Mistelzweig

Hallo ihr Lieben :) Vielen Dank euch allen - dem Ohr meiner Großen bzw. den gesamten Ohren meiner Mädels ;-) geht es schon wesentlich bess...

Hallo ihr Lieben :)

Vielen Dank euch allen - dem Ohr meiner Großen bzw. den gesamten Ohren meiner Mädels ;-) geht es schon wesentlich besser...

Und weil es da glaub ich ein paar Mißverständnisse gibt - wir feiern kein Weihnachten. Ich bin vor einigen Jahren aus tiefster Überzeugung zum Islam konvertiert (einige haben es vermutlich schon aus dem einen oder anderen Kommentar heraus erkannt) :)

Daher auch mein Nickname hier - Salma. Im "wirklichen" Leben heiße ich Stephanie ;-)

So, genug geoutet *hihi*

Heute hab ich ein paar Mistelzweige für euch - nachdem die Sonne schon wieder so schön scheint, hab ich sie im Garten fotografiert. (ich frag mich grad, wo der "Jahrhundertwinter" bleibt?! *g*)









Die alte Schere hab ich vor einiger Zeit bei e*ay ergattert :) So wie sie aussieht, dürfte sie schon ZIEMLICH alt sein - auf ihre alten Tage schneidet sie aber noch tadellos. Da sieht man mal wieder, welche Qualität diese Dinge haben (bei Catherin gings ja neulich auch um dieses Thema...)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag - mich ruft mal wieder der Haushalt *wäh*g*

Alles Liebe
Salma

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    ich bin begeistert wie fotogen doch so eine Schere sein kann. Hätte ich nie gedacht, dass ich mal vor einem Bild mit einer Schere drauf sitze und sage: Oh, wie ist das Bild schön!!!!!!
    Mit welcher Kamera fotografierst Du?
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch nochmal ;o)
    ich habe zwar auch eine Spiegelreflexkamera, aber ich komm mit den Einstellungen noch nicht so klar.
    Fotografierst Du manuell oder mit Automatik?
    Mit Blitz oder ohne?
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle Bilder, das Licht im Schnee ist so genial zum Fotografieren. Die Schere ist ein sehr schönes Exemplar. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eine Canon EOS 500 D und mir geht´s genauso wie Dir. Ich bin kein Fan von Gebrauchsanweisungen. Learning by doing auch wenn´s länger dauert....
    Die von Dir genannten Einstellungen habe ich auch, aber da kann man ja außer ISO, mit Blitz, ohne Blitz nicht arg viel verändern.
    Im kompletten Manuellprogramm kannst Du alles einstellen und auch nur da kannst Du Bilder, die Du knipsen willst, über Display sehen.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    bin über amtolula bei Dir gelandet. Die Kommentare über die Fotos bzw. die Kamera haben mich neugierig gemacht :O) So tolle Fotos!
    Ich werde sicher öfter bei Dir stöbern, gefällt mir hier .O)
    Übrigens, der Winter steckt z.Zt. hier bei uns in Norddeutschland. Es ist grau in grau und schneit unentwegt. Sieht nicht aus, als würde es je wieder aufhören....
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  6. Oh Salma,
    Du machst so unglaublich schöne Fotos. Das krieg ich einfach nicht hin.
    Pass gut auf die Schere auf! Das ist ein Prachtstück.
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  7. huhuuu salma,,habe gestern schon probiert bei dir zu antworten..ging nicht,,hofe aber das es jetzt klappt--wunderschöne bilder ,,bin totalbegeistert,,,ich finde das nun total interessant und würde noch gerne mehr erfahren,,,wie kamst du denn dazu und wie streng lebst du denn danach..finde ich übrigens super..ich bin selbst nicht mehr in der kirche ;O)aber weihnachten feiern wir eben auf unsere art,,ich denke die meisten wissen eh nicht mehr warumman diese ganze bräuche macht...mit religion hat das bei vielen nichts mehr zu tun,, liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  8. Aha...daher dein Name. ;-)

    Eine Mistel hängt oberhalb meiner Eingangstür.
    Sie sollen ja auch Glück bringen.

    Deine Schere gefällt mir und soooo schöne Bilder.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. ...ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich bin begeistert. So schöne Dinge zeigst du und noch so schön fotografiert.

    Einen schönen Abend noch....herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ha´llo liebe Salma-Stephanie. Neulich hattest du schon mal einen Post mit deinem "Richtigen Namen" unterschrieben, und ich hab mich gewundert... ;o)
    Wundervolle Mistelzweigbildern hast du geschossen!
    Übrigens hat sich heute mein neunjähriger Sohnemann seinen Brillenbügel INDOHR gesteckt... Und gestern dachte ich noch: Kinder, manchmal kommen die auf komische Ideen... Und heute, na da war mir echt nicht zum Lachen zumute.
    Hab einen tollen Abend OHNE Ohrenschmerzen!!!
    Viele liebe Grüße,
    Juliane*lach*

    AntwortenLöschen
  11. Åh, Vilka fina o stämningsfulla bilder....
    Trevlig Helg!

    Julkramar Therese

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Salma,

    wie Du wartest auf den Jahrhundertwinter.....habt Ihr keinen Schnee?

    Willst ein paar Schippen voll....wir haben genug *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Die alte Schere ist toll und deine Bilder wunderschön!
    Ich vermisse die Sonne ...

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Salma :)), nun ich wusste ja schon das Salma nur dein Pseudonym ist lach!!
    Nun musst Du Dir von mir aber auch unbedingt noch sagen lassen, das deine Fotos mich sehr begeistern, Du setzt mehr oder weniger alltägliche Dinge ganz wunderbar in Szene, bist Du eventuell Fotografin oder etwas in der Richtung??
    Einen schönen Abend und deinen Mäusen weiterhin alles Gute :))
    Marlies

    AntwortenLöschen