Apfel-Holunder-Gelee

Hallo ihr Lieben :) Heute hab ich mich doch tatsächlich aufgerafft, und Holunderblütensirup angesetzt ;-) Außerdem hab ich vor ein paar ...

Hallo ihr Lieben :)

Heute hab ich mich doch tatsächlich aufgerafft, und Holunderblütensirup angesetzt ;-)

Außerdem hab ich vor ein paar Tagen im Internet ein Rezept für ein Apfel-Holunderblüten-Gelee gefunden - das hat sich so lecker angehört, dass ich's auch gleich in Angriff genommen hab. Bin schon aufs Ergebnis gespannt :)

Als Arbeitsplatz diente mir übrigens mein neu erworbener Küchentisch aus dem Lieblingsladen ;) Ich fand ihn so süß und nachdem mir mein alter Mosaiktisch in der Küche sowieso schon ein Zeiterl ein Dorn im Auge war, durfte genau eben dieser ausziehen und Platz für den neuen Alten machen ;) Neuer Schubladenknauf montiert - und mehr musste ich gar nicht machen :)






















Ob das Gelee was geworden ist, kann ich euch erst morgen berichten... Die Blüten müssen über Nacht im Apfelsaft ausharren ;-)

So, jetzt wünsch ich euch noch eine gute Nacht!

Alles Liebe
Salma.

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Tolle Fotos! Da bin ich jetzt ganz "neidisch" - denn meinen konnte ich restlos wegwerfen - er war leider befallen. Doch das hat sich erst hinterher herausgestellt. Lauter kleine Tierchen schwammen irgendwann darin *grrr*
    Letztes Jahr war das nicht passiert - da war die Witterung wohl günstiger ...

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. na ich bin gespannt, ob dein gelee etwas wird!
    ich hab vor zwei jahren apfel - holler -gelee probiert und es ist mir leider nicht fest geworden... und dann hat es recht bald zu schimmeln begonnen :-(

    LEIDER!!

    bin gespannt auf deinen bericht!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  3. Assalamu alaikum Salma,

    dein Tisch versprüht jede Menge Charme und inshaALLAH wird was aus dem Gelee. Ich hab noch nie eins selbst gemacht...

    wa salam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    d bin ich ja gespannt, der Sirup ist total lecker, ich trinke gerade noch die letzten Reste vom letzten Jahr, bevor die neue Saison beginnt - wir hinken hier etwas hinterher...Aber so ein Gelee hab ich noch nicht gemacht.
    Und der neue Mitbewohner ist ja wunderschön, auch der neue Möbelknopf!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Holunder!!!Und so schöne Bilder!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sind das herrliche Bilder, da gerät der Apfel-Holunder-Gelee doch glatt ins Hintertreffen lach!!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Salma, was für eine tolle Fotostrecke; der Tisch würde mir auch gefallen. Holunder ist so gar nicht mein Ding... GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. das hat meine mama früher auch immer gemacht! ;-)
    übrigends der knauf an der schublade sieht super schön aus!!!!!

    AntwortenLöschen