Weizen und Mohn.

Hallo ihr Lieben :) Gestern nachmittag war ich bei meinen Eltern in der Südsteiermark, und auf der Heimfahrt nach Graz seh ich am Straßenr...

Hallo ihr Lieben :)

Gestern nachmittag war ich bei meinen Eltern in der Südsteiermark, und auf der Heimfahrt nach Graz seh ich am Straßenrand auf einmal ein paar hübsche Mohnblumen am Rand eines Weizenfeldes.

Wie es der Zufall so will ;-) hatte ich meine Kamera dabei - also kurzerhand umgedreht, Auto am Fahrbahnrand abgestellt - zack - ausgestiegen und zu den Mohnblümchen gerannt ;-)
















Ich finde Weizenfelder kurz vor der Ernte so unheimlich schön... da könnte man Stunden verbringen...

Ihr Lieben, macht euch einen schönen Tag! Heute wirds wieder ordentlich heiß hier *schwitz*

Alles Liebe
Salma.

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Ein so schöner Blog, und so wunderwunderschöne Bilder...wie machst du das nur, so tolle Lichtreflexe und Schärfe, die würd ich mir sofort an die Wand hängen :))) Vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!! Tolle Bilder! Ich liebe diesen Lichteinfall!!!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar wie du die goldene Farbe des Weizens eingefangen hast. Ich mag das besonders.
    Mir gefallen deine Fotos immer.

    Hab einen schönen Tag,

    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Einfach TRAUMHAFTE BILDER,ein wahnsinn wie schön die sind!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke da sofort an meine Getreidemühle :o))))

    Und an viele köstliche Rezepte.....

    Maria & Lilli

    AntwortenLöschen
  6. WOW, was für traumhaft schöne Bilder!!! V.a. das mit dem Sonnenlicht und den Mohnblumen!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    habe gerade Deinen Blog gefunden und ich finde ihn ganz toll besonders die vielen schönen Bilder.Mir gefällt es bei Dir drum speichere ich Dich gleich mal :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    Ich freue mich auch über Besuch : )

    AntwortenLöschen
  8. SCHÖN!! ich hab grad einen babybauch im weizenfeld fotografiert ;O) ... leider war es so heiß, dass ich sie nicht lange strapazieren konnte, die frau hat in 2 wochen termin und ich wollt nix riskieren bei 32° in der gleißenden sonne ;-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schöne Fotos! In Dresden waren die Felder auch schon "reif". Hier in Norddeutschland sieht das Ganze noch etwas anders aus. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos!!!!
    Bei uns ist der Weizen schon wieder abgeerntet....
    GGGGlG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Bin ganz verliebt in deine Bilder mit dem Mohn!!! Klasse!!!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Motive - was für ein glück für uns das du stehen geblieben bist! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Das Anhalten hat sich gelohnt ! Klasse Bilder, Danke für´s Zeigen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Salma, das sind wunderschöne bilder! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Uff, war das heiß und drückend bei uns heute - bis das Gewitter kam, nun hat die Luft wieder abgekühlt. Toll sind deine Foto's.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Salma,
    wollte Dir einen lieben Gruß hinterlassen!
    Und Deine Fotos sind einfach wie immer zauberhaft.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. oh dear, lovely picture from this golden fields!
    here it's raining and raining again, so i can't take photos :(

    amazing poppies!

    kisses

    AntwortenLöschen