Veilchen

Hallo ihr Lieben! Gestern hab ich die ersten blühenden Veilchen bei uns im Garten entdeckt :) Ich liebe Veilchen sehr, leider duften unser...

Hallo ihr Lieben!

Gestern hab ich die ersten blühenden Veilchen bei uns im Garten entdeckt :) Ich liebe Veilchen sehr, leider duften unsere hier nicht wirklich. Macht nix, hübsch sind sie trotzdem ;-)

Durch Nora von Seelensachen und ihren gestrigen Post hab ich mich auch inspirieren lassen, euch meine Lieblings-Frühlingsfarben zu zeigen. Auf mehreren Blogs hab ich schon so tolle Farbpaletten gesehen und hab mich daher heute selbst mal an einer versucht.





Ich find diese Paletten sooooo toll und werde euch in Zukunft sicher noch die eine oder andere aufs Aug' drücken ;-)


















Ihr Lieben, ich hoffe, ihr genießt das schöne Frühlingswetter genauso wie ich. Ich fühle mich so wohl im Moment - ich glaub, so sehr wie heuer, hab ich mich noch nie auf den Frühling gefreut!

Macht euch noch einen schönen Nachmittag!
Alles Liebe
Salma.

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Hallo! Sehr, sehr schöne Bilder!
    Kannst du mir einen Tipp geben? Wie macht man eine solche Farbpalette? Freu mich auf deine Antwort! Genieße den Sonnenschein! Vielleicht schaffe ich es heute auch mal vor die Tür?
    Liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,
    ganz wunderschöne Fotos hast du gemacht!!! Die mit dem Holzbrett finde ich so toll! Ja, das Wetter ist ein Traum, ich hoffe, mein kleiner Hase wird bald wieder gesund, dass wir mehr Drehern sein können!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Salma deine Bilder sind wunderschön.Uih so eine tolle Farbpalette möchte ich auch,du hast wohl auch ein Photoprogramm mit den du arbeitest.Schick sieht das aus wie du deine Bilder bearbeitest.Bei den Veilchen ist das so es gibt Arten die nicht riechen,schön sind sie ja trotzdem.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Salma ,
    herrliche Bilder hast du gemacht .
    und nun frage auch ich - wie bekomme ich die Farbpalette hin ?
    Diese kleinen Veilchen sind so schön , habe mein dieses Jahr noch nicht entdeckt . Ich komme auch gerade vom Garten rein . Hatte heute Überraschungsbadegäste in meinem Teich . Ein Entenpaar hat ein paar Runden gedreht und sich auf dem Gras gesonnt . Waren wohl schon auf Wochenendtrip .
    Wünsche dir noch einen herrlichen Tag .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Salma,

    superschöne Fotos hast du da gemacht. Ich wollte mich durch Nora inspiriert auch mit blauen Blumen mit einem Post beteiligen.
    Das brauche ich nun nicht mehr, weil eine Fotos nicht zu toppen sind (was man ja auch nicht braucht).

    Viele bunte Grüsse,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder, die Veilchen sehen toll aus ! Bei mir im Garten blühen sie noch nicht ! Die Farbpalette ist echt klasse. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Bilder, liebe Salma!!!
    Ganz liebe Grüße!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. ui, sind DAS wieder schöne Bilder!! die idee mit den runden palettenfarben ist SUPER - hast du das in PS gemacht?

    ein sehr schönes posting, wie immer :-)

    nora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salma,
    Deine wunderschönen Frühlingsfarben haben mich gerade magisch auf deinen Blog gezogen- da bleib ich jetzt ;o)
    Über Veilchen habe ich mich heute morgen auch schon gefreut und war ganz erstaunt, dass sogar bei uns im tiefsten Thüringen schon so frühzeitig zwei Stück ihre neugierigen lila Köpfchen aus dem Moos gestreckt haben...fast wäre mein Hund draufgelatscht!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. MashaALLAH - der Frühling scheint allen Lust auf neue Farben zu machen - die Idee mit der Farbpalette ist toll - gefällt mir sehr gut.
    Du hast sehr hübsche Farben ausgewählt - hat Gott die Natur nicht unerreichbar schön gemacht? Wir Menschen können nur kopieren.

    Du hast das Kopieren aber wieder mal sehr gut hinbekommen - es sind sehr spannende Fotos.

    Ich würde ja auch soo gerne mal wieder fotografieren...


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma,
    wow, was sind das wieder für tolle Fotos. Die Kombi von Holz und grün sieht super aus.
    Sag mal, fotografierst Du mit Makro?
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. SALMA !!! meine Liebe, das ist ein grandioser Post ich liebe diese Bilder und ich liebe auch deine Farben :))))
    GVLG Alice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Salma, was für tolle Frühlingsbilder und Farben! Ich liebe das letzte Bild! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Salma,

    wundervoll sind Deine Frühlingsbilder und die Idee mit der Farbpalette finde ich toll! Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Salma,

    zauberhafte Veilchenfotos, sie blühen bei uns auch schon und daneben blasslila Leberblümchen, aber......in meiner Kamera sehen die dann irgendwie anders aus, seufz....
    Vielleicht sollte ich mich mal bäuchlings ins Gras werfen, auf eine Ebene mit ihnen????

    gggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Salma,

    eine wundervolle Farbpalette und herrliche Bilder.
    Ich liebe Veilchen auch sehr, sogar kandiert;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Salma, ein Dankeschön für die schönen Bilder. Ganz Klasse.
    LG PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Salma,
    du fotografierst traumhaft schön. Die Idee von Nora fand ich auch super - aber es dauerte doch eine zeit lang bis ich es geschafft hatte.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Ich sah auch die Farbpaletten auf den einen oder anderen Blog. Finde sie - genau wie du - klasse. Gern würde ich auch mal diese Idee aufgreifen. Kannst du mir bitte einen Tipp geben, wie dies zu machen ist??
    Ein schönes farbenfrohes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Das kleine Veilchen ist so schön und zart.
    Besonders das Foto mit dem Brief hat es mir angetan... wunderschön.

    LG Anja

    PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich in meinem neuen Blog http://fitline-vitalcoach.blogspot.com/ besuchen kommst.

    AntwortenLöschen