Oriental Spices

Hallo ihr Lieben :) Ich sags euch - wenn man es immer gewohnt ist, ein Auto zur Verfügung zu haben, und dann plötzlich KEINES mehr hat, br...

Hallo ihr Lieben :)

Ich sags euch - wenn man es immer gewohnt ist, ein Auto zur Verfügung zu haben, und dann plötzlich KEINES mehr hat, bringt einen das ganz schön aus dem Konzept ;-) Naja, mich zumindest *g* Plötzlich überlege ich es mir zwei, nein drei Mal, ob ich wirklich noch zum Blumengeschäft fahren soll oder ob's vielleicht doch nicht sooooo wichtig ist ;-)

Tja, zumindest die Bewegung, die ich momentan mache, tut mir sehr gut... Allerdings komme ich kaum zum Fotografieren, denn ich bin den ganzen Vormittag unterwegs, zu Mittag ist Kochen angesagt, und bis ich dann mit aufräumen usw. fertig bin (was ich ansonsten vormittags mache...), ist es schon wieder finster und ich hab kein Licht mehr für gute Fotos... Also darf ich euch heute Fotos von letzter Woche präsentieren - wie gut, dass ich immer ein paar Bilder auf Vorrat habe *hihi*






Das ist eine kleine Auswahl der Gewürze, die ich immer aus Tunesien mitbringe :) Ich könnte (und tu es auch *g*) stundenlang über die Märkte dort spazieren und stöbern...

So, und zu guter Letzt darf ich euch heute endlich mal ein Foto mit Textur zeigen - endlich hab ich es mal geschafft, das irgedwie so hinzukriegen, wie ich es mir vorgestellt habe ;)


Na was meint ihr? :)
Übrigens darf ich mich seit heute stolze Besitzerin eines tollen Statives nennen; morgen möcht ich unbedingt mal damit fotografieren - dann ist hoffentlich Schluss mit Zitter-Finger-Fotos *hehe*

So ihr Lieben - das war's auch schon wieder :) Bitte seid mir nicht böse, dass ich in den letzten Tagen kaum Kommentare bei euch hinterlassen hab... ich hab immer bei euch reingeschaut und sooo schöne Beiträge und Fotos gesehen, aber ich habs echt nicht geschafft, was sinnvolles zu hinterlassen. Ich war abends einfach fix und fertig... :-/

Damit wünsche ich euch einen wunderschönen, kuscheligen Abend!
Alles Liebe,
Salma


You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    super schöne Fotos hast da mal wieder gemacht. Ich kann all die leckerer Gewürz riechen!!!
    VLG
    Ira

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da schöpfst Du aber wahrlich aus dem Vollen!!! Toll sind die Gewürz-Bilder, da bekomm ich direkt Lust zum Kochen! :-)) Ich koche auch sehr gerne mit indisch/orientalischem Einschlag und besorge mir all die Gewürze auch immer in großen Mengen. Man muss ja dann auch wirklich alles im Hause haben, nur ein einzlnes Gewürz macht ja noch keinen Orient und ich finde, es ist immer die Komposition, die die Kunst des guten Würzens ausmacht. Das siehst Du sicherlich genau so, gell! :-))

    KOmmst Du denn gebürtig aus Tunesien oder machst Du dort einfach nur Urlaub? *neugierig frag*

    So, ich geh jetzt auch kochen! :-)

    Herzlichst
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,
    deine Fotos sind echt immer ein Augenschmaus !!!
    Welche Kamera benutzt Du ??
    Liebe Lotti-Grüße

    AntwortenLöschen
  4. wow.. das satte Farbenspiel auf dem Schiefer finde ich erste Sahne..

    Also, ich habe auch einen prall gefüllten Schrank voller Gewürze und ich finde, das ist das A und O in der Küche.. mit nur Pfeffer und Salz komme ich gar nicht aus..

    Aber vielleicht auch einfach nur eine Geschmacksfrage..

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    du kennst dich bestimmt ganz gut aus mit den ganzen Gewürzen,oder?Die Bilder sind echt klasse.Ich war in Tunesien auch auf Märkte,war aber noch recht jung und hatte davon leider keine Ahnung.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sind sooo tolle Bilder liebe Salma..
    Arbeitest du mit Photoscape oder Photoshop.. hab heut auch mal ein bißerl mit Texturen probiert..
    gggggggggglg und ruh dich aus..
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. huhu, liebe Salma. Nein, ich bin doch nicht jetzt erst infiziert. tststssss. ;o)
    Ich hatte schon einige von diesen dünneren Heftchen wie Weihnachtswelt, aber da sieht man nicht so viel "drumherum", weißt du??? :o)
    Ich LIEBE Tilda schon länger. *lach*
    Übrigens sind deine Gewürzbilder ganz bezaubernd, sieht aus wie in einer wundervollen Kochzeitschrift!
    So, nun leg deine Füßchen hoch und ruh dich aus!!!!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma,

    oja, Fotos in Reserve zu haben ist immer gut, nd dann noch so prachtvolle!

    Die müssen allesamt herrlich duften. Wir haben letzten Monat Zimt & Vanille von einer weitgereisten Freundin bekommen, habe ich sogar auch gepostet, eine Wucht, man möchte nie wieder andere Gewürze haben, schon garnicht, die aus dem Supermarkttütchen, ähm Sackerl, das kommt davon wenn man so lange bloggt, da passt man sich an :-)

    Ich nehme gerne Deinen Link für die Blogliste mit.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  9. So tolle Bilder. Bei diesen Gewürzen bekomme ich richtig fernweh!
    GLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  10. Salam Salma!

    Huch - ich dachte schon, ich wär woanders!

    Hübsches neues Outfit hast du deinem Blog verpasst! Gefällt mir sehr gut.


    Zu deinen Fotos muss ich eigentlich auch nichts mehr sagen - sie sehen immer toll aus und werden immer besser.

    Photoscape habe ich probeweise auch mal heruntergeladen - nur steht bei mir merkwürdigerweise alles auf Arabisch da?!

    Dann bleib ich eben doch bei PI.

    (Und immer noch interessiert mich, was du für eine Kamera hast? Irgendwann einmal wirst du es mir vielleicht verraten?)


    Kochst du eigentlich viel und gern Arabisch? Oder nutzt du einfach nur die Vielfalt der Oriental Spices, um Nudelsoßen und Co. aufzupeppen?

    AntwortenLöschen