Neue, alte Schätzchen

Vor einigen Tagen habe ich einen Trödelmarkt entdeckt, und bin heute mal hingefahren. Im Großen und Ganzen war es eine ziemliche Enttäuschun...

Vor einigen Tagen habe ich einen Trödelmarkt entdeckt, und bin heute mal hingefahren. Im Großen und Ganzen war es eine ziemliche Enttäuschung - nicht, dass es nicht genügend zu entdecken gegeben hätte. Aber was mich echt schockiert hat, war die Art und Weise, wie mit den Dingen dort umgegangen wird: alles wird auf Riesenhaufen geschmissen, egal ob Geschirr, Sessel, Kleidungsstücke und liegt einfach rum. Das Zeug wird auch unter der Woche nicht weggeräumt oder wenigstens mit Planen abgedeckt, sondern ist Wind und Wetter schutzlos ausgesetzt. Demensprechend war auch der Zustand der Waren. Es gab wunderbare Polstersessel, aber die waren wirklich schon total vergammelt und von Laien nicht mehr restaurierbar - noch dazu gabs dort jede Menge streunende Katzen und in dem einen oder anderen Winkel roch es mehr als streng nach Urin :(

Also wirklich eine Schande für jeden Antiquitätenliebhaber...

Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Kleinigkeiten gefunden, u.a. alte, weiße Handtücher und dieses schöne Holzkisterl:







Außerdem hab ich noch das alte Schloss gekauft...

Am Nachhauseweg bin ich noch bei einem wöchentlichen Miniflohmarkt vorbeigekommen und hab den Bund mit den alten Schlüsseln gefunden :)

Zwar eine kleine Ausbeute, aber immerhin ;)

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Samstag!
Salma

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Oh ich glaube das hätte mich gleich abgeschreckt und ich hätte gar nicht weiter gesehen. Deine Schätze sind trotzdem schön. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Salma, herzlichen Willkommen auf meinem Blog...
    die Beschreibung des Trödelladen ist ja alles andere als einladend...Katzenpi....ohweia, das muß echt nicht sein!
    Die Kiste sieht dafür aber echt gut aus.Bei uns ist kommende Woche Sperrmüll, da werde ich wohl mal spazierengehen...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. HAllo liebe Salma, oh das tut einem ja in der Seele weh, wenn Du es nur schreibst, der Anblick ist wahrscheinlich noch Schlimmer!!
    Nun besser eine kleine Ausbeute als gar keine!
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen.
    Schöne Dinge besonders die Kiste finde ich schön.
    Schönen sonntag.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hej Salma,

    ja. Eine Granny-Decke ist irgendwie ein MUSS, oder? Aber ich bin sowieso nicht ganz dicht. Hier liegen überall Decken rum und nun kommt die nächste. ABER ich liebe es auch diese Grannys zu häkeln. Es macht sooo viel Spaß. Wenn Deine Mama nun eine Decke häkelt, ist es doch auch toll!

    Das hört sich ja wirklich jämmerlich an mit diesem Trödelmarkt. Die armen Katzen, die da rumlaufen... bäh.

    Deine kleinen geretteten Schätze hast Du schön fotografiert!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Salma,
    einen ähnlichen Laden gibt es bei uns auch. Allerdings ist der überdacht... Der Besitzer macht aber nur noch auf, wenn einer vor der Ladnetüre steht und ihn auf seiner Handynummer ("Bei Interesse 012345567 anrufen") Der hat "total VIELE Kunden"...
    Immerhin hast du was schönes gefunden!!!! :o)
    Denk am besten nicht weiter drüber nach...
    Hab einen sonnigen Sonntag!
    Juliane

    AntwortenLöschen