Marmelade...

Hallo ihr Lieben :) Heute hab ich es wider Erwarten geschafft, ein paar Gläser Mirabellenmarmelade (seit Tagen schon überwinde ich mich zu...

Hallo ihr Lieben :)

Heute hab ich es wider Erwarten geschafft, ein paar Gläser Mirabellenmarmelade (seit Tagen schon überwinde ich mich zum Wort "Mirabellen" - bei uns heißen die Dinger eigentlich "Kriecherl" ;-))  zu kochen. Mein Tag war im Großen und Ganzen eine einzige Katastrophe - mit Schlafmangel, Zeitmangel, schlechten Nachrichten, raunzerten (=quengelnden *g*) Kindern und und und.

Wie sollte es da auch anders sein - die Marmelade wurde nicht so, wie ich sie gerne gehabt hätte. *gg* Irgendwie hab ich wohl zu viel Zitronensaft reingetan, und jetzt scheckt sie ziemlich sauer. Grmpf. Das hab ich aber ja natürlich erst abends bemerkt, weil ich sie ja vorher nicht kosten konnte, also isses jetzt zu spät. ;)

Wurscht, jetzt ist sie im Glas und wird auch gegessen, ob's schmeckt oder nicht. *g*

















So ihr Lieben - damit wünsche ich euch noch eine gute Nacht! Schlaft gut! :)

Alles Liebe
Salma.



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Liebe Salma,

    Ramadan mubarak. Wie schön, dass du deine Marmelade selber machen kannst, toll! Schmeckt bestimmt ganz lecker. Wir sagen Zwetschgen oder Pflaumen dazu ;-)

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm... man kann ja noch bissl Zucker aufs Brot streuen, wenn's anders nicht geht ;-)
    Bei uns heißen die übrigens "Zibberla" - ich weiß gar nicht, seit wann ich weiß, dass man dazu auch Mirabellen sagen kann.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma!

    Nur ein mal habe ich mich als stille Leserin vor kurzem hier bei Dir zu Wort gemeldet. Doch heute MUSS ich es einfach tun!!!

    Deine Bilder sind für mich die Bilder der Woche!!!

    Vielleicht für den Mund etwas säuerlich, jedoch für meine Augen ein Hochgenuß.
    Immer wieder blicke ich die Fotos an. Diese Farben und wie Du alles so schön hergerichtet hast. Wunderwunderschön!

    Ein ganz großes Komliment an Dein Stilempfinden.

    Liebe Grüße
    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Salma,
    sei gedrückt von mir! Wenn etwas schief geht, dann aber gleich alles und richtig! Damit sich der Schlechte-Laune-Anfall auch lohnt ;-
    Aber wenn Du viel Marmelade eingekocht hast, dann kannst Du die durchaus auch noch einmal in den Topf geben und Früchte dazu eventuell noch Gelierzucker und erneut aufkochen und rein ins Glas.
    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen