Nuss-Schnecken

Hallo ihr Lieben :) Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zu meinen Flohmarktfunden! Tja, die Flohmärkte hier in der Gegend sind g...

Hallo ihr Lieben :)

Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zu meinen Flohmarktfunden! Tja, die Flohmärkte hier in der Gegend sind ganz in Ordnung, ich finde eigentlich fast immer was. Ich kann mich nicht erinnern, mal mit komplett leeren Händen nach Hause gegangen zu sein ;) Selbst, wenn ich nix für mich finde, also Dekozeugs oder so, dann finde ich doch wenigstens irgendwas für die Kinder - Bücher, Spielzeug oder auch mal Kleidung.

So und heute war ich megafleißig total faul, und hab Nuss-Schnecken gebacken...

Aus fertigem Blätterteig mit ebenfalls fertiger Nussfülle drinnen... *schäm*

Sie schmecken trotzdem gut. *grins*

Und um ganz ehrlich zu sein: zum Blätterteig-selbst-Machen bin ich einfach wirklich zu faul.












Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!

Alles Liebe,
Salma

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen.Ich freue mich immer sehr darüber.
    Deine Nuss-Schnecken sehen oberlecker aus.Und wie du sie präsentierst,total schön.
    Ich habe doch gestern geschrieben,dass hier im Moment keine Märkte sind.Und was wurde mir heute gesagt?Juchuuuu,der erste große Hallenflohmarkt,circa 60km von uns,findet statt!Ich hoffe so sehr ,dass nichts dazwischen kommt und ich dort stöbern kann.Drücke mir bitte die Daumen(lach)
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Salma, schön Dich hier auch in Jahr 2011 zu treffen, bin richtig froh darüber... ehrlich!!
    Nun zum Blätterteig, ist das denn schlimm fertigen Blätterteig zu benutzen, auch ich bin dann in dieser Hinsicht faul,denn ich käme garnicht auf die Idee ihn selber zu machen... und trotzdem oder gerade deshalb sehen deine Nuss-Schnecken zum Anbeissen aus hhhmmm :))
    Bin heute das erste Mal im neuen Jahr hier und sehe das Du deinen Blog verändert hast, zum einen deinen Namen und das deine Sidebar...gefällt mir sehr!
    Wie schön das Du auf Flohmärkten immer so eine glückliche Hand hast, da beneide ich Dich richtig drum :))
    so nun sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. OH JA, Nuss -Schnecken!!!!!!!! Ich mache sie auch manchmal, auch die Version mit Zimt und Rosinen ist lecker!!!!! Ich werde gleich in das Bild reinbeißen ;) Meine liebe Salma, ich hoffe Du bist gut in das neue Jahr reingerutscht :) GVLG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Du machst selbst aus simplen Nußschnecken einen wahren Augenschmaus! Soooo schön sieht alles aus!
    Bei mir gibt es übrigens auch immer wieder mal was "Fertiges"... Immer habe ich nicht die Zeit oder auch die Muße mich ewig in die Küche zu stellen:))) Und schmecken tut es trotzdem:))
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Also dafür sehen die Nussecken aber richtig toll aus ! Ich greife auch gerne auf " Fertiges " zurück ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Salma...ich find es ist legitim mal faul zu sein...erst recht wenn das ergebnis trotzdem stimmt...und es sieht zum anbeissen aus...machs dir gemütlich...lg von colli

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen so lecker aus, Salma, ganz toll!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen