Apfel-Holunder-Gelee - Das Endergebnis ;-)

Hallo ihr Lieben :) So, gestern war's soweit: das Apfel-Holunder-Gelee wurde vollendet ;-) Ursprünglich hab ich geplant, es mit Agar...

Hallo ihr Lieben :)

So, gestern war's soweit: das Apfel-Holunder-Gelee wurde vollendet ;-)

Ursprünglich hab ich geplant, es mit Agar-Agar einzukochen. Leider wurde es da nicht fest genug, also hab ich mit Gelierzucker nachgeholfen und jetzt hat es eine super Konsistenz ;)





Die hübschen Etiketten und Marmeladen"hütchen" (wie heißen die Dinger denn wirklich?! *g*) hab ich neulich bei ebay entdeckt :)






Und beim gestrigen Spaziergang zur Post sind meine Mädels und ich an einem kleinen Acker vorbeigekommen, wo soooo schöner Klatschmohn geblüht hat - da mussten ein paar Zweigerl mit nach Hause ;-)














Getestet wurde das Gelee heute auch schon, und zwar zum Frühstücks-Vollkorntoast - also mir schmeckt's ;-)

So, damit wünsch ich euch einen schönen Tag!

Alles Liebe
Salma.

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Liebe Salma, das sieht ja wunderschön aus bei Dir. Ich muss gestehen ans Einkochen habe ich mich bisher nie gewagt aber Du macht mir wirklich Lust!!! Deine Etiketten sind ja wunderschön, da hast Du Dir etwas feines gegönnt. Lasst es Euch schmecken... Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  2. WO ich auch hinklicke...alle haben nur KÖSTLICHKEITEN .....das wird echt eng im Bikini :o)))

    Und in diesem Jahr wollte ich mal KEINE Marmelade kochen.....aber du inspirierst so!

    AntwortenLöschen
  3. hallo Sama,

    ganz tolle Bilder und dann noch sooo einen schoene Papeirverziehrung super....

    Herzliche gruesse Conny


    Ich werde hier auch noch verleitet zum Scapen

    AntwortenLöschen
  4. Hhhhmmmm...das duftet bestimmt ganz wunderbar.
    Deine Etiketten sind sehr hübsch...
    Darf ich fragen, wo du sie bei Ebay gefunden hast?

    Ganz liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    wunderschön sehen deine Marmeladengläser aus.
    Ich mache immer Holunderblütensirup, aber die Blüten sind bei mir noch nicht soweit.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das klingt aber lekker lekker ;o)..und diese Etiketten sind ja ein Traum,.. zauberhaft verpackt sind die Gläschen so!
    Schön es bei dir..ich komme wieder kucken ;O)
    Groetjes uit Amsterdam,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Hhhm nicht nur dein Apfel-Holunder Gelee sieht lecker aus, sondern auch die hübsche Aufmachung, vom Etikett bis zum Häubchen...richtig schön!!
    Nun dann lasst es Euch gut schmecken :)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich auch schon wieder auf´s selber Einmachen! Deine Gläser sehen ganz toll aus!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Mhhh, das sieht umwerfend aus mit diesen Etiketten und Deckelchen.
    Und ich stelle mir das auch geschmacklich richtig lecker vor. Gestern hatte ich plötzlich so einen Gusto auf Apfelstrudel, obwohl ich keine Süße bin, so ein Gelee hätte da schon Abhilfe geleistet.

    Tolle Bilder, toller Fang bei ebay.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen