tunisia. part IV - der letzte, versprochen ;)

Hallo ihr Lieben :) So, falls ihr nicht schon genug davon habt, hab ich heute noch einen (vorerst) letzten Tunesien-Post für euch :) Di...

Hallo ihr Lieben :)


So, falls ihr nicht schon genug davon habt, hab ich heute noch einen (vorerst) letzten Tunesien-Post für euch :)

Dieses mal hab ich ein paar Familienfotos und Bilder vom Iftar (Fastenbrechen im Ramadan) und dessen Vorbereitungen zusammengestellt.

Viel Spaß :)


Noura auf der Veranda ;)





Maryam mit ihrem Großvater :)




Maryam auf der Suche nach... hm wonach eigentlich?! ;)




Die Küche ist im Ramadan ein Ort, den man als Klaustrophobiker besser meiden sollte, denn die halbe Familie ist dort versammelt und gibt sich voller Leidenschaft dem Kochstress hin ;)






Meine Schwiegermutter macht im Ramadan täglich frisches Brot, welches in einem gemauerten Ofen gebacken wird...



Und dann endlich... Der Sonnenuntergang steht kurz bevor und alle warten schon aufs Essen ;)



...in diesem Fall Couscous mit Lammfleisch, Rosinen und Kichererbsen :)



Ihr Lieben - das war's erstmal, ihr habt die Tunesien-Fotos überstanden ;)

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und mal schauen - vielleicht komme ich ja demnächst schon wieder dazu, neue Fotos zu machen!! *g*

Inzwischen wünsche ich euch alles Liebe
Salma.


You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Das sind mal ganz private Eindrücke, klasse das Du sie zeigst!!!
    Hhmmm Couscous mag ich sehr und deine Kleine ist einfach nur süss :))
    Egal was Sie auch sucht, sie wird es finden :)
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,
    wundervolle Eindrücke aus Tunesien - agnz anders, als das was man als Tourist sonst sieht!
    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma
    ganz tolle Eindrücke , so ganz privat. Couscous mag ich auch sehr gerne, doch leider schmeckt er, wenn ich ihn mache nicht so besonders. Obwohl ich das gleiche Rezept benutze wie von meinem Sohnemann bester Freund seine Mama. Doch leider gelingt es mir einfach nicht.
    tolle Bilder.
    Leibe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥ Warum überstanden, ich finde es immer toll, wenn man was von fremden Kulturen sehen und lernen kann.
    Schöne Fotos!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful and very interesting photos and nice colors, I lake it!

    Kisses and nice day:)

    AntwortenLöschen
  6. Von mir aus können noch ganz viele weitere von deinen schönen Tunesienbilder folgen. Schaue sie zu gern!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube ich muss meinen Mann überreden nächstes Jahr dorthin zu fahren! Tolle Bilder wieder! GLG anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma, jetzt muss ich mich doch noch schnell dazu melden ! Alle Tunesienbilder sind toll geworden, danke für die Zusammenstellung. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,
    das Foto von Maryam mit Ihrem Opa ist so besonders. Es strahlt so viel Liebe aus.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Selam aleikum wrwb

    superschöne Bilder mashallah-besonders Opi mit dem Gebetsfleck auf der Stirn mashallah ;-)

    selam aleikum wrwb soukeka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma,
    ich fand die Bilder alle sooo schön... und wegen mir könntest du noch viiiiel mehr davon zeigen!!!!
    Das Bild mit Opa liebe ich! Ach alle Bilder!
    Ich würde auch gern mal dort hin reisen... deine Bilder haben so viel Lust auf die schöne Atmosphäre dort gemacht! Danke für´s teilen!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. meine liebe,

    ich muss zugeben, dass ich bisher bilder oder berichte über (z.b.) tunesien bzw. die kulturen mancher länder sehr exotisch und irgendwie auch "mir fremd" gefunden habe. ich danke die für die schönen und farbenfrohen eindrücke, die du uns vermittelt hast.

    nora

    AntwortenLöschen
  13. liebe salma,
    bitte noch mehr fotos von tunesien :)) die sind ganz toll!

    salaamalaikum wa rahmatullahi wa baraqatuhu ♥

    AntwortenLöschen