Macarons und Give-Away

Hallo ihr Lieben!

Bei einem Spaziergang mit einer sehr lieben Namensvetterin von mir, hab ich heute in der Wiener Innenstadt soooo viele tolle Geschäfte entdeckt ;)
Ich hätte ja problemlos Millionen in den Läden lassen können, aber ich hab mich dann doch besonnen und vorerst nur ein paar Macarons gekauft *g*

Ich finde ja, es gibt kaum eine Süßigkeit, die so fotogen ist, wie Macarons...





Mit Ribisel (=Schwarze Johannisbeeren)-Geschmack...



Mit Vanille, Haselnuss und Schokolade...



Schmeckt auch Wackelzahn-Schiefbeißerinnen ;-)











So, und geschulte Augen haben im Hintergrund neben den Macarons noch was entdeckt ;)

Jaaaaaa, ich habe noch weitere Sorten Kusmi-Tee gefunden!! In einem wunder-wunderschönen französischen Café, ebenfalls in der Wiener Innenstadt...

Dort gab es viele, viele Sorten Tee, u.a. eben auch Kusmi-Tee in Probier-Dosen :)




Tja, und wer sich noch an meinen Blog-Geburtstag im August erinnert, wird wissen, dass ich damals eine Kleinigkeit in Aussicht gestellt habe. Und nachdem schon einige von euch wissen wollten, wo man denn Kusmi-Tee findet, dachte ich mir, ich verlose (nachträglich) zu meinem Blog-Geburtstag drei Probierdosen Kusmi-Tee :)
Nur als kleine Info am Rande: es sind allesamt Schwarzteesorten, die mit verschiedenen Aromen verfeinert wurden...




Wer mitmachen will, hinterlässt mir bitte unter diesem Post bis spätestens 30. September 2011 um 23:59 einen Kommentar.

Ihr könnt auch gerne das Bild zur Verlosung mitnehmen und auf euren Seiten verlinken, das ist aber natürlich keine Bedingung :)

Ich freu mich schon auf eure Teilnahme und wünsch euch noch einen wunderschönen Abend!

Alles Liebe
Salma.

P.S.: Ich wurde bereits mehrfach gefragt, wo ich meinen weißen, runden Couchtisch herhabe... den hat mir mein Mann vor einigen Jahren in Tunesien anfertigen lassen. Er war ursprünglich dunkelbraun, ich hab ihn dann aber dem Rest der Einrichtung angepasst ;)



Kommentare:

  1. Hallo liebe Salma,
    ach, ein bißchen beneide ich dich um deinen tollen Wohnort... Ich wünschte, ich könnte mal eben so in ein kleines französisches Kaffee gehen oder viele neue Lädchen entdecken. *seufz*
    Zu gern mache ich darum bei deinem Giveaway mit und werde dich sogleich verlinken.
    Hab ein wundervolles Wochenende,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir ist es toll und dann ist auch noch GLEICH ein Gewinnspiel... da mach ich mit und besuchen werde ich dich jetzt öfter :)


    love
    R.

    AntwortenLöschen
  3. huuuhuu liebe Salma.. ich mach mehr als gerne mit.. hätte immer schon gern mal probiert.. ein tolles Giveaway..
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma!
    Wo wo wo gibt's in Wien diese Macarons????
    Und wo ist das französische Café? - mein Gott, muss ich schon lange nicht mehr in der Innenstadt bummeln gewesen sein!
    Und sehr gerne springe ich in den Lostopf - Tee Tee über alles! - Schwupps und schon bei mir verlinkt :)
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    wieder tolle Fotos. Ich lese immer wieder bei dir. Allerdings habe ich in letzter Zeit einfach weniger kommentiert.
    Der Wespe hätte hätte ein Macaron auch gemundet.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,
    so schnelle Antworten! Danke und Danke und oh, danke schön :)
    Vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig im Café :)
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  7. oh salma... da MUSS ich unbedingt mein glück versuchen! zuerst dachte ich, ich komm vielleicht endlich mal in den genuss, macaroons zu kosten (hab ich nämlich auch noch nie gesehen oder gekostet ;-) ), ABER dieser tee, der reizt mich jetzt noch viel viel mehr!!!!


    ich hüpf ganz schnell ins lostöpfchen, da ist noch ein bisserl platz!!!


    nora :O)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma,
    ich habe leider noch nie Macarons probiert... aber sie sehen köstlich aus. Und den tee in den hübschen dosen kenne ich auch nur vom sehen her :-) daher möchte ich auch gerne mal mein Glück versuchen...
    Eine schöne Idee von dir!-Besonders wo es nun wieder Teezeit wird! :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Salma, Macraons und Tee...beides liebe ich. In den Geschäften wäre ich auch gerne stöbern gewesen. :-))) Bei deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit, bin doch eine Teetante ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Salma,
    wunderbare Bilder wieder einmal - sehr schön!
    Wo gibt es diese Macraons zu kaufen? Ich kenne sie gar nicht, schauen aber sehr lecker aus.

    LG
    Zitronenfalter

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich mag Kushmitee und möchte sehr gerne an Deiner Verlosung teilnehmen!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Meine Liebe,
    da bin ich doch gleich dabei!!!! Ich liebe Kusmi Tee habe aber noch längst nicht alle Sorten probiert!!!
    Liebsten Gruß ich drück mir die Däumchen ;O)
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Also ich glaube nun muß ich endlich auch einmal Macarons probieren so lecker sehen sie aus.

    Die Kusmi Tees liebe ich, doch es gibt noch so einige Sorten die ich probieren möchte.

    Einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Salma,
    ich möchte auch in deinen Lostopf - ich habe diese hübschen Teedosen schon öfters gesehen, aber noch nie probiert.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Salma!
    Ich kenne weder Macarons noch Kusmi Tee :) (gesehen hab ich beides schon, nur noch nie probiert) Ein Grund mehr, bei Deiner schönen Verlosung dabei zu sein.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Selma, ich stehe total auf Macarons, das gemeine ist, ein Haps und die Geräte sind schon weg. Ein alsoluter Genuss. In der Schweiz heissen sie Luxemburger, gibts bei Sprüngli.
    Kusmi Tee habe ich bisher nur gesehen aber noch nie getestet. Viell. klappts ja auf diesem Weg.
    Nächtliche Grüße & sonniges WE Martina
    Falls Du Interesse an einer Entspannungs CD hast, gibts bei mir als Giveaway :-D

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Salma,
    die Macarons sehen sooo lecker aus!
    Oh, ich beneide dich um den Kusmi Tee! :)
    So eine tolle Verlosung machst du noch mit dem Tee. Wow!
    Vielleicht werde ich Glück haben. :)

    Liebe Grüße
    Dagi


    Liebe Gr

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schoene Bilder-ich persoenlich finde die Macarons auch sehr schoen anzusehn, habe aber noch keine probiert. LG

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Salma,
    ich liiiiebe Macarons, leider kann ich die Dinger noch nicht selbst zaubern, aber irgendwann kann ich es auch, aber ich esse die für mein Leben gern!
    Ein tolles Give Away, ich liebe ebenso Kusmi Tee und möchte daher sehr sehr gerne gewinnen. Ich verlink dich auch gerne ;-)
    Hab ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Salma,

    ich liebe Macarons! Die Besten, die ich je gegessen habe sind von Ladurée Paris :-)
    Und fotogen sind sie auch!

    Sehr gern mach ich bei deinem tollen Giveaway mit :-)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Herbstwochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. ...die Macarons habe ich noch nicht probiert aber sie sehen wirklich lecker aus...

    jetzt im Hebst und Winter trinke ich wieder mehr Tee
    und deshalb möchte ich gerne bei deinem Giveaway dabei sein

    schönes Herbstwochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Salma.
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag (falls ich Dir nicht schon unter einem älteren Post gratuliert habe, jaja... man wird halt älter und kann sich nicht mehr an alle Posts erinnern :-))
    Zauberhafte Fotos hast du da wieder gemacht... vorallem das mit dem Wackelzahn ist spitzenmässig :-)
    Da ich Tee gerne mag, aber Kusmi Tee leider noch nicht kenne... versuche ich doch mal mein Glück.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Oh, so schön hier - ich muss mich gleich weiter umsehen gehen. Und dann auch gleich ein Give-Away mit Tee, wo ich doch eh so gern Tee trinke...

    Ich gratuliere also herzlich zum Blog-Geburtstag und geh dann gleich mal weiter hier herumschauen!!

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Salma

    ach..so ein schöner Blog...beieiner Tasse Tee kann man ihn richtig genießen.
    Ich hüpf mit viel Anlauf in Deinen Lostopf....gelandet ;-))
    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Salma,

    ich finde deinen Blog ja wunderschön und auch deine Bilder sind immer soooo wunderschön.

    Lese so gerne deine Beiträge, weil sie immer etwas von Harmonie haben. Fühl mich dann auch immer gleich harmonisch.

    Liebe Grüße aus Ägypten (momentan) ansonsten aus Berlin.
    Salam :)

    AntwortenLöschen
  26. wow, was für ein toller Blog!
    Bin grad ganz zufällig hier gelandet und dann gibt´s auch noch direkt so eine tolle Verlosung.
    Ich liebe schwarzen Tee und da alle so von KUSMI-TEA schwärmen, würd ich den doch zu gerne mal probieren.
    Also hüpf ich schnell in den Lostopf und verlink dich gleich noch.
    Jetzt geh ich erst mal weiter stöbern hier...
    Ach, und natürlich auch noch Alles Gute zum Bloggeburtstag nachträglich! ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Salma,
    wieder tolle Fotos.KUSMI Tee ist spitze und Macarons sind einfach nur g.göttlich.
    Verlinkt hab ich dich schon seit einem Weilchen,doch ins Lostöpfchen würde ich gerne springen.

    Alles Liebe sabine

    AntwortenLöschen
  28. liebe salma, ich würd auch gerne in wien wohnen :-))
    und ich hupf auch ins lostöpfchen, so süsse dosen :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Salma,
    da es diesen Tee bei uns weit und breit nicht zu geben scheint, freu ich mich riesig über Dein giveaway und versuche sehr sehr gerne mein Glück.
    Hab einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Natürlich mache ich hier mit, zumal ich den Tee noch gar nicht kenne. Verlintk bist du auch ;-)

    Beslama Salma

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Salma, ach das ist ja nett ! Da bin ich gerne bei dem Giveaway dabei !Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Guten Abend Salma, ich möchte ganz, ganz gerne mitmachen!GLG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Salma,
    was für ein tolles Givaway - da macht man doch gerne mit.
    LG
    Nela

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Salma!
    Sehr gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit.
    Deine"stille" Leserin
    Adelie

    AntwortenLöschen
  35. Salam alaykom liebe Salma

    tolle Bilder wie immer
    Ich mache auch gerne mit-hab noch nie etwas gewonnen, vielleicht habe ich ja diesmal Glueck

    Ma3Salame, Noor

    AntwortenLöschen
  36. Da bin ich sehr gerne dabei. Den Tee will ich schon seit Langem mal testen! Habe die Verlosung auch gerade verlinkt. Bei mir gibt's gerade auch was Schönes zu gewinnen! Schau doch mal vorbei!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Salma,

    bei Deiner Verlosung muß ich unbedingt mitmachen ... ich bin eine absolute Teetante ~ Kaffee trinke ich nie.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  38. Oh Salma,
    mit dem Tee triffst Du genau meinen Nerv... und da ich leider noch nicht in den Genuss dieses besonderen Tees gekommen bin, werde ich mein Glück versuchen!!!
    Herrlich auch dein Macaron-Fotoshooting, so wunderbar, einfach zum Anbeissen lach!!
    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Salma,

    eine tolle Verlosung - der Tee soll ja phantastisch schmecken!

    Da hüpfe ich sofort in Deinen Lostopf!

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Salma,

    tolles Foto und tolle Verlosung, da hüpf ich gleich mit in den Lostopf!

    Einen schönen Wochenstart
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Salma!
    Ich habe den Tee jetzt schon in so vielen Blogs gesehen, da bin ich total neugierig, wie er wohl schmeckt. Deshalb würde ich sehr gerne an deiner Verlosung teilnehmen. Macarons würde ich auch zu gerne mal versuchen, nur leider sind wir hier auf dem Land da etwas unterbelichtet. Da bist du in der Bundeshauptstadt ja klar im Vorteil ;-)

    Sonnige Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Du liebe, ich liebe Tee, da mach ich gerne noch schnell mit! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Salman,
    jetzt hatte ich mal wieder etwas Zeit, und was entdecke ich bei Dir, Macarons, ohhh ich liebe Macarons... Du hast schon recht, sie sind sooo fotogen. Kusmi Tee ist auch so etwas Besonderes und passt wunderbar zu Macarons. Ich kenne bisher nur "Bouquet de Fleur" der ist ganz ausgezeichnet, ich glaub das ist ein leichter Earl Grey, nicht war?
    Ich mache natürlich super gern mit bei Deinem tollen Giveaway.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  44. Das hört sich ja lecker an.
    Bei dieser Jahreszeit kann man einen warmen Tee gut gebrauchen. Und wenn er dann noch so lecker ist...

    Uuuuuund hüüüüüpf...in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  45. ich liebe tee und probiere immer wieder gerne neue sorten. ich versuch daher einfach mal mein glück und hüpf in dein lostöpfchen.

    liebe grüße
    diana

    AntwortenLöschen
  46. Oh, da mach ich doch gerne mit, denn
    1. Ich LIEBE TEE! Besonders schwarzen!
    und
    2. Am 30.09. hab ich Geburtstag -vielleicht bringt mir das ja Glück! :-)

    Wenn Du Lust hast, kannst Du gern auch bei meiner Verlosung mitmachen - ebenfalls bis zum 30.09.

    http://cutelicious-shop.blogspot.com/2011/09/september-verlosung-bei-cutelicious.html

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  47. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  48. Jetzt musste ich meinen Kommentar löschen da nur halbe Sätze zu lesen waren...Also nochmal....
    Heute habe ich deine Give Away Verlosung entdeckt. Ich bin ein richtiger Tee-Freak der immer neue Teesorten kaufen und probieren *muss*, da kommt mir deine Verlosung gerade recht. Denn Kusmi-Tee habe bisher weder gesehen oder probiert.
    Jetzt muss ich mir mal ganz arg die Daumen drücken, vielleichts hilfts ja.

    Liebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Salma
    Da mache ich dohc glatt mit. Macarons habe ich leider noch nicht probiert und den Tee kenn ich gar nicht, bzw. bei uns gibt es ihn einfach nicht.
    Vielleicht habe ich ja als 50. Post etwas Glück.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  50. Nice gift! :)
    please enter my name
    I will post on my sidebar.
    Blog: http://lilangkrea.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  51. Oh ja...ich wollte xchon immer mal Kusmi Tee probieren.
    Viele liebe Grüße von der stillen Leserin Heike

    AntwortenLöschen
  52. Assalamu alaikum,

    fein, dass du es dir so gut gehen lässt (mashaALLAH).
    Um ein bißchen Wiener Flair zu genießen, würd ich auch gern ein Döschen Tee gewinnen.


    Ma salama, nima noema

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Salma,
    ich würde auch gerne noch mitmachen. Ich liebe Tee und bin immer froh, mal was neues kennenzulernen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  54. Hallöchen!
    Na da mach ich aber geschwind auch noch mit :-)
    Liebe Grüße
    Meri

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Salma, das ist eine entzückende Idee :) ich freue mich über die tolle Gewinnchance und gratuliere Dir herzlich zu deinem Bloggeburtstag :***
    Liebste Grüße alice

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Salma,
    nachträglich alles Gute zu deinem Bloggeburtstag!
    In dein Lostöpfchen hüpfe ich noch ganz geschwind mit hinein. Ich liebe Tee, nur den Kusmi-Tee in Dosen kenn ich noch gar nicht. Würde ihn gern probieren.
    Ganz liebe Grüße zu dir sendet Katrin***

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Salma,
    gerne hüpfe ich in Dein Lostöpfchen....und Danke für die schönen Blogs...."stille Leserin" Gabriele
    gajuco@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  58. Salam Salma,
    ich muß auch noch mit rein ;-)! Ich muß mir unbedingt eine neue Kamera zulegen. Deine Fotos sind traumhaft!!

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Salma,
    Die Maccaronbilder sind echt toll, die Teilchen sind echt fotogen! Und lecker obendrein... :-)

    Lg,christina

    AntwortenLöschen
  60. Aaaahhh, ist es schon sooo spät?
    Kommentar, schaffst Du's noch?

    AntwortenLöschen