Orangen

Damit mir nicht langweilig wird und ich mich bloß nicht auf die faule Haut lege, hat meine Große heute beschlossen, sich beim Krankenschwest...

Damit mir nicht langweilig wird und ich mich bloß nicht auf die faule Haut lege, hat meine Große heute beschlossen, sich beim Krankenschwesterspielen ein Fieberthermometer ins Ohr zu stecken und sich so nebenbei das Trommelfell ihres noch gesunden Ohres zu perforieren... Ich sags euch, ich bin heute knapp am Ausflippen vorbeigeschrammt *g*

Gottseidank ist es nicht so tragisch wie es klingt - sie hat Blut im Gehörgang, aber sie hört völlig normal und es wird - laut Arzt - hoffentlich von alleine wieder verheilen.

So. Das waren der weniger schöne Teil für heute. *g*

Nun zu schöneren Dingen...

Heute hab ich für euch wieder ein paar Bilder aus meiner Küche, allerdings keinen Rundumblick (das muss noch warten, bis ich mal eine Rundumputzung geschafft habe *g*)





  


Für's heutige Dessert hab ich mich von der aktuellen LandLust inspirieren lassen... da gibts ganz viele Rezepte mit Vanillecreme, und ich hab eines ein wenig abgewandelt:




Schmeckt suuuuper winterlich und fruchtig :)

Nochwas zu meinen Schüsseln von gestern: ja, die eine weiße Schüssel ist aus Marokko, ich liebe sie heiß und innig :) Die anderen sind teilweise ziemlich alt, allerdings keine Erbstücke. Die mit dem blauen Dekor hab ich in einem Second-Hand-Geschäft gefunden.
Und ja, der braune Besteckkasten ist eines meiner Lieblingsteile :)

Das war's auch schon für heute... später möcht ich unbedingt noch bei euren Blogs vorbeischauen und mich ein bisschen von sämtlichen Ohrenleiden der letzten Zeit ablenken ;-D

Inzwischen alles Liebe,
Salma.

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Ach meine liebe Salma, das ist immer so lästig mit diesen ganzen Krankheiten im Winter, ich wünsche deiner Süßen eine gute Besserung! Die Orangen sehen absolut appetitlich aus und das Rezept finde ich spitzenmäßig :) Danke fürs Teilen!
    Herzlichst deine Alice

    AntwortenLöschen
  2. .... sooooooooo herrliche Bilder, ich habe heute noch Herzen aus der orangenschale ausgestochen, die hättest du bestimmt gut in Szene setzen können.
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,
    das war bestimmt ein Schrck für euch.Hoffentlich verheilt alles wieder.
    Deine Bilder mit den leckeren Orangen und deine tolle Waage sind toll!
    Gaaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Salma,
    oh die liebe Kinderlein! Aber bei ihnen heilt zum Glück auch alles immer wieder recht schnell. Die haben halt an ganz bsondern Schutzengel.

    Deine Waage finde ich klasse! Wo gibt es sowas zu kaufen?
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. so schöne Fotos hast du gemacht, bin ganz neidisch. Mein Fotokasten macht nicht so tolle Bilder. Schau bald wieder rein.
    Hoffe, deiner Tochter geht es wieder gut, ist bestimmt sehr schmerzhaft.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Salma,
    deine Bilder sehen klasse aus und das Dessert ..... mmmmmhhhhh sehr appetitlich !!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich liebe Salma.. ich liebe deine Bilder.. und das Dessert sieht soooooooooooo lecker aus..
    So eine Waage hab ich auch und ich finde sie so toll..
    gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich an, als wäre das mit dem Thermometer im Ohr nicht die beste Idee gewesen...
    Man, hast du eine tolle Küche!! Mit sooo vielen schönen kleinen Accessoires! Und wunderschöne Bilder von der Waage und den Orangen! Lecker, lecker!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Autsch, also was Kinder aber auch immer anstellen. Hoffentlich verheilt alles wieder gut.

    Deine Fotos sind wie immer ganz toll, und das Dessert koennte ich sofort verputzen. Lecker, lecker.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Salma,
    oje, da hat sie aber Glück im Ungück gehabt. Wir wünschen ihr gute Besserung.
    GVLG
    Vintage Compagnie

    AntwortenLöschen
  11. Ach liebe SAlma, ganz lieben DAnk das Du auf meine Nachfrage nach den Schüsseln eingegangen bist, ich finde sie aber auch einfach nur schön!!
    Ja die lieben Kinder, was wäre es doch langweilig ohne sie nicht wahr :))))
    Für heute einen ruhigen entspannten Tag wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich bin schwer verliebt in deine Waage - die ist ja ein TRAUM!!
    Deiner Maus alles, alles Gute ... auf was die Rüben immer kommen!!!! Hoffentlich ist`s bald wieder gut, damit sie das Läuten des Christkinderls ja hören kann!! ;-)

    LG NOra

    AntwortenLöschen