Jedes Ding hat seine Zeit

Hallo nochmal ihr Lieben :) Diese schöne Sanduhr hab ich vor ein paar Tagen - wie könnte es auch anders sein - in meinem Lieblingsladen en...

Hallo nochmal ihr Lieben :)

Diese schöne Sanduhr hab ich vor ein paar Tagen - wie könnte es auch anders sein - in meinem Lieblingsladen entdeckt :) Ich finde sie wunderschön.

Sanduhren sind für mich wirklich das Sinnbild für Vergänglichkeit schlechthin. Viel mehr, als "gewöhnliche" Uhren.

Ich habe in letzter Zeit viel zu wenig an die Vergänglichkeit aller Dinge gedacht. Ich war zu sehr mit Gedanken an Vergangenes beschäftigt. Ich möchte gerne wieder mehr an die Zukunft denken, und zwar positiv. Was auch immer da auf mich warten mag :)







So ihr Lieben... jetzt möchte ich mich noch bei euch für eure Blumen-Bestimmungshilfe bedanken ;-) Ich kannte Chrysanthemen bisher nur größer... aber ich vertraue euch auf alle Fälle ;-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!
Salma.

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hallo liebe Salma,
    mei, sind das wieder wunderschöne Bilder. Und Du hast Recht, eine Sanduhr zeigt einem schon deutlicher, dass etwas vergänglich ist als eine gewöhnliche Uhr.
    Wir haben eine Sanduhr im Bad....sie zeigt an, wann das Zähneputzen beendet werden darf ;o)
    GGLG und ein schönes Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma!
    Das ist ein wundervoller Vorsatz! An die Zukunft denken und die Vergangenheit ruhen lassen. Vielleicht schaffe ich das auch!
    Danke für den Denkanstoß!
    Ich wünsche Dir noch ein traumhaftes, sonniges Wochenende!
    GGGLG, Deine Melissa
    P.S. Kaum zu glaube, das sogar eine Sanduhr so ein toller Deko-Gegenstand sein kann... Sie ist super schön!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Salma,
    über ein paar Verlinkungen bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Schön ist es bei Dir! Ich werde sicher öfetr bei Dir vorbeischauen. Ich bin noch relativ neu in der Bloggerwelt, lese aber schon länger still mit.
    Herzensgrüße sendet Dir Tini von ♥Herzstückchen♥

    AntwortenLöschen
  4. ich hätte da noch eventuell auf Astern getippt aber ich glaube auch, dass es eine Chrysantheme ist ;) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und die Sanduhr soll bitte die zwei Wochenendtage etwas langsamer abmessen :) Tolle Bilder hast Du gemacht!!!!!! LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    das ist wirklich ein außergewöhnlich faszinierendes Exemplar. Ich finde Sanduhren auch immer sehr anziehend und beeindruckend - der Sand rinnt hindurch, wir können es nicht ändern oder stoppen - aber wir können die Zeit, die uns gegeben ist nutzen und aus ihr die beste Zeit machen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. halo salma,,,ich finde das die zeit viel zu schnell verinnt wie der sand in der uhr ,,,,ich geniesse daher jede minute und versuche bewusst dinge zu erleben und oft möchte ich die zeit anhalten ...ich versuche daher ganz viel schönes in mich aufzusaugen und bin daher sehr positiv,,,liebe grüsse und ein schönes wochenende belinda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Salma, ich suche auch schon sehr lange eine schöne Sanduhr....falls also der Lieblingsladen deines Vertrauens wieder mal eine hat.....

    Recht hast du!

    Ein gutes Sprichwort sagt:

    Vorwärts leben, rückwärts lernen.

    Vergessen tu ich die Vergangenheit nicht, ich denke gerne an schöne Zeiten zurück, aber auch manchmal an nicht so tolle Sachen....eben, um NICHT zu vergessen es in Zukunft anders.....eventuell besser zu machen.

    Wenn ich an früher denke.....nein, ich möchte keine 20 mehr sein......nur so aussehen.;-)))

    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma,
    du hast die alte Uhr wunderschön einfach und schlicht in Szene gesetzt, tolle Bilder!
    Ich denke auch oft an die Vergangenheit, aber ich freu mich auch auf das was kommt.
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Salma...
    ich möchte Dir und Deinem Blog gerne die Auszeichnung " Liebster Blog" verleihen. Du findest den Award für Dich auf meinem Blog unter http://frkshabbychic.blogspot.com
    Ich wünssche Dir weiterhin viel Erfolg.
    Liebste Grüße katrin

    AntwortenLöschen