Bienvenue á la Tunisie

Heute hab ich mal meine alten Fotos sortiert und würde euch gerne ein paar meiner Lieblingsbilder aus Tunesien zeigen. Ich glaub, ich hab sc...

Heute hab ich mal meine alten Fotos sortiert und würde euch gerne ein paar meiner Lieblingsbilder aus Tunesien zeigen. Ich glaub, ich hab schon mal erwähnt, dass mein Mann Tunesier ist und wir verbringen mindestens einmal pro Jahr einige Zeit in Tunesien :)

Diese Bilder sind aus unserem Sommerurlaub 2008 und wurden in der Altstadt von Sousse sowie am Strand von Berkouksh aufgenommen...












Die Fotos in der Altstadt entstanden zur Mittagszeit, in brütender Hitze, und Normalsterbliche verziehen sich zur dieser Zeit eigentlich in die kühlen Häuser - aber ICH musste unbedingt spazieren gehen... mein Mann meinte, ich wäre nicht ganz bei Trost *hihi* Irgendwie hatte er Recht, denn es hatte gefühlte 60°C *gg*

Tja, aber ich finde, es hat sich gelohnt, denn das Licht ist einfach unglaublich gewesen! Die Fotos sind farbtechnisch überhaupt nicht nachbearbeitet; die Farben waren wirklich genau so. Ich liebe diese Stimmung, die menschenleeren Gässchen - einfach herrlich :)
So ihr Lieben, mit diesen sommerlichen Grüßen verabschiede ich mich für heute!

Liebe Grüße
Salma

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Du hast recht die Fotos sind genial, dafür hat es sich gelohnt!! Die hellblaue Eingangstür ist super, so eine hätte ich auch gerne!!
    einen schönen Abend
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder.
    Vielen Dank, dass du die Mittagshitze auf dich genommen hast, um uns mit solchen Bildern noch etwas Sonne zukommen zu lassen.

    Lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Schön!! Da sitzt mein Vater nun gerade, überwintert dort bis in den Mai hinein... wenn das man nicht gut ist!! Ich liebe ja das weiß-hellblaue, ganz klar!!
    Ich war auch schon 1 x in Sousse und 1 x auf Djerba.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh... ist das schöööön!
    Vielen Dank für diese "warmen" Bilder:))
    Gerade jetzt tun sie soooo gut!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich tolle Bilder, obwohl es mir definitiv auch zu heiß wäre!!! Ich wäre sicherlich auch froh, wenn ich da in einem kühlen Häuschen sitzen würde... ;o)
    Liebe Grüße und gutes Nächtle,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,

    wow, was für helle, klare Bilder !!!
    Wunderschön !!! In Tunesien war ich noch nie , sieht echt schön aus, obwohl ich glaub ich die Hitze nicht so vertragen würde...

    Wünsche dir einenn schönen Wochenbeginn,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Salma!
    Danke! Genau die richitgen Fotos für mich heute;-) Ein bisschen Erinnerung an den schönen Sommer - mich nervt das Dunkle, Nasse schon jetzt etwas! Also - hast eine gute Tat getan;-)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hi Salma, I couldn't find an email address for you, so have to do it this way - thank you so much for becoming my 200th follower! I am so pleased you like my blog enough to want to read it more than once, lol! Would you please email me? Email addy is on my profile.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salma,
    vielen Dank für diese Bilder - ich bekomme gerade richtig Fernweh! Ich war im Frühjahr 2006 für eine knappe Woche mit Tunesien, erst in Tunis, dann am Meer und fand es auch sehr faszinierend. Die Kinder waren noch ganz Mini, aber es klappte alles wunderbar - ich glaube, ich muss heute Abend auch mal wieder in alten Fotos versinken und in Erinnerungen schwelgen...
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne bilder...da bekomm ich echt totale lust auf tunesien :-)

    AntwortenLöschen
  11. Assalamu alaikum,

    mashaAllah, das sind sehr sommerliche Bilder.
    Sie sind sehr schön, aber bestimmt wären sie auch gegen Abend genauso gut geworden, denn 1. fotografierst du und 2. ist die Umgebung fast nicht zu toppen. ;)

    Außerdem gefällt mir der runde Teppich - ist bestimmt Handarbeit der tunesischen Hausfrauen?


    LG
    wa alaikum salam
    nima noema

    AntwortenLöschen