Ramadan kareem.

Hallo ihr Lieben :) So, zu später Stunde meld ich mich auch nochmal, diesmal mit einem für mich ganz besonderen Post: Gestern abend hat...

Hallo ihr Lieben :)

So, zu später Stunde meld ich mich auch nochmal, diesmal mit einem für mich ganz besonderen Post:


Gestern abend hat der erste Tag des Fastenmonats Ramadan begonnen und damit eine für mich sehr besinnliche, gleichzeitig auch spannende, aufregende und fröhliche Zeit.

Durch das Fasten wird einem wieder bewusst, wie gut es uns hier doch geht und welchen Luxus wir jeden Tag genießen dürfen. Und es führt mir wieder einmal vor Augen, dass das nicht selbstverständlich ist und dass es auf der Welt zur Genüge Menschen gibt, die ohne diesen Luxus auskommen (müssen).

Das Fasten ist nicht nur eine Übung in Verzicht und Disziplin. Es ist ein Sich-selbst-wiederfinden und ein tiefes Durchatmen.

In diesem Sinne - Ramadan mubarak - einen gesegneten Ramadan.

Salma.






You Might Also Like

6 Kommentare

  1. praktiziertst du das? also den Ramadan mein ich? stimmt es das man auch nichts trinken darf?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,
    Dann wünsche ich Dir eine gute Fastenzeit und ganz viel Disziplin vorallem ;-) die gehört in jedem Fall dazu...
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma
    Ich wünsche einen gesegneten Ramadan und angenommene Werke.
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,

    ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich könnte so etwas nicht, mir fällt es schon schwer nur auf Schokolade zu verzichten ;-) Um so mehr bewundere ich die Menschen, die dies schaffen.

    Einen gesegneten Ramadan.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    halt uns auf dem Laufenden,wie es Dir geht.
    Faszinierend!!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche dir einen gesegneten Ramadan und viele schöne besinnliche Momente. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen