damit halten sie viel besser :-)
    Wenn du heute Abend zu Hause bist, zeige ich sie dir gerne :-)

    GLG Carina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    das sieht ja sooo lecker aus,..bei diesem Wetter genau richtig, hmmm....
    das glaub ich, dass das Backen mit den neuen Formen besonders viel Spass macht :O) Ich glaub ich muss mir auch eine gönnen, bin ja nicht so die Bäckerin...aber mit schönen Teilchen von GG...;O)

    ღliebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, das sieht aber lecker aus - schöne Fotos!
    Ich habe zu Hause in England noch Brombeeren eingefroren und einen Apfelbaum im Garten - da werde ich das bestimmt mal ausprobieren wenn ich wieder zurück bin. Nachdem Apple-Blackberry-Crumble schon so lecker ist.
    Vielen Dank für diese Idee!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Äpfel und Brombeeren das hört sich ja super lecker an!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja lecker aus und in der Form noch tausendmal besser... LG Sabrina

    AntwortenLöschen