new home :)

Hallo ihr Lieben :) So, heute ist es soweit - ich kann euch endlich mal Bilder aus dem neuen Haus präsentieren ;) Erwartet euch aber bit...

Hallo ihr Lieben :)

So, heute ist es soweit - ich kann euch endlich mal Bilder aus dem neuen Haus präsentieren ;)

Erwartet euch aber bitte nix weltbewegendes - ich hab das Chaos einfach nur nach links und rechts und nach hinten geschoben *hihi* am ersten Foto hat es sich sogar ein bisschen ins Bild gedrängt, das böse, böse Chaos... ;-)

Eigentlich ging es mir heute in erster Linie um die neuen Vorhänge, von denen ich sooooo begeistert bin ;) Gestern vormittag waren wir beim Schweden, weil uns noch ein paar Kleinigkeiten gefehlt haben... Aber wie das beim Schweden nun mal so ist, geht man ja kaum ohne ein paar weitere "Kleinigkeiten" raus ;) Oder geht es da jemandem von euch anders als mir?!?!

Tja, also bei mir waren gestern die restlichen Kleinigkeiten dann eben die Vorhänge...

Na wie auch immer - ich freue mich so über die hohen Räume - abgesehen von meiner ersten Wohnung hatte ich immer relativ niedrige Decken. Bei den schönen Altbauzimmern im neuen Haus kommen die langen Vorhänge aber so richtig schön zur Geltung :)

So, jetzt aber genug geschwafelt - hier sind die Bilder *g*

















Der Leuchter an der Decke bleibt übrigens nicht, der ist noch von den Vorbesitzern... ich bin noch nicht ganz schlüssig, welche Lampe ich haben will, deswegen lassen wir sie einfach vorerst mal dort, damit nicht die nackten Glühbirnen von der Decke baumeln ;-)

Ich denke, ich werde bei meinem nächsten Grazbesuch meinem Lieblingsladen wieder einen Besuch abstatten, dort gabs immer sehr schöne, alte Lampen :)

So, ihr Lieben - das wars auch schon für heute, von mir und meinen Vorhängen ;-)

Macht euch einen schönen Herbstnachmittag!

Alles Liebe
Salma.

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Salma, das sieht wunderschön aus. Ich bin völlig begeistert!!!!!
    Und Deine Fotos sind ein Traum!!!!
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Auspacken und Weiterwurschteln.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,
    oh ihr habt es aber fix geschafft!Es sieht klasse aus und die Bilder dazu gefallen mir auch sehr.
    Die tollen Vorhänge passen perfekt hinein und mir gefällt auch die tolle Uhr so richtig gut!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Wie schöööön! Die großen hellen Fenster und die hohen Räume... ich bin total begeistert- das ist sooooo schön Lichtdurchflutet...
    Danke das wir jetzt schon mal blinzeln durften :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Oh superschöööön!!!
    Da kommen die hohen Fenster wunnderbar zur Geltung, sag mal gibt es bei Dir auch noch Stuck an der Decke?
    Meine freundin hat ja für kurze Zeit in Wien gearbeitet und hatte dort auch eine Wahnsinnswohnung,auch hohe Fenster und Decken mit Stuck, alleine das Treppenhaus...die einzelnen Etagen hatten geschliffene Fenster mit den Vier Jahreszeiten, jede Eingangstür hatte ein Porzellanschild mit Nummer umgeben von einer Girlande aus Stuck!
    Ach ich beneide Dich um diese tolle Wohnung, inder Du dich sicher sehr wohl fühlen wirst :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Toller Boden aber bei den Heizkörpern würde ich die Kriese bekommen, ich glaube da musst du dir noch was Nettes für einfallen lassen. Und was den Leuchter betrifft den würde ich restaurieren in Shabby alla Viola. http://shabbychicinspired.blogspot.com/2011/02/before-and-after.html
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Salma du bist echt eine Künstlerin im fotografieren,so schaffst du es sogar Vorhänge super in Szene zu setzen sieht super aus!Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  7. hm.....

    also den luster find ich jetzt gar nicht mal so schlecht, kannst den nicht ein bisserl aufpeppen?? (streichen und schirmchen drauf?? bei impressionen gibts so ein schönes set, das hab ich auch auf einem luster ;-) ).

    die heizkörper würd ich evtl auch streichen oder verkleiden.... sonst siehts doch schon mal doll aus!! ist das ein altbau?!?!?

    :-)

    willkommen jedenalls in der nachbarschaft! ;-) (sprich: umkreis von rund 80 km.... hihi)

    nora

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön.
    So hohe Räume geben einem gleich ein Gefühl von Weite. Toll.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful home!

    Have a nice weekend:)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,
    naaa, hast du noch genug Power zum Räumen????
    Der Raum sieht wundervoll aus mit diesen großen Fenstern und den Vorhängen.
    Ein Traum.
    Dann bin ich ja mal supergespannt auf die neue Lampe!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Soooo schön! Es sieht richtig toll aus.
    Viel Freude beim Einrichten. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Soooooooooo schön und hell, liebe Salma :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Was heißt hier nichts besonderes? Da ist es ja ganz zauberhaft!
    Wahnsinn.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. Sooooooooooooooooo toll. Ich liebe hohe Räume. Bin ganz hin und weg. Die Vorhänge passen ja super. Es ist alles so schön hell und freundlich. Traumhaft.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. deine Bilder sind wirklich so hübsch, ist bestimmt ein ganz besonders hübsches Häuschen..

    lg und salam
    marrecue

    AntwortenLöschen
  16. Mabrouk meine Liebe zum neuen Heim. Ich wünsche dir und deiner Familie viele viele Stunden des Glücks in den neuen 4 Wänden.

    Liebe Grüße
    SelMama

    (PS: Ich finde den Leuchter sehr schön und würde ihn hängen lassen ;-)

    AntwortenLöschen