Herbstliches Apfel-Sorbet und wo man es am besten genießt :)

Hallo ihr Lieben :) Vor einiger Zeit hab ich mir dieses Buch hier bestellt... es gefällt mir wirklich total gut, aber ich hatte bisher ei...

Hallo ihr Lieben :)

Vor einiger Zeit hab ich mir dieses Buch hier bestellt... es gefällt mir wirklich total gut, aber ich hatte bisher einfach nicht die Muße, irgendetwas daraus auszuprobieren. Gestern war es dann aber soweit ;)

Ich war ganz früh am Morgen im Garten, und hab ein paar Äpfel zusammengesammelt, die vom Baum in die taunasse Wiese gefallen sind.
Dabei kam mir dann die Idee, dass ich doch das "Baked Apple Sorbet with Cinnamon" aus dem Eiscreme-Buch probieren könnte :)


Das Buch ist in Jahreszeiten unterteilt, und gerade passend für jetzt im Herbst gibt es ein Rezept für ein Sorbet aus gebackenen Äpfeln mit viiiieeeeel Zimt und Vanille :)



Im Originalrezept wird das Sorbet mit Apfel-Cider hergestellt - da wir aber keinen Alkohol trinken, habe ich einfach Apfelsaft genommen...
Einen Klecks Schlagobers mit Vanillezucker und Zimt obendrauf - feeeeertig :)












Schmeckt auf kleinen Feinspitzen ;-)



 
Wir haben uns das Sorbet heute auf unserer Gartenbank vor dem Haus schmecken lassen :)
Ein idealer Schlemmer-Platz ;-)


Ihr Lieben - vergesst nicht, euch noch bei meiner Verlosung einutragen! :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht!
Alles Liebe
Salma.






You Might Also Like

4 Kommentare

  1. DAS klingt lecker!!!! Und Deine Kleine ist einfach nur zum KNUTSCHEN!!!!
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. soooooooooooooooo schön!!!!! (die bilder)

    sooooooooooooooooooooo lecker!! (das sorbet, da bin ich mir SICHER!!)

    :-)

    du bist eine ganz schön fleißige, wenn man bedenkt, dass du grad übersiedelt bist und dann auch noch soooooo tolle sachen hinbekommst! find ich super! :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,
    es schaut sehr lecker aus und die Bilder traumhaft schön, du machst so perfekte Fotos ein absoluter Traum.
    Hab einen schönen Tag und genieß das schöne Wetter
    alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma, das sieht aber lecker aus; ich glaube ich habe noch nie Sorbet gegessen ! GLg Sabrina

    AntwortenLöschen