Buttermilchmousse mit Apfel-Mango-Mus

Hallo ihr Lieben :) Heute gabs ja hier in Bloggotanien schon einige Rezepte - da muss ich doch glatt eins nachlegen ;) Ich hab heute ein...

Hallo ihr Lieben :)

Heute gabs ja hier in Bloggotanien schon einige Rezepte - da muss ich doch glatt eins nachlegen ;)

Ich hab heute eine sehr frisch-fruchtig-leckere Nachspeise gemacht, und zwar - wie im Titel schon erwähnt - eine Buttermilchmousse mit Apfel-Mango-Mus *schmatz*





Das geht sooooo einfach und schnell und ist wirklich sehr lecker...

Zutaten für 4 Portionen:

1/2 l Buttermilch
250 g Magertopfen (Quark)
Saft und Schale einer halben Biozitrone
ca. 5 EL Zucker
1 Säckchen Agartine (das entspricht 6 Blatt Gelatine)
1 Glas Apfel-Mango-Püree

Zubereitung:
Buttermilch, Topfen, Zitronensaft und -schale mit dem Zucker in einer großen Schüssel gut vermengen.
Die Agartine bzw. Gelatine nach Anleitung zubereiten und mit der Buttermilchmasse vermengen.
Sofort in Gläser oder Schalen füllen und für ca. 2 Stunden kalt stellen.
Sobald die Masse geliert ist, das Apfel-Mango-Mus darauf verteilen.

Anstelle von Apfelmus kann man natürlich auch frische Früchte nach Wahl nehmen...

Im Sommer mache ich auch sehr gerne einen Biskuitkuchen und gebe da diese Buttermilchmasse oben drauf! Dann noch frische Früche (zB Nektarinen oder Pfirsiche! *mjam*) drauf, Tortenguss drüber, fertisch ;)

Ich merke, ich schweife etwas ab... *hihi*



Zum Abschluss darf ich euch heute das Ergebnis eines Experiments zeigen (ich darf mich seit gestern unter die Photoshopbesitzer mischen) ;)
Tadaaaaa:


Ich bin nach wie vor noch nicht ganz glücklich mit den Ebenen und Texturen... aber ich bleibe dran ;)

So, ihr Lieben!
Damit wünsche ich euch eine gute Nacht!
Salma.

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. hallo salma...ich mußte auch feststellen das es heut hier nur so von rezepten wimmelt...aber deines ist auch sehr verlockend...muß ich sagen und mit mango geht bei mir immer...werd ich bestimmt mal ausprobieren...glg von colli

    AntwortenLöschen
  2. mh, sieht lecker aus. Und diese Röslein.... hach, ich muss mir glaub auch mal so welche kaufen...
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma
    Ich bewundere schon lange Deine Fotokünste und freue mich über jeden neuen Post von Dir
    Und das Thema Photoshop kenne ich nur zu gut, kämpfe mich schon einige Zeit damit herum
    Komme aber immer wieder zu Photscape zurück.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    so was mach ich jetzt?? nachdem ich dein Rezept gelesen habe läuft mir das Wasser im Mund zusammen - ich glaube ich fahre schnell ins nächste Geschäft und probiers mal aus ;-))
    Deine Fotos sind wieder einmal traumhaft schön. (ich bin ganz neidisch ich habe leider kein Fotohändchen "seufz") Alles Liebe
    Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Mhm lecker; ich mag alles so gerne mit Mango !! Dein Angebot mit dem Stoff nehme ich gerne an ! Ich habe für den Meter 15 € bezahlt. Vielleicht ist er das ja !? GLG Sabrina

    AntwortenLöschen