Old School.

Hallo ihr Lieben :) Heute hab ich im Lieblingsladen eine hübsche, alte Tafel entdeckt. Eigentlich ist im Kinderzimmer nicht mehr wirklich ...

Hallo ihr Lieben :)

Heute hab ich im Lieblingsladen eine hübsche, alte Tafel entdeckt. Eigentlich ist im Kinderzimmer nicht mehr wirklich viel Platz, aber ich hab sie trotzdem mitgenommen - man kann sie ja praktischerweise auch zusammenklappen und irgendwo hinter einen Kasten schieben oder so ;-)

Also gibts für euch heute einen kleinen Einblick ins Mädchenzimmer ;) *klopfklopf*







Das kleine Tischerl ist ein Erbstück - mein Opa hat es vor ca. 50 Jahren für meine Mama gebaut :) Später hatte ich es in meinem Kinderzimmer und jetzt sitzt meine Große drauf :)
Ich finde, es sieht wie eine alte Schulbank aus und passt super zur alten Tafel.



Kennt ihr zufällig die Kinderbücher aus dem Breitschopf-Verlag? Die sind ebenfalls uralt, und aus denen hab ich als Kind auch schon vorgelesen bekommen. Leider sind sie nicht mehr regulär im Handel erhältlich, umso mehr freu ich mich dann, wenn ich hin und wieder eines auf dem Flohmarkt oder in einem Trödelladen finde :)








So ihr Lieben, ich werd jetzt noch ein bisschen mit meinen Mädels spazieren gehen :) Habt noch einen wunderschönen Tag!

Alles Liebe,
Salma.

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. oh oh.... in so einem mädlszimmer wär ich gern nochmals (für einen augen-blick) klein :-)

    habt es fein!
    nora

    AntwortenLöschen
  2. ..hach.. noch so ne Rosatante..

    ..nur ist deine ein bisschen viiiel jünger als meine.. hihi..

    Die Tafel ist der KNALLER!! ..und die Schulbank passt ja PERFEKT dazu..

    Diese wunderschöne rosa Tages-Decke.. hast du die etwa gehäkelt?

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Mädels-Zimmer!
    Die "Schulbank", die Tafel...da kann man richtig schön dran basteln, malen, lesen.....
    Liebe Salma, ich möchte noch DANKE sagen, für die Anleitung (Farbpalette). Hilft mir schon weiter, nur meine Kreise werden immer unterschiedlich groß, bzw. sind NIE untereinander :O) Kreative Freiheit!!
    Nicht grinsen....bin technisch echt `ne Niete. Auch, wie man in Photoscape mal eben ein neues Dokument öffnet......????

    Nun ja (hüstl), ich werde mich schon durcharbeiten....oder ich bekomme noch nen Tipp von Dir ?!

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma! Du solltest als Stylistin arbeiten oder bist Du schon eine? Das Zimmer ist sicher ein Traum von jedem kleinen Mädchen und auch ich muss seufzen...wie schöööön!!!
    GVLG an Dich und deine Prinzessinnen :*
    PS email for you :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma ,
    schön ist der Blick in das Mädchenzimmer . Die Tafel weckt Kindheitserinnerungen . Ich hatte früher auch so eine . Später dann meine beiden Kinder . Die Schulbank ist ja hübsch, ein echtes Generationenstück . Wir haben auch eine alte Schulbank , an der meine Kinder gespielt haben . Nostalgie PUR .
    Wünsche dir noch einen herrlichen Nachmittag in der Sonne .
    Ps , habe auch das gleiche Problem wie Diana , meine Kreise werden auch unterschiedlich groß . Gut ich habe es probiert .
    Ganz liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. i really like this collection, so lovely :)

    AntwortenLöschen
  7. So ein hübsches Zimmer! Da muss wohl eine Prinzessin drinnen wohnen! ;o)
    Hab noch einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma,
    ein schönes Zimmer und die tolle Tafel erinnert mich an früher!Klasse!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Ganz schön aufgeräumt! Sieht es immer so bei deiner Tochter aus? ;-)

    Die Tafel ist toll und passt wunderbar zu dem Tischchen.

    Viel Freude damit!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Salma,
    ein wunderschönes Mädchenzimmer.
    Und die Schulbank sieht auch ganz bezaubernd aus.
    Ja ja, Mädchen und Tafeln....wir waren früher auch ganz verrückt danach.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Was habt ihr ein schönes Mädelszimmer! Und die Tafel hätte ich, glaube ich, auch nicht stehen lassen können ;-) meist findet sich ja dann doch immer ein Plätzchen für so schöne Teile- und die passt doch wirklich so toll zu der Schulbank!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Salma,
    ein so hübsches, lichtes Mädchenzimmer hätte ich auch gern gehabt. Wunderschön. Und die alte Tafel passt einfach gut hinein.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Hach, das ist aber eine schöööne Tafel! Und die Schulbank ist auch ganz toll! ♥♥♥
    Wenn ich irgendwann auch Kinder habe, möchte ich auch unbedingt so schöne alte Möbel... =)
    liebe Grüße, Evi

    AntwortenLöschen
  14. Die Tafel ist toll und passt so genial zu dem schönen Tischchen! Das Mädelzimmer schaut wirklich ganz herzig aus. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Na das ist ja ein toller Fund Salma, und das Mädchenzimmer ist allerliebst!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin begeistert, ein absolut wunderschönes Mädchenzimmer!!! Die Tafel passt wirklich perfekt zu dem schönen Familienerbstück. Vorallem das sie auch noch Linien besitzt, das gibt es bei den neuen Modellen garnicht mehr oder?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen TAg und liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  17. Halllooooo ins Kärntnerische Heimatland !

    Super schöner Einblick ins Mädchengemach !
    Ich bin begeistert von dieser einmaligen , tollen Sitzgelegenheit...
    Das Bett und die Pölster drauf sind auch soo entzückend !
    Und die Tafel... genial !


    schick dir glg aus wien, melanie

    AntwortenLöschen