"Bonbons"

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen bin ich mal völlig ohne Zeitdruck und ohne Termine und ohne irgendwelche bestimmten Ziele durch die...

Hallo ihr Lieben :)

Vor ein paar Tagen bin ich mal völlig ohne Zeitdruck und ohne Termine und ohne irgendwelche bestimmten Ziele durch die Wiener Innenstadt spaziert (und zwar dreieinhalb Stunden lang ;-))

Dabei führte mich mein Weg auch an einem unheimlich süßen (im wahrsten Sinn des Wortes *g*) Laden vorbei, nämlich dem "Bonbons" an der Freyung.

Das Geschäft ist winzig klein, und trotzdem kann man dort eine kleine Ewigkeit verbringen und schauen und staunen.

Wie der Name schon verrät, handelt es sich in erster Linie um ein Süßigkeitengeschäft, in dem man von Schokoladenspezialitäten über Zuckerdekorationen in allen Farben und Formen bis hin zu nostalgischen Bonbons so ziemlich alles finden kann. Was mir persönlich aber fast noch ein bisschen besser gefällt, sind die wunderschönen Vintage-Blechschilder, die es dort zu kaufen gibt :) Ein rosarotes mit bunten Muffins musste einfach fürs Kinderzimmer mitkommen ;-)

So, jetzt seht aber einfach mal selbst...
















Bitte, ist der Fußboden nicht ein Traum?! *schmacht*


Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Laden noch genau so, wie er in den 1950ern war :)

Falls ihr also mal in der Wiener Innenstadt unterwegs seid, schaut unbedingt mal dort vorbei!

Bonbons Freyung
Freyung 6
1010 Wien



Ihr Lieben, ich werd mir heute einen gemütlichen Abend machen. Wir waren heute früh auf zwei großen Flohmärkten und ich bin total müüüüüde (ich frag mich ja nach wie vor, wieso Flohmärkte eigentlich schon um 6 Uhr morgens beginnen müssen*hüstel*)

 Meine Ausbeute zeig ich euch dann ein anderes Mal ;-)

Macht euch einen schönen Abend!

Alles Liebe
Salma.






You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Also wenn ich mal nach Wien komme, musst du mich unbedingt beraten wo man so hin muss!-Du findest die schönsten Orte!-Wäre es nicht was für dich, mal einen Reisführer über Wien zu gestalten- mit deinen schönen Fotos dabei... und ich bin mir sicher, es wären die schönsten Adressen darin!
    Als du über Tunesien berichtet hast- wollte ich schon so gerne dort hin!
    Dann wünsche ich dir noch einen gemütlichen Abend, bin schon gespannt auf deine Flohmarktfunde....
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,
    das ist ja ein tolles Geschäft. Ich kann mich noch gut an einen netten Laden in Villach erinnern, der ebenfalls unendlich viele Zuckerdekors für Torten und Kuchen hatte und sie sogar einzeln verkaufte. Gibt es solche Läden öfters in Österreich? Leider habe ich so etwas in Bayern noch nie gesehen.
    Die Adresse werde ich mir gleich notieren (falls wir doch mal nach Wien kommen:-) )
    Einen gemütlichen, ruhigen Abend,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Geschäft! Das würde ich gerne mal live sehen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Also ich stimme Esther voll und ganz zu, schreibe einen Reiseführer, Salma Spezial mit all den tollen Geschäftsadressen!! Auch ich sitze hier immer total begeistert und ärgere mich das ich das Alles bei meinem Besuch (allerdings nur ein Kurz-Besuch!) 2008 nicht gewusst habe seufz!!!
    Habs schön kuschlig und liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. ...warum ist Wien so weit weg, der kleine Laden ist wirklich Zucker, den würd ich gern mal besuchen. LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,

    da hast du wieder ein Zuckerstückerl entdeckt, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Freu mich schon auf deine Flohmarktfunde.

    LG
    Zitronenfalter

    und ja, auch für mich Wienerin wäre ein Salma´s best places ideal ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sooo schön wie früher aus! Ein wundervoller Laden! Ich hoffe ich darf ich mal in natura sehen!
    Liebsten Gruß und einen schönen Wochenstart
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. liebe Salam ich liebe Wien und wäre so gerne dabei bei dem Spaziergang mit Dir, wundervolle Fotos sind dabei entstanden.
    Happy Halloween meine Liebe
    :* alice

    AntwortenLöschen