BAN oder - wo ich vormittags immer anzutreffen bin ;)

Hallo meine Lieben :) Heute darf ich euch ein paar Bilder aus meinem Lieblings-Stöber-Geschäft zeigen :) Schaut mal ... ...

Hallo meine Lieben :)

Heute darf ich euch ein paar Bilder aus meinem Lieblings-Stöber-Geschäft zeigen :)

Schaut mal ...



















So. Das ist der Verkaufsladen der BAN - das steht für Beratung - Arbeit - Neubeginn, und dahinter steckt ein tolles Sozialprojekt. Seht euch die Seite einmal an, wenn ihr Lust habt :)


Hier im toll gestalteten Verkaufsraum gibt es so ziemlich alles, was das Shabby-Herz höher schlagen lässt - von restaurierten Möbeln über Geschirr bis hin zu Büchern...

Mittlerweile besteht meine halbe Einrichtung aus BAN-Artikeln *hihi*

Und ich hab auch mal wieder was fabriziert ;) Und zwar einen Polster, wieder mit einer Graphics-Fairy-Vorlage... ich liebe diese nostalgischen Bilderchen :)



 
So, ihr Lieben, damit verabschiede ich mich für heute schon wieder!
Einen wunderschönen Nachmittag euch allen!

Alles Liebe,
Salma.




You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Liebe Salma
    Danke für den Tipp.
    Wir sind öfters in Graz und während mein Mann beim Moser stöbert,stöbere ich- na,rate mal ;-))
    GLG.Doris

    AntwortenLöschen
  2. ........also dazu fällt mir NIX ein........
    Ich habe dich gerade über diese "Award" aktion "gefunden" ;)und ich bekomme schon leichte schnapatmung wenn ich die bilder sehe.....soooo viele schöne sachen an eine stelle.....ne also da fällt mir wirklich NIX ein....

    lg laualau

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,
    oh wie wunderschöne!!! Tolle Sachen und ich seh da so Kommoden, ach solche such ich schon soooo lange??? Wie weit ist Graz nochmal von uns weg????? Mhmmmmmmmmm.... wär ja fast eine Reise wert,lach!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh.... Du Glückliche!!! Da bekomme ich ja gleich Schnappatmung, wenn ich die tollen Bilder hier sehe!
    Warum nur, gibt es hier bei uns nicht solch eine "Schatztruhe"... heul:((((
    Aber ich gönne Dir den Laden natürlich ohne Ende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Oh Salma, nun hast Du mir die Nase aber verdammt lang gemacht, sowas gibt es bei uns garnicht!!
    DAs ist ja ein Traum dort zu stöbern, da kann ich Dich gut verstehen das dass seine Zeit dauert und wenn ich deine bisherigen Schätze so sehe, findest Du auch immer etwas lach!!
    So nun werde ich mir das aber auch mal genauer ansehen, also Du weisst wo Du mich findest :))
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Da würde ich auch ganz gerne mit dir zusammen stöbern...

    Bei uns gibt es (glaube ich) so ein Geschäft nicht.

    Eine wahre Fundgrube. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hui, ich hoffe ja immer in irgendeiner Ecke, irgendeiner Stadt hier bei uns so einen Laden zu finden ...
    Arbeitest du dort?
    Liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  8. Oh Wow....
    Da würd´ ich wahrscheinlich eine Woche überleben können;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einem Schlaraffenland für Trödler aus - toll.
    Ich war auch gerade auf der Webseite von BAM, eine tolle Idee, warum gibts das bei uns nicht???

    Dein Kissen ist auch wunderschön, ein schönes Motiv.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Salma!
    Habe mich letztens so über deine mail gefreut und heute gibst du mir einen so tollen Einblick in den Laden.
    Weißt du wo ich morgen in der früh anzutreffen bin?, ja erraten ich fahre mit meiner Freundin zu Ban, ich freu mich schon so drauf, vielen lieben Dank für deinen Tip.
    Herzlichste Grüße aus Stainz sendet, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma, so ein schöner Blog! Trag mich gleich mal ein... GLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  12. Assalamu alaikum liebe Salma -

    na? Heute schon Reis gegessen? Das Rezept mutet zwar nicht wirklich chinesisch an, aber würde mich freuen, wenn du es mal probierst inshaAllah. Es ist auch wirklich sehr variabel, eine Notreserveküche quasi ;).

    ***

    Wenn ich von dem Laden hier so lese, dann gefällt mir vor allen Dingen die Idee, die dahinter steht. Ich würde auch bei so etwas mitarbeiten wollen - restaurieren z.B..

    Aber der Laden an sich - oh nein - wie behält man da den Überblick? Ich finde solche Läden immer zu voll und dann finde ich beim Stöbern - genau gar nichts. Außerdem mag ich den Geruch oft nicht - alter Mief aus vergangenen Jahrhunderten ;) . Naja, ein Glück für all die anderen Trödelsammlerinnnen hier - bleibt dann mehr für euch. :)


    Die einzelnen Teile fotografiert aber sind eine Augenweide (...und gar nicht miefig).


    Liebe Grüße
    wa salam alaikum.

    AntwortenLöschen
  13. Åh, Vilka underbart fina bilder du bjuder på.....
    Nu ska jag kika vidare på din fina blogg!

    Ha en bra dag!
    Kram Therese

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Salma....toller Laden...da lässt sichs aushalten :-)
    Darf ich Dir mal eine Frage stellen ? Wie hast Du die Vorlage auf das Kissen bekommen? Das sieht toll aus!!!!
    Viele Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful pillow and photographs! I love looking at your blog!

    AntwortenLöschen
  16. Seufz-ach der BAN-lang lang ist's her...
    um den beneide ich Dich liebe Slama

    AntwortenLöschen