Zirkusluft

Hallo ihr Lieben :) Gestern nachmittag hatten wir einen Termin in der Innenstadt, und sind dabei - wie schon einige Male zuvor - am Rathau...

Hallo ihr Lieben :)

Gestern nachmittag hatten wir einen Termin in der Innenstadt, und sind dabei - wie schon einige Male zuvor - am Rathausplatz vorbeigekommen... Dort steht seit September das wunderschöne Zirkuszelt des "Circus Roncalli"

Jedes Mal bekam Noura ganz große, leuchtende Augen und auch ich muss gestehen, dass der Zirkus eine große Anziehungskraft auf mich hat :)

Ich finde vor allem das "Dahinter" so spannend - das Artistenleben, das Umherziehen, das Leben im Zirkuswagen... Auch, wenn es längst nicht so romantisch ist, wie man es sich vielleicht vorstellen mag - es wirkt auf mich irrsinnig aufregend :)

Naja, jedenfalls wollte ich gestern nachmittag eigentlich nur ein bisschen von außen fotografieren...









Der Circus Roncalli hat übrigens lauter originalgetreu restaurierte, alte Zirkuswaggons :)















 tja, schließlich meinte mein Mann, wir könnten ja auch am Abend in die Vorstellung gehen... *yippiiieeee* ;-)














Ich liebe die Stimmung im Zirkus: die Drehorgelmusik, die Süßigkeiten, die Akrobaten, die Clowns, die unbequemen Holzbänke... ;-)

Hach ja, schön war's :)

Macht euch noch einen schönen Abend!

Alles Liebe

P.S.: Ich habe es bei der einen oder anderen von euch schon erwähnt - ich kann seit einiger Zeit in manchen Blogs nicht mehr kommentieren :( Manchmal geht es anonym oder mit URL, wenn ich ganz großes Glück hab sogar über das eingeloggte Google-Konto... Ich würde soooo gerne mehrere Kommentare hinterlassen und versuche es auch immer wieder, aber ich scheitere leider sehr oft am Blogger. :(

Im Forum bekommt man ja leider keine sehr hilfreichen Antworten, außer, dass man es mit einem Browserwechsel versuchen soll, aber daran liegts nicht - habs mit drei verschiedenen versucht, aber es bleibt alles unverändert :-/
Ich hoffe mal, der Fehler wird bald behoben und ich kann wieder uneingeschränkt kommentieren ;)




You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hello!!
    Thank you for your nice comment:-)
    New blog for me, you take fantastic pictures!!
    Kristin/Kristins Hus

    AntwortenLöschen
  2. Auf Zirkus hätte ich auch große Lust! Mit den Zwillis aber eher nicht in den nächsten zwei Jahren :-(

    PS: schöne Fotos! Mal wieder!

    AntwortenLöschen
  3. Wunerschöne Bilder - ein Traum ehrlich!

    Ja das mit den Kommentaren geht mir leider auch so...es gibt so tolle Post und Blogs aber ich kann nichts hinterlassen...mist..

    aber wenigstens bei dir ;-)
    Liebe Grüße
    nadine

    AntwortenLöschen