Husch-Husch ins Körbchen ;)

Hallo ihr Lieben :) Heute hab ich im Lieblingsladen diesen schönen Korb gekauft und ihn gleich als Kulisse für die Bauernmarkteinkäufe gen...

Hallo ihr Lieben :)

Heute hab ich im Lieblingsladen diesen schönen Korb gekauft und ihn gleich als Kulisse für die Bauernmarkteinkäufe genutzt ;-)

Langsam aber sicher wird die Auswahl auf den Märkten wieder größer und heute hab ich einen tollen Stand mit ganz vielen Kräutern entdeckt... da waren ganz ausgefallene Sorten dabei, wie Erdbeer- oder Nudelminze, Andenchili oder Steinpilzthymian. Ich hab mich aber - fad wie ich bin - für marokkanische Minze und stinknormale Petersilie entschieden *hehe*

Eine weiße Pelargonie durfte noch mit und ansonsten nur Gemüsiges ;-)

Als ich dann am Heimweg an einem blühenden Fliederbusch vorbeigekommen bin (wohlgemerkt auf einer ÖFFENTLICHEN Straße; ich hab also keinen Privatflieder geplündert *g*), sind noch drei Zweige davon ins Körbchen gehüpft ;-)
















So, das war's schon wieder für heute :)

Ich geh jetzt erstmal Wäsche aufhängen und danach hoffen, dass das Aprilwetter sich ein bisschen beruhigt - heute hatten wir schon Sonnenschein, Schnee-Regenschauer und stürmischen Wind und es ist grade mal 14 Uhr vorbei *gg* wer weiß, was da noch alles kommt...

Ich wünsch euch einen wunderschönen Nachmittag!
Alles Liebe,
Salma.

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Oh, ich müßte auch mal wieder auf den Markt gehen!! So ein Flieder wächst bei uns am Abhang wild!! Übrigens hab ich jetzt erst Deinen tollen Blog entdeckt, er ist wirklich wunderschön!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wunderschön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Salma ,
    ist das nicht herrlich , welch tolle Kräuter es schon wieder gibt .
    Ich habe rund 10 Sorten Minze . Erdbeer , Ananas , Schokoladenminze ,..,..., . Kräuter kan man nicht genug haben . Schön sieht dein Kräuterkorb aus . Und erst der Flieder .
    Wünsche dir noch einen schönen Tag . Hier herrscht Aprilwetter , kalt , Regen , Sonnne , Wolken und das ganze auch wild durcheinander .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Salma,
    den Korb würde ich so nehmen, wie er ist :)
    Bei euch blüht schon Flieder??? Bei uns kommen gerade mal grüne Blätter!
    Aber heute scheint schön die Sonne, allerdings ist es sehr windig und kalt!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Der Frühling ist voller Überraschungen. Meine Freundin aus Deutschland erzählte mir, dass es bei ihr schneit. Ich konnte es nicht fassen und bin zum Fenster gerannt, um zu gucken, ob es vllt auch bei mir schneit. Von wegen. Es hat nur getröpfelt. :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma, ja ein Korb ist eigentlich immer gut! Ich benutze immer einen zum Einkaufen und habe so von einem Bekannten den Spitznamen "Rotkäppchen" bekommen... obwohl ich kein rotes Mützchen trage lach.
    Ich hoffe Du hast den Flieder wenigstens abgeschnitten und nicht einfach abgebrochen, das ist für die Sträucher nämlich nicht so schön.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Also schön langsam glaube ich, Dein Lieblingsladen ist ein echter Fundus!
    Ja nicht verraten, wo er ist, sonst komme ich dort auch mal vorbei;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen