Schloss Eggenberg II.

Guten Morgen ihr Lieben :) Gestern hatten wir hier so schönes Wetter, dass ich spontan mit zwei Freundinnen und deren Kindern in den Schlo...

Guten Morgen ihr Lieben :)

Gestern hatten wir hier so schönes Wetter, dass ich spontan mit zwei Freundinnen und deren Kindern in den Schlosspark Eggenberg gefahren in. Ich bin dort sehr gern, denn es ist eine sehr gepflegte Anlage, mit schönen Spazierwegen durch den Park, das Schloss selbst ist traumhaft und es gibt dort auch einen großen Kinderspielplatz.

Eine der größten Attraktionen dort sind die vielen Pfauen, es gibt sogar eine weiße Exemplare dort :) Sie sind ganz zahm und lassen sich manchmal sogar streicheln. Momentan ist Balz angesagt, und die Männchen versuchen sich gegenseitig mit ihren schönen Federrädern zu übertrumpfen.



















Heute ist es wieder so schön draußen - mal sehen, was wir noch so alles anstellen ;)

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!
Salma.

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    zunächst muss ich noch sagen, wie süüüß ich die Schühchen find.
    Sie sehen göttlich aus,putzig!
    Und die süßen Füßchen .... zum knuddeln ;0)
    DAnke auch für die heutigen Impressionen.
    Es macht doch sooo viel aus, wenn die ersten richtig wärmenden Sonnenstrahlen sich bemerkbar machen.
    Der Pfau ist wunderschön. Ob er es wohl weiß.
    Als Kind war ich vernarrt in sie und wir mussten so lange stehen bleiben bis der Pfau sein Gefieder öffnete.
    Oh je, ich kann dir sagen, meine Mutter stand/ saß oft Stunde um Stunde dort.
    Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Sonntag!
    Herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ein tolles Pfauenbild - so farbenfroh & wunderschön!!!
    Ich wünsche für die restlichen Sonntagsstunden noch viiieeel Sonnenschein.
    liebe Grüße, Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. wau! a so a tolla pfau!!!

    tolle bilder, wie immer! :-)
    nora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,

    das sind unheimlich schöne Pfauenbilder und auch die rerstlichen Ausflugsbilder sind so besonders und gefallen mir super. Hab eine schöne Woche, Tini

    AntwortenLöschen
  5. wow, die Pfauenfotos sehen ja klasse aus, wie gemalt.
    Danke für Deinen Kommentar bei Flickr. ich hab mich heute erst angemeldet und seh noch nicht so richtig durch..
    Vielleicht kannst du mir ja helfen, zum Beispiel kann ich meine Fotos in dem Pool nicht sehen, wenn ich nicht angemeldet bin, was mach ich da falsch ? Sie sind doch für alle einsehbar, hmmm....
    Wünsch Dir einen schönen Frühlingsanfang, das Pixelchen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Salma ,
    tolle Bilder hast du von deinem Spaziergang vom Schlosspark Eggenberg mit gebracht . Der Pfau - einfach wow .
    Wünsche dir einen ☼igen Start in die neue Woche .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Salma,
    hach da habt ihr ja einen tollen Frühlingsspaziergang gemacht - tolle Bilder!! Die Pfauenbilder sind wirklich schön, die sehen fast aus wie gemalt!!
    Allerliebste Frühlingsgrüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  8. Oh, den hast Du aber ganz wundervoll 'erwischt' Salma, da war mir erst einmal das Glück hold, allerdings noch im analogen Kameraalter;-)
    Herrliche Bilder! Muss ein wirklich schönes Plätzchen sein.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Hello! I am new to your blog so I wanted to say Hi. I LOVE the first and the last photo! Simply stunning!

    AntwortenLöschen