Lebkuchenmuffins und Giveaway

Hallo ihr Lieben, ich danke euch mal wieder für eure lieben Kommentare! Leider gehts meinen Mädels immer noch nicht besser - im Gegenteil,...

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch mal wieder für eure lieben Kommentare! Leider gehts meinen Mädels immer noch nicht besser - im Gegenteil, bei meiner Kleinen, gerade mal 5 Monate alt, wurde heute zusätzlich zur Bronchitis auch noch eine Mittelohrentzündung festgestellt... :( Die arme Maus hat kaum geschlafen und sieht wirklich ganz mitgenommen aus. Ich hoffe mal, sie erholt sich ganz schnell!

Momentan schläft sie endlich, und die Zeit möchte ich u.a. schnell für einen Post nutzen :)

Ich backe ja keine Weihnachtskekse, mag aber den Geruch von Gewürzen im Winter trotzdem sehr gerne. Deswegen hab ich heute auf die Schnelle ein paar Lebkuchenmuffins gebacken...








Tja, und ansonsten hab ich mir auch überlegt, dass ich mich gerne bei euch allen für eure immer so netten Kommentare, Ratschläge und Anregungen bedanken möchte - vor ein paar Tagen durfte ich ja meine 100. Leserin begrüßen und es wurden inzwischen sogar noch ein paar mehr :)



Deswegen möchte ich gern eine kleine Überraschungsverlosung starten - und wie der Name schon sagt: die Preise sind Überraschungen ;-)
Wer gerne mitmachen möchte, braucht nur einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, und zwar bis spätestens kommenden Sonntag, 19. Dezember 2010 um 23:59 Uhr.

If you want to participate in my raffle, please leave a comment!
Per partecipare nella lotteria, lascia un commento! :)

Wer mag, kann gerne dieses Bild hier kopieren und zur Verlosung verlinken



So, ihr Lieben... das wars für heute. Sollten meine zwei Patientinnen heute ausnahmsweise mal ruhig schlafen, kann ich evtl. später noch eine Blogrunde drehen! :)

Ansonsten wünsch ich euch einen wunderschönen Abend!
Salma

You Might Also Like

42 Kommentare

  1. Liebe Salma, deinen Kleinen Patienten wünsche ich gute Besserung und würde mich auf eine Überraschung per Giveaway natürlich auch freuen...
    Herzlichen glückwunsch zu deinen 100 Leserinnen...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma - erstmal gute Besserung für die kleinen Mäuse - ach ich kenne das - ist zwar lange her - aber das vergisst man ja nicht.... da hast du bestimmt auch kaum geschlafen.... du hast einen sehr schönen Blog und gerne mache ich bei deiner Verlosung mit - hüpf - schon bin ich in der lostrommel +lach+ .... vlt hast du Lust bei meinem Adventskalender vorzuschauen.... sei lieb gegrüsst von der tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma, ich liebe Lebkuchen, ich liebe Muffins, also ist das die perfekte Kombi für mich :-) !!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    ich hoffe das deine beiden "Kleinen" bald wieder fit sind und ihrer Mama auf der Nase herumtanzen -grins-. Recht gute Genesungsgrüße - auf diesem Weg!!!!!

    Einen schönen Abend ...
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Salma,

    erst einmal gute Besserung an Deine Mäuse, hoffentlich geht es ihnen bald wieder besser. Deine Bilder sind toll und die Muffins sehen so lecker aus. Lebkuchenmuffins habe ich noch nie gebachen, aber das ist wirklich eine super Alternative zu Keksen ... die backe ich nämlich auch nicht gerne.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Salma! Oje, und wie das nachempfinden kann!!! Ich kann mich an einmal "Krankenstand" erinnern bei dem meine beiden Großen sich um die Wette übergeben hatte und meine Jüngste, damals knapp vier Monate als (und kurz vor Weihnachten) eine dicke Mittelohrentzündung... Zu allem Überfluss hatte mein Schatz Nachtschicht und ich wusste nicht zu wem ich als erstes laufen sollte... Aber eins hat mir immer Mut gemacht: Es sind nur Phasen...
    Kannst du den Papa nicht "rausjagen" in der Nacht???
    Ich drück dich jedenfalls mal fest, denn an die Mamis denkt in dem Moment meist keiner...
    An deinem Givaway nehme ich sehr gern teil und die Lebkuchenmuffins backe ich bestimmt am Wochenende auch mal nach. :o)
    GUTE Nacht und viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Samla,
    oh wie lecker.... ich hab auch so ein "Lebkuchenblechkuchen"-Rezept, auf die Idee Muffins daraus zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen:o))Und bei deiner Verlosung mach ich aber zu gerne mit!
    Liebe Grüße und deinen Mäusen ganz schnell gute Besserung...schrecklich, wenn die Kinder krank sind
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Ich nochmal... uppssss Salma hab ich gemeint... zu schnell getippt;O)

    AntwortenLöschen
  9. Assalamu alaikum, liebe Salma,

    mashaAllah und inshaAllah kheir - mögen sie schnell wieder gesund werden! Ich habe mit Levisticum Ohrentropfen von Weleda recht gute Erfahrungen gemacht, auch mit Zwiebelsäckchen, warmen Olivenöl usw. - auch bei Mittelohrentzündung. (Aber ich habe alhamdulillah auch die Geduld, auf den Erfolg ein wenig zu warten - ich finde, es lohnt sich, weil der Organismus dadurch sogar noch gestärkt wird, anders als bei harten Mitteln wie Antibiotika etc., die zwar kurzfristig helfen, das Immunsystem aber insgesamt doch schwächen (eben anti bios - gegen alles Leben - auch das Gute ;) )) - Aber inshaALLAH kheir - du musst das selbst und individuell von Fall zu Fall entscheiden - und du bist die Mutter :). (Ich habe selbst auch schon mal Antibios verabreicht. ;) Manchmal geht es wohl nicht anders.)

    ***

    Jedenfalls habe ich heute auch gebacken - wieder mal Apfelkuchen, dieses Mal mit Zucker-Zimt-Kruste, probiert haben wir hier aber noch nicht - aber es duftet gut - sicher fast ähnlich würzig wie deine Muffins.

    ... und dein Geschirr ist wunderschön!

    LG wa salam
    nima noema

    AntwortenLöschen
  10. Oh das tut mir aber leid daß es deine beiden Mäusen so krank sind... gib ihnen mal ganz schnell ein dickes bairisches Gute-Besserungs-Busserl von mir;-))
    Deine Muffins sehehn sehr sehr lecker aus und auch das köstliche Heißgetränk in dem schönen Haferl!!!!
    So und nun möchte ich dich noch beglückwünschen zu sovielen Lesern... kein Wunder bei deinem schönen Blog!!! Nur allzugerne hüpf ich in deinen Lostopf rein... denn ich liiiiiiebe Überraschungen;-))
    Ich wünsch dir einen schönen Abend... vor allem aber eine ruhige Nacht und daß deine Kleinen schnell wieder gesund werden.
    Ganz liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Salma,
    oh, das tut mir leid mit deinen beiden Mäusen. Ganz gute Besserung für die beiden und viel Kraft für dich. Ich würde sehr gerne auch in deinen Lostopf hüpfen. Auch wenn ich keinen Blog habe, hoffe ich, dass es in Ordnung ist.
    Ganz liebe Grüße, Ann-Christin ohne Blog

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Salma,
    da wünsche ich Euch erstmal das ganz schnell wieder alle gesund und fit bei euch werden!
    Als Mama leidet man da immer mit...

    In deinem Lostöpfchen würde ich mir natürlich auch gerne noch ein Plätzchen suchen...
    Und ein Link ist Ehrensache! ;-)
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Zunächst einmal gute Besserung für deine Patienten, insbesondere für die Kleine!! Das ist echt blöde. Ich selbst hänge hier auch schon wieder mit zuschwellendem Hals, -weh, argen Husten... na ja.
    Und nun freue ich mich, bei deiner Überraschungsverlsoung mitmachen zu können und gratuliere dir auch noch zu über 100 Lesern!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Salma,
    ich wünsche Deinen beiden Mädels schnelle und gute Besserung. Das ist für Dich sehr anstrengend, wenn gleich beide nicht schlafen können.
    Gibt Deiner Kleinen Nasentropfen, das macht die Ohren frei.
    Und ich hätte eine Bitte an Dich: Könntest Du das Lebkuchenrezept veröffentlichen? Das würde ich zu gerne nachbacken.
    Ich hoffen, Du kannst heute nacht schlafen.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ach liebe Salma, auch das noch!!
    Ich wünsche deinen beiden Mäusen auf jeden Fall ganz schnelle Besserung!
    Deine Überraschungsverlosung gefällt mir sehr und verlinken ist natürlich Ehrensache lach!!
    Wie schön das Du mit deinem Blog so einen Zuspruch findest und über 100 Leserinnen das soll schon was heißen :)
    GAnz sicher werden es aber noch viel mehr werden, da bin ich mir ganz sicher.
    NUn hüpfe ich mal schnell in dein Lostöpfchen und werde nun Tee trinken und abwarten
    Dir und deinen Mäusen eine ruhige Nacht
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Oh die sehen sehr lecker aus ! Ich wäre auch an den Rezept interessiert.
    Herzlichen Glückwunsch zu über 100 Lesern; gerne bin ich bei Deiner Verlosung dabei. Gute Besserung an Deine Mädels, GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Mhhhm Salma,
    Lebkuchen-Muffins das ist ja auch mal eine leckere Variante und ich kann sie fast noch riechen. Ich hoffe Deine Maus schläft heute Nacht etwas ruhiger und erholt sich im Schlaf, damit es ihr bald wieder besser geht. Natürlich gratuliere ich Dir auch zu so vielen Lesern, einem sehr abwechslungreichen und einem so inspirativen Blog und mache mir´s in Deinem Lostopf gemütlich. Liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Salma,

    ich wünsche ganz schnelle Besserung, das klingt wirklich nicht schön! Ich hoffe, ihr seid bald wieder fit. Es scheint aber gerade auch der Wurm drin zu sein, bei einigen Bloggern - Töchterlein ist auch gerade mit Lungenentzündung undScharlach zu Hause...)
    Dann möchte ich dir herzlich zu so vielen Lesern gratulieren!!

    Die Idee mit den Labkuchenmuffins klingt toll, das werde ich auch mal ausprobieren...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Oh und ich hatte (auch) sooooo auf das Rezept gehofft!! :-)

    Deiner Maus GUTE Besserung, sie sind soooo arm, die Kleinen, wenn es ihnen nicht gut geht und man ihnen kaum helfen kann :-( , das ist schrecklich!

    Bei deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit und zwick mich schnell ins Lostöpfchen, solange noch Platz ist!

    Nora ;-)

    AntwortenLöschen
  20. O Mann, die Muffins sehen lecker aus! Da krieg ich sofort Hunger! Hab noch nicht gefruehstueckt.

    Hoffentlich geht es den kleinen Maeuschen bald besser. Man fuehlt sich immer so hilflos, wenn die Kinder krank sind, ne?

    Und eine Ueberraschungsverlosung, das ist ja toll! Moechte ich natuerlich mitmachen. xx

    AntwortenLöschen
  21. Hej Salma,

    eine Verlosung wie schön! Herzlichen Glückwunsch zu 100 Lesern!!!!

    Nun verlink ich Dich noch.

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  22. Juhu, da mache ich doch auch mit. :) ich liebe Deinen Blog! Herzlichst, Ike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Salma, ich mache soooooooo gerne mit!!!!!! Ich besuche Dich hier immer absolut gern! Ich wünsche Dir eine schöne vierte Adventswoche und gute Besserung für Deine Süßen! GVLG Alice

    AntwortenLöschen
  24. Lebkuchenmuffins sind mal was anderes...und so herrlich weihnachtlich...
    Ich wünsche deinen Mäusen eine "Gute Besserung".
    Und ich möchte es auch nicht versäumen, bei deiner Verlosung mitzumachen und werfe mich schnell noch mit ins Lostöpfchen...schon drin:-)

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Salma,

    bin gerade wieder zurück und schaue, was ich verpasst habe, da machst du eine Verlosung.
    Und weil ich Überraschungen so liebe, mache ich gerne mit.

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Salma,gute Besserung für die Mädels. Habe auch zwei, die sind aber schon raus aus dem Alter, wo sie gepflegt werden wollen :-)
    Hier ein lustiger aber wahrer Spruch von Robert Lembke:
    "Mutterglück ist das,
    was eine Mutter empfindet,
    wenn die Kinder abends im Bett sind."
    Der Spruch ist aus einem Büchlein, das mir meine große Tochter zum Nikolausi geschenkt hat - das ist auch Mutterglück :-)
    Noch eine schöne Adventszeit wünscht Dir Judith

    AntwortenLöschen
  27. meine liebe, ich wünsche auch hier nochmal deiner süßen gute besserung. die arme maus tut mir so leid :-/

    und natürlich gratulier ich zur 100. leserin :-)

    alles liebe und bussi
    kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie schön, da würd ich gern auch mitmachen, dein Blog ist so süß und die Fotos bildschön.
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Salma,
    ich geselle mich spät dazu, was aber nur daran liegt, dass ich "Dich" erst vor 10 min. entdeckt habe .O) Bin ich froh, dass noch ein kleines Eckchen im Lostöpfchen frei ist...
    Es freut mich, zu lesen, dass es Deinen Mädels wieder besser geht, so sind sie hoffentlich pünktlich zu den "wichtigen" Tagen wieder topfit.
    Ganz liebe, schneeweiße Grüße aus dem hohen Norden sendet das i-Pünktchen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Salma,
    ich würde mich auch noch anschließen - Überraschungen liebe ich nämlich - habe eben gerade erst deinen schönen BLOG entdeckt.
    Also herzliche Grüße aus dem momentan recht verschneiten Rheinhessen - verbunden mit den besten Vorweihnachtswünschen sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Salma,
    durch deinen "Weiße Wäsche" Post bin ich aufmerksam auf deinen Blog geworden und bin nun Leserin Nr. 110! Ich beteilige mich dann auch gleich mal an deiner Verlosung und husche ratzifatzi in deinen Lostopf!
    Liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  32. Oh,
    ich habe bis gerade eben nix davon mitbekommen ud mache gerne noch schnell mit.
    GVLGVintage Compagnie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    ich habe deinen wunderschönen Blog gerade gefunden und probiere gleich mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Salma,
    ich möcte auch gerne noch bei deiner Verlosung mitmachen!
    Schön hast du es hier und Lebkuchenmuffins liebe ich sowieso.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Salma,
    jetzt bin ich tagelang, gefühlte Wochen nicht zum bloggen gekommen :( und hab dabei doch beinahe deine entzückende Verlosung verpasst! Ich hoffe deinen kleinen Mäusen geht es inzwischen besser und ihr könnt das Wochenende genießen. Meine Schwester war für eine Woche mit ihrem 6 Monate alten Baby bei mir zu Besuch (sie wohnt 800km entfernt)..das war sooo schön... Genieß deine Kleinen,.. glaub mir, sie werden viel zu schnell groß..
    So und nun hüpf ich noch schnell in dein Lostöpfchen und such mir dort ein Plätzchen, denn ich liiieeebe Überraschungen :O))
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  36. Gute Besserung für Deine Mäuschen.
    Herzlichen Glückwunsch zum 100.Leser! Von 100 Lesern bin ich mit meinem Blog leider noch weit entfernt.Aber vielleicht komme ich eines Tages auch noch dahin!
    Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße - Kathy

    AntwortenLöschen
  37. gute besserung, oh je, ich hoffe, die mäuse sind wieder am gesundwerden????
    einen wunderschönen blog hast du, wirklich :-)
    liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Salma!

    Für deine Kinder alles Gute, mögen sie rasch gesund werden, hab ja selbst 2 kleine Spatzen, der Kleinste ist auch grad mal 8 Monate u. wenn die Kinder krank sind ist das einfach das Schlimmste für mich....die Lebkuchenmuffins sehen soo lecker aus, vielleicht könntest du mal das Rezept dafür einstellen?! Bei der Verlosung würde ich auch sehr gerne mitmachen! Alles Liebe für dich und die deinen! Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  39. Oh, ich hab das Rezept eben bei dir entdeckt! DANKE! LG ;-)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Salma,
    ich bin noch ganz neu in der Bloggerinnen-Welt und kann es kaum glauben, was für tolle wun-der-schöne Sachen es hier zu sehen gibt. Dein Blog gefällt mir besonders gut und ich möchte dir sehr herzlich dazu gratulieren. Ganz liebe Grüße von
    Violet

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Salma,
    ich bin durch Zufall bei dir gelandet und habe mich gleich mal als Leser eingetragen. Dein Blog ist sehr schön. Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit und hüpfe noch schnell mit ins Lostöpfchen.

    herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Salma,
    ich hoffe,den Kleinen gehts mittlerweile besser?!
    Ich werde nächste Woche noch ein paar Mokkaplätzchen backen :-)
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen