Manchmal liegt das Glück beinah vor der Haustür...

Guten Abend ihr Lieben :) Heute meld ich mich mal wieder etwas später ;) Ich war den ganzen Tag unterwegs, wir sind erst recht spät heimge...

Guten Abend ihr Lieben :)

Heute meld ich mich mal wieder etwas später ;) Ich war den ganzen Tag unterwegs, wir sind erst recht spät heimgekommen und bis die Kinder im Bett sind, das Haus einigermaßen aufgeräumt ist und ich dann Zeit für den Computer hab, kanns schon mal 22 Uhr werden ;)

Tja, aber was soll ich euch sagen? Der Titel ist ja mächtig bedeutungsschwanger *g*
Als ich heute meine Große vom Kindergarten abgeholt hab und wir in unsere Straße einbogen, seh ich auf einmal vor einem Nachbarhaus diese wuuuuuuuuuuuuuuunderschöne, alte Holzkiste! Wo genau? Auf einer zur Abfuhr bereitgestellten Mülltonne - SAKRILEG!! ;-)



Mein Shabby-Herz schlug natürlich sofort schneller - einfach so mitnehmen wollte ich die Kiste dann aber doch nicht. Also kurzentschlossen angeläutet. Da aber offenbar niemand daheim war, hab ich sie dann doch mitgenommen - nachdem sie beim Müll lag, sehe ich es mal nicht als Diebstahl sondern als Recycling ;)













In der Kiste drinnen lag noch eine weitere, kleinere Holzkiste. Allerdings ohne Aufschrift und in einem wirklich ziemlich schlechten Zustand... momentan steht sie im Garten, mal schauen, ob man damit noch was anfangen kann, oder ob sie wirklich ein Fall für die Müllabfuhr ist. :)

So ihr Lieben - jetzt werd ich noch eine kleine Blogrunde drehen und mich dann in Richtung Couch begeben ;)

Euch allen eine Gute Nacht!
Alles Liebe
Salma.

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Hallo,
    sag mal bei wem sind denn solche Schätze zu bekommen? Da sollten wir mal fragen, ob wir eine kleine Runde "ausmisten" dürfen *gg
    Schönen, erholsamen Abend
    wünsche ich euch!
    LG Carina

    AntwortenLöschen
  2. Wow.. die hätte ich auch mitgenommen liebe Salma.. ist schon irre was die Leute wegschmeissen.. aBer ich muß zugeben... Mein Papa kann mich auch überhaupt nicht verstehn.. das ich das wie er findet alte Zeug sammel ;O))
    einen schönen Abend noch..gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. La vieille caisse en bois est magnifique et ne pas la récupérere aurait été un sacrilège. J'aime aussi toutes ces belles choses anciennes qui ont une histoire. Amitiés Laure

    AntwortenLöschen
  4. Also daran hätte ich auch nur schwer vorbeigehen können! :o) So eine Kiste fehlt mir noch für Zeitschriften...
    Liebe Grüsse und dir eine tolle Woche!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  5. Hammer Fundstück! Die ist ja wirklich wunderschön und ich verstehe, wenn einem dabei dass Herz aufgeht. Wirklich ein Prachtexemplar von Kiste. Und natürlich hätte ich sie auch mitgenommen, rein zum Recycling ;o)

    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  6. WOW!! Die ist ja unglaublich toll!
    Viel Freude mit dem Stück!!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Salma,

    was andere Leute so einfach wegwerfen... Tssss... du hast genau das Richtige gemacht :-)
    Die Kiste ist wunderschön!

    VlG von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Salma!

    ... will auch mal so was tolles finden ;-)

    Ich hätte sie auch mitgenommen, ganz sicher!
    Gute Entscheidung!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salma,

    oh, das ist ein wunderbares Stück !!
    ..dafür hätte ich auch eine Vollbremsung gemacht :o)
    Du hast sie toll dekoriert.
    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Du meine Güte!!! Die Leute wissen ja gar nicht, was sie da für Schätze in die Tonne treten wollen:(((
    Gott sei dank, hast Du das gute Stück gerettet!
    Herzlichen Glückwunsch zu disem Fund!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma,
    du hast genau richtig gehandelt.Es wäre doch bitter gewesen sie nicht mitzunehmen.Ich finde sie absolut klasse!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Die Kiste sieht echt schön aus,die hätte ich auch mitgenommen!Neulich als ich am Sperrmüll vorbeiging sah ich auch eine schöne kleine Metallkiste, hab mich nicht getraut sie einfach mitzunehmen und zu fragen ,mit Hund dabei ,hab ich auch leider nicht gemacht.Am nächsten morgen hätte ich sie aufjedenfall mitgnommen,doch da war sie weg...GGGlG Silke

    AntwortenLöschen
  14. hallo salma!
    gut, dass du sie mitgenommen hast, bevor ich dort war… an der hätte nämlich auch ich nicht vorbeigehen können.
    im letzten jahr habe ich eine alte weinkiste auf dem glascontainer gefunden und sie sofort adoptiert - du siehst: mülltrennung lohnt sich also in jedem fall (zwinker)!
    hab viel spaß mit deinem fundstück und mach dir einen wunderschön kuscheligen schmuddelwetternachmittag. allerliebste grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Salma,

    ich hätte gerne die Adresse von euren Nachbarn.. ;D ist ja der Wahnsinn ! Da hätte ich auch nicht widerstehen können. Zusammen mit der Kanne sind die Bilder wunderschön geworden. Glückwunsch zu diesem tollen Fundstück !

    Liebe Grüße dalasse
    Nici

    AntwortenLöschen
  16. Hast du ein Glück, ein sehr schönes Stück! ;-)

    AntwortenLöschen
  17. hi sweety!
    i'm back from paris, on my blog there's the first series of pictures :)

    another really nice series from you, i like the styling!

    xx

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Salma , heute bin ich auf deinen wunderbar , herrlichen Blog gestossen . Gratuliere dir zu deinem Prachtfund . Diese alte Holzkiste hätte auch ein nettes zu Hause bei mir gefunden . Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Salma,
    wow, toll, das ist doch mal ein wunderschöner Tagesfund! Seeehr schööööön!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen