Les Modes Parisiennes

Hallo ihr Lieben :) Erst mal möchte ich mich bei euch entschuldigen - ihr hinterlasst mir immer so liebe Kommentare, und ich komme momenta...

Hallo ihr Lieben :)

Erst mal möchte ich mich bei euch entschuldigen - ihr hinterlasst mir immer so liebe Kommentare, und ich komme momentan nicht mal wirklich dazu, mir in Ruhe eure Blogs anzusehen... :-/

Ich bin nach wie vor ohne Auto und hetze von einem Termin zum nächsten; in den letzten Tagen bin ich meistens auch erst abends nach Hause gekommen - dann wollen erst mal die Kinder versorgt werden, der Haushalt wartet, und und und. Und wenn das alles erledigt ist, falle ich fix und fertig auf die Couch und bin zu nix mehr fähig. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse - so Gott will bekomme ich nächste Woche wieder mein Auto, dann bin ich hoffentlich nicht mehr so gestresst ;-)

So, genug gejammert ;) Heute darf ich euch ein paar wahre Schätze zeigen (unnötig zu erwähnen, dass ich sie aus dem Lieblingsladen habe *g*) Vor ein paar Tagen hab ich sie dort gefunden - 15 traumhaft schöne Seiten aus dem französischen Modemagazin "Les Modes Parisiennes" :)

























Ich hab ein bisschen recherchiert, und dabei erfahren, dass dieses Magazin zwischen 1843 und 1875 in Paris herausgegeben wurde; leider weiß ich nicht genau, aus welchem Jahr meine Bilder stammen... Na egal, auf jeden Fall sind unglaublich schön - ich könnte sie ständig anschauen :) Es ist unheimlich faszinierend, wie detailreich die Bilder gestaltet sind... und die Kleider sind ja sowieso ein Traum ;-)

So, ihr Lieben - heute nachmittag wirds nochmal ein bisschen hektisch, aber ab morgen wirds hoffentlich ein bisschen ruhiger hier... Alles Liebe!
Salma.

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Ohhh das kenne ich liebe Salma... ich hab auch immer ein solch schlechtes Gewissen wenn ich nicht zum Kommentieren komm ... Aber oft gehts eben nicht anders..
    Deine Bilder sind wieder ganz ganz toll.. Bin jedes mal ganz begeistert..
    Diese Seiten von dem Magazin sind ja der Knaller...
    einen schönen Freitag noch.. ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Boah Salma.....bist du Fotografin....die Fotos sind der Hammer???

    Wünsch Dir ein "ruhiges" Wochenende mit deinem Modemagazin.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Salma ,
    zur Zeit könnte ich auch gut eine Zwillingsschwester gebrauchen , ewig ist etwas zu tun . Mein Auto war auch zur " Kur " - Inspektion , Tüv, Carglass.,,, das war auch so ein Gerenne . Nun habe ich meine Mimi aber wieder . Hip hip hurra . Deine Schätze sind wunderschön , alle traumhaft . Bin aber dennoch froh , dass ich sie nicht tragen muß , wären für mich unpraktisch und würden mir auch zu viel meiner Zeit rauben . Aber anschauen - schwärm ♥♥
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und etwas mehr Zeit . LG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. uiiii, wunderschöne Bilder!! Woher hast Du dieses schöne Magazin? Ich mag solche Bilder und die Röslein passen so gut dazu.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. na mach dir mal keine gedanken..das haben wir doch alle mal..aber deine bilder haben mich heute für einen moment entführt...danke dafür...und bis bald...colli

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer, ein paar wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße und ein schönes, Stress freies Wochenende wünscht Dir

    Liane

    AntwortenLöschen
  7. Solange Du uns mit diesen wundervollen Posts verwöhnst, ist es mir vollkommen egal, ob Du kommentierst oder nicht:)))
    Ich wünsche Dir ein ruhiges, sonniges Wochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma,
    ich glaube jedem geht es mal so, dass man mehr oder weniger Zeit zum Posten oder Kommentieren hat.
    Ich habe diese Woche auch noch keinen einzigen Post eingestellt....mein Mann hat kurzfristig Urlaub und 2 meiner Kinder sind krank zuhause. Da komme ich irgendwie zu gar nichts.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das von irgendjemand verübelt wird.
    Deine Bilder sind wie immer erste Sahne.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. i just love this photo selection! these pictures seems to come from the past, very nice effect :)


    hugs!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Salma,

    ich habe gerade Deinen wunderschönen Blog entdeckt und finde es wunderschön hier! Ich habe mich mal verlinkt und komme gerne wieder. Die Bilder sind wunderschön und da die Bilder ja offenbar ganz schön alt sind, hast Du ein tolles Schätzchen ergattert. Hab ein schönes Wochenende, Liebste Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma,
    Traumhafte Bilder!!!!!
    Mir geht es ja momentan genauso mit dem Kommentieren, die liebe Zeit ist grad rar! Hab dir eine Mail geschrieben!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Salma,
    wunderschöne Bilder! Besonders das erste gefällt mir super.
    Das tut mir leid mit deinem Auto, ich wäre auch total aufgeschmissen, wenn meins mal kaputt wäre.
    Ich hoffe du kannst das Wochenende ein wenig geniessen.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen