Käsekuchen Rezept ;-)

Hallo nochmal ;) Ich bin immer so g'scheit und vergesse, die Rezepte zu meinen Kuchen/Torten/wasauchimmer dazuzuschreiben ;-) Man möge...

Hallo nochmal ;)

Ich bin immer so g'scheit und vergesse, die Rezepte zu meinen Kuchen/Torten/wasauchimmer dazuzuschreiben ;-) Man möge mir vergeben *g*

Also hier noch schnell das Rezept für den Cherry-Cheesecake... Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass ich das Originalrezept von HIER habe, ich habe es allerdings ein bisschen abgewandelt.

So habe ich zB keinen normalen Frischkäse genommen, sondern die leichte Variante, außerdem keinen richtigen Schlagobers sondern Cremefine und für den Boden hab ich die Fibre-Kekse von Wasa verwendet. Ich hab auch den Zucker beim Boden und beim Kirschbelag komplett weggelassen, weil beides sowieso schon sehr süß ist (bzw. war *grins*)

Zu guter letzt hab ich noch ein klein wenig Agar-Agar in die Käsecreme eingerührt, weil die relativ flüssig war und ich etwas Bammel hatte, dass sie mir nicht fest wird. ;-)





Viel Spaß beim Nachmachen! :)

Gute Nacht,
Salma.



You Might Also Like

3 Kommentare

  1. oh yes!! schon gespeichert!
    DANKE!!!!!!!

    (frischkäse.... also so philadelphia oder so???? )

    nora

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht sooo lecker aus, am liebsten würde ich in Bildschirm fassen und ein Stück hinaus-mopsen! Vielen Dank für das superleckere Rezept, Lisa! Außerdem finde ich deinen Italien Post so wunderschön, dass ich am Wochenende auch wieder mal fahren werde!
    GLG, Lisa!

    AntwortenLöschen