Vom Trödler...

Heute hab ich mal wieder bei meinem Lieblingströdler vorbeigeschaut und ein wunderschönes Notenheft gefunden! Es hat vorne den Stempel &quo...

Heute hab ich mal wieder bei meinem Lieblingströdler vorbeigeschaut und ein wunderschönes Notenheft gefunden!
Es hat vorne den Stempel "K.&K. Hof-, Kunst- und Musikalien-Handlung GRAZ Herrengasse 7" drauf. Tja und nachdem seine Majestät, unser guter Kaiser schon seit einigen Jährchen nicht mehr unter uns weilt, dürfte das Heft schon ziiiieeemlich alt sein ;)

Ich kann zwar weder Noten lesen noch stehe ich sonderlich auf klassische Musik, aber das Heft war einfach so traumhaft schön, dass es einfach nur als Deko herhalten wird müssen *g*








Das Heft gehörte offenbar einer Frau oder einem Herrn Eichler...

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Salma

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Das ist wirklich ein wunderschönes Notenheft, das sich für Deko wirklich bestens eignet. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Salma, das Notenheft ist klasse!!!! Schade, dass es nicht reden kann, um Dir seine Geschichte zu erzählen.
    Auf Bilder von Deinem dann umgemodelten Lampenschirm freue ich mich schon.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,

    ohhh, die alten Noten sind sowas von schön...egal, ob Du sir nutzt oder dekorierst...
    Wünsche Dir einen ganz schöne Woche,

    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    diese alten Noten sind wirklich eine Rarität - zumal wenn sie so alt und noch so gut erhalten sind.
    Da hast Du wirklich ein Schnäppchen gefunden.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das Heft aber schön, Du hast wirklich wunderschöne Fotos geschossen, liebe Salma! Mit dem alten Schlüssel und dem Lavendel, einfach zauberhaft!

    Ganz liebe Grüße und eine wundervolle Woche
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,
    ich habe heute mein tolles Päckchen von Dir erhalten.Du hast es so schön verpackt und mit so tollen Teilchen gefüllt.Ganz großen lieben Dank an Dich.Ich habe mich sehr gefreut,denn ich liebe Überraschungen so sehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Salma, dein Heft ist wunderschön, genau wie Dein Blog! Ich nehme Dich mal in meine Liste auf, hatte ich bisher versäumt!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Mensch es klappt nicht, hab es jetzt 100mal probiert aber ich lande nicht auf deiner Leseliste!!! Vielleicht ist meine zu voll??? Das Problem habe ich in letzter Zeit öfter! Aber ich geb nicht auf:-)! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ein Klasse-Notenheft! liebe Grüße

    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Salma, ja daran hätte ich auch nicht vorbei gehen können, auch wenn es mir was Noten und klassische Musik, genau wie Dir geht.... aber das Gefallen ist wichtig!!
    einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma,

    das ist echt ein schönes Exemplar! Es erinnert mich an früher, an viel Üben...
    Aber so mit etwas Abstand betrachtet würde ich mich auch wieder an soetwas erfreuen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Wie machst Du nur die schönen Fotos!?!
    Bin platt!!!
    LG
    Vintage Compagnie

    AntwortenLöschen
  13. Selam aleikum wrwb

    mönsch du findest aber auch immer schöne Sachen*neid*

    Aber was hatten die Leute auch damals eine schöne geschwungene Schrift-ist mir schon oft aufgefallen auch bei meiner Oma-wenn ich mir das Geschmiere von so manchem heute angucke

    selam soukeka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Salma,
    jetzt hab ich schon so viel schöne Posts bei dir versäumt! Die Notenblätter sind sehr dekorativ, die hätte ich auch mitgenommen. Wunderschön!

    Gglg, Tini

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Salma!
    Da hast du ja ein wunderbares Schätzchen erwischt. Ich liebe klassische Musik und kann auch Notenlesen (ich hab mal Gitarre gelernt) und finde so alte Notenhefte einfach wunderschön. Wir haben in Gmunden auch einen Trödelladen, aber der ist sowas von teuer und hat leider auch ziemlich viel Ramsch.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Salma!
    Das ist aber was schönes! Das hat schon einen gewießen Antikwert , denke ich. Wunderschön und damit kannst so viel dekorieren!

    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen