Zwetschkenzeit

Hallo ihr Lieben :) Heute habe ich im strömenden Regen die ersten richtigen Zwetschken geernet, nachdem die Mirabellen sich ja heuer so zi...

Hallo ihr Lieben :)

Heute habe ich im strömenden Regen die ersten richtigen Zwetschken geernet, nachdem die Mirabellen sich ja heuer so zieren. ;-)







Ich hab daraus einen Zwetschen-Crumble gemacht - suuuuuper einfach und total lecker :)



Die Zwetschken einfach mit viiiiieeeeel Zimt und nach Bedarf Zucker mischen und in eine Auflaufform geben ...



ohne Kerne...*g*

Dann mit Streuseln (aus Butter, Zucker, Mehl, evtl. geriebene Nüsse) bestreuen und ab damit in den Ofen. Fertig.















...dazu gabs extra viel Schlagobers mit Vanillezucker... ;-)





Ihr Lieben - damit wünsche ich euch einen schönen Nachmittag!

Alles Liebe
Salma.

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Lecker,lecker und wieder sooooo traumhafte Fotos
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  2. liebe salma, welche streusel?
    das sieht ja soooo gut aus und zwetschken hätte ich auch :-))
    tolle bilder, ich guck sie mir immer gerne an.

    AntwortenLöschen
  3. mmmmhhhhhh, genau das richtige bei dem Wetter! :-)
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Sei davvero brava!! E il dolce dev'essere di un buono! Un abbraccio e buonissima serata

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Meine Liebe, wunderschoene Fotos und herrliche farben. Leider gibt es hier keine Zwetschgen:( Ist mein Mann sein Lieblingskuchen. LG

    AntwortenLöschen
  6. Super tolle Bilder hast Du mal wieder gemacht! Ich frag mal meine Eltern.. ;-)))
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,
    erst mal wieder herzlichen Dank für Deine Tipps!
    Ich bin total überrascht, dass die Zwetschken schon reif sind!! Wir haben leider keinen Baum mehr :-( aber ich muss unbedingt mal wieder einen pflanzen! Diesen Herbst ganz bestimmt!
    Ein sonniges Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind ein Traum, werde heute Zwetschgen kaufen, habe unheimlich Lust bekommen.
    LG, Alex

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht soooooo verführerisch aus...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen