Clafoutis mit Kirschen

Hallo ihr Lieben :) Nachdem ich ja gestern einen Tag damit ausgesetzt habe, musste heute wieder was Essbares vor die Linse ;-) In der ak...

Hallo ihr Lieben :)

Nachdem ich ja gestern einen Tag damit ausgesetzt habe, musste heute wieder was Essbares vor die Linse ;-)

In der aktuellen Ausgabe von  Living & More hab ich ein Rezept für Clafoutis gefunden, welches ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Ich hab es allerdings ein bisschen abgewandelt - ich habe anstatt Schlagobers (Sahne) 250 ml Rama Cremefine benutzt, und die Erdbeeren habe ich durch Kirschen ersetzt, weil ich keine warmen Erdbeeren mag ;)

Außerdem hatte ich keine Geduld, den Teig 6 Stunden ziehen zu lassen und hab ihn sofort in die Förmchen gefüllt. *g* Hat einwandfrei geklappt...

Et voilà:






Dieser alte Zuckerstreuer ist ein Erbstück von meiner Oma :) Und ich hüte ihn wie meinen Augapfel ;)








So ihr Lieben - jetzt werd ich mich mal auf die Couch werfen - heute war ich nämlich schon ganz fleißig und hab meine Küche entrümpelt ;)

Macht euch einen schönen Abend!

Alles Liebe
Salma.



You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Das sieht wieder so lecker aus. Wundervolle Fotos!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Wuuuuuuuuunderschön liebe Salma.. das sind wieder mal mehr als traumhafte Bilder..
    einen suuuuuuuper Wochenstart dir Lieben..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos sind die Wucht, liebe Salma.
    An Ästhetik kaum zu überbieten. Du triffst genau meinen Geschmack - in jeder Hinsicht!

    Danke Dir für solche Impressionen
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  4. ich habe gerade Deinen Blog entdeckt - wunderschön ist er - ich schau jetzt öfter mal vorbei ;o))) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  5. sieht das lecker aus liebe Salma, ich habe eben auch gebacken, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sieht lecker aus! So schön luftig.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. und dabei haben die sooooo BETONT, dass es UNBEDINGT 6 Stunden im Kühlschrank sein MUSS ... Danke, fürs Ausprobieren und erleben, dass es auch ohne geht! Und wehe, wenns bei mir nicht klappt =) Sieht pberlecker aus!
    JOY

    AntwortenLöschen
  8. ups ... das oben heißt oberlecker =)

    AntwortenLöschen