Die Tage der letzten Zwetschken ;)

Hallo ihr Lieben ;) Wow, der Post-Titel klingt ja mächtig bedeutungsschwanger *hihi* Aber - es ist nun mal so... in den verganenen Tagen...

Hallo ihr Lieben ;)

Wow, der Post-Titel klingt ja mächtig bedeutungsschwanger *hihi*

Aber - es ist nun mal so... in den verganenen Tagen hat der Wind die letzten, überreifen Früchte von meinen uralten Zwetschkenbäumen gerüttelt. Heute nachmittag hat sich dann endlich die Sonne wieder dazu durchgerungen, uns mit ihrer Anwesenheit zu beglücken und so haben wir die Zwetschken eingesammelt. :)

Da sie wirklich schon sehr reif und weich sind, hab ich beschlossen, sie so schnell wie möglich zu verarbeiten... Vor einiger Zeit ist mir nämlich auch ein Rezept von Jamie Oliver in die Hände gefallen, welches ich unbedingt mal ausprobieren wollte...





Und schauuuuuut mal, wer bei uns eingezogen ist ;)












Na, habt ihr's erraten? ;) Jaaaaa, ich darf mich endlich auch stolze Besitzerin von zwei Ektorp-Sofas nennen *juhuuu*

Ich konnte meinen Mann endlich breitschlagen und jetzt steht ein cremeweißes Ektorp und eines mit Rosen in unserem Wohnzimmer ;)

Und: ja, ich weiß - ich bin leicht bis mittelgradig irre, mir ein cremefarbenes Sofa ins Wohnzimmer zu stellen, in welchem auch zwei Kinder herumturnen... *gg* Aber ich werd das gute Stück einfach - wie schon mein altes Sofa - mit schönen Überwürfen vor den schmutzigen Grapschefingern beschützen ;)

So ihr Lieben - damit wünsche ich euch einen schönen Abend!

Alles Liebe
Salma.


You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Salam Salma,

    ja ich hatte auch jahrelang ein cremefarbenes Sofa,
    aber ich hab draus gelernt ;-)

    Jetzt steht ein schwarzes Ektorp bei mir im Wohnzimmer, das mit Blümchen konnte ich meinen Mann einfach nicht antun, obwohl ich es sooo gerne gehabt hätte.

    Hast dus gut, dass in deinem neuen Garten die Obstbäume schona auf dich gewartet haben, da bin ich ganz neidisch ;-)

    Guten Appetit wünscht
    SelMama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Salma,
    endlich ein Foto vom neuen Sofa. Ich habe heute schon Mittags reingeschaut in der Hoffnung ein Foto zu sehen. Wie groß ist das WZ (schaut so groß aus, und du Platz für zwei von den tollen Sofas hast) und hast du das Tischerl selbst restauriert oder schon so schön gekauft?

    Ihr habt es sehr schön, ich kann mich nur wiederholen, welch gutes Händchen du fürs Einrichten hast.

    GlG
    Zitronenfalter

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen sieht sehr schön und schmackhaft! Ich liebe Pflaumen.Schöne Fotos, ich genoss sie!
    Mit freundlichen Grüßen und einem Kuss.

    Grüße aus der Croatien:)

    AntwortenLöschen
  4. ha!! ENDLICH!!!

    Ich freu mich mit (und hätt gern ein stück vom kuchen!! :-( )

    nora

    AntwortenLöschen
  5. huhuuu liebe salma,,ich habe dich nicht vergessen,,nur lange nichte mehr geschrieben,,wegen der zeit:O(nun aber,,dein fotos sind wieder so schön und zwetschgen,,ich liebe sie,,wir haben ganz viele bäume im garten und unsere schweine freuen sich sehr über den süssen schmauss..ganz ganz liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  6. Bei Ektorp ist das gar nicht irre. Ich hatte zwei cremeweiße Sessel im Wohnzimmer und ein cremeweiß-beige kariertes Sofa dazu als hier noch zwei Kinder rum turnten... mit Hussen wunderbar waschbar und immer frisch. Viel besser als wenn ich irgendein dunkles Zeug genommen hätte. Das hätte sich womöglich mit der Zeit noch ausgewaschen. Ich kann nur zu der hellen Variante raten!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dich auch gar nicht irre!-Der Bezug ist immerhin waschbar- was ja auch nicht bei jedem Sofa der Fall ist, ne!...und es ist so gemütlich , stimmt´s? Ich mag unseres auch jetzt schon nicht mehr missen wollen!-Also ich denke ich werde den Kauf auch so schnell nicht bereuen :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Mabrouk zum Sofa! Ich werde im nächsten Jahr auch mal Möbel für's Wohnzimmer kaufen (im Moment steht es leer, wir sind ja "erst" vor einem Jahr hergezogen ;-)) und hätte auch so gerne helle Polstermöbel, nur habe ich leider vier Kinder, ob das gutgeht...?

    So und jetzt noch ein paar Komplimente: ich LIEBE Deinen Blog!!!
    - super Fotos!
    - super Rezepte!
    - Zitronenfalter schrieb es bereits: großartiges Talent in Punkto Einrichtung

    ich würde so gerne mal mit Dir über Flohmärkte schlendern, wir hätten bestimmt eine Menge Spaß

    und Deine Töchter... maschaAllah!
    ich drück Dich und sende Dir viel Salam aus Den Haag
    Sana

    AntwortenLöschen
  9. Ich gratuliere und dann auch noch direkt ZWEI!!!!
    Nun da hast Du aber gute Überzeugungsarbeit geleistet oder???
    Also ich denke auch mit Decken und Überwürfen hat man den ein oder anderen Fleck weniger..... bei uns ist es so das nicht meine großen Kinder für Flecke verantwortlich sind, sondern mein Mann und zwar Schokoflecke!
    Genau die lassen sich leider nicht so schnell entfernen und ich habe deswegen auch schon richtig heftig mit Ihm geschimpft...das hält einen Tag und dann sitzt er wieder auf dem Sofa und bröselt mit der Schokolade herum!!
    Das zum Thema Kinder! und Flecke lach!!
    Dir noch einen schöne Tag und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen