Englisches Picknick

Hallo ihr Lieben :) Vor einiger Zeit hab ich im Lieblingsladen einen kleinen Picknickkoffer gekauft - der durfte heute Modell stehen, und ...

Hallo ihr Lieben :)

Vor einiger Zeit hab ich im Lieblingsladen einen kleinen Picknickkoffer gekauft - der durfte heute Modell stehen, und zwar gemeinsam mit ein paar frisch gebackenen Scones, seeeeehr fest geschlagenem Schlagobers (=Sahne) und Erdbeermarmelade (evtl. mitlesende Briten und Anglophile mögen mir mein Sakrileg verzeihen - es ist kein Strawberry Jam, sondern schlicht und ergreifend österreichische Erdbeermarmelade *g*).

Hach, wenn ich das alles so ansehe, freu ich mich schon sooooo auf den Frühling und den Sommer, wenn es wirklich wieder Zeit ist für Picknicks. Picknicks? Picknicke? Was ist denn bitte der Plural von "Picknick"?! *hihi*

So, jetzt aber mal zu den Bildern ;)









So ihr Lieben - damit wünsch ich euch einen schönen Nachmittag!
Alles Liebe,
Salma.

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Ich tu Skohns ümmer mit Himbeerma'melade!

    AntwortenLöschen
  2. Salma,
    da bekommt man Huger. Ob mit Erdberr- oder Himbeermarmelade wäre mir gleich. Pieps ist halt eine kleine Feinschmeckerin.
    Lieeb Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,wie oft habe ich schon Scones gemacht,noch nie waren sie so wie in England.Ich bin einfach so ein Fan von diesen Gebäck dazu passend die Sahne,nun ja mit der Marmelade könnte ich einen Kompromis eingehen.Tolle Bilder hast du gemacht,und diene Scones haben sicher auch gut geschmeckt.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Salma!
    Die Fotos sind der Oberhammer! Diese Farben, die Motive... ganz nach meinem Geschmack!
    Mehrzahl von Picknick???? Ich würde sagen Picknicke... Oder??? Hmmm... keine Ahnung:))
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen sonnigen Sonntag!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Salma,

    ich habe eben auf einer Blogtour zu Dir gefunden und begeistert von diesen wundervollen Bildern. Der Picknickkorb ist allerliebst, wir picknicken auch sehr gerne, sogar manchmal im Winter, zumindest die Kinder und ich, mein Held scheut die Kälte, wo es nur geht.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  6. Really Salma, this looks sooo delicious on this Sundaymorning! Thank you for leaving such a lovely comment on creJJtion. And have a great Sunday yourself!
    Love, Maaike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Salma,
    es sieht sehr herrlich aus in deinem Picknickkorb. Ich habe auch einen Picknickkorb. Aber ein Winterpicknick... darauf wäre ich nie gekommen... eine tolle Idee... Da muss ich doch glatt mal gucken, was ich so in meinen Korb alles an Köstlichkeiten reinbringe...
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Salma, ich habe noch nie Scones gemacht...will das aber unbedingt nachholen besonders wenn ich deine schönen Bilder sehe! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salma
    Danke für deine Nachricht
    Unser GRAZTAG war wunderschön wir haben viel geshoppt und gestöbert aber ich glaube zu Deinem Lieblingsladen kommt so leicht nichts ran.
    Danke nochmal und ALLES LIEBE
    Doris
    Deine Fotos sind wieder ein Traum!!!!!!

    AntwortenLöschen