Für kuschelige Herbstabende...

Hallo ihr Lieben :) Heute hat mich schon wieder das Nähfieber gepackt und es ist u.a. ein Lichtbeutel entstanden - eine Prämiere ;) Ich ...

Hallo ihr Lieben :)

Heute hat mich schon wieder das Nähfieber gepackt und es ist u.a. ein Lichtbeutel entstanden - eine Prämiere ;)

Ich hab die schon letzten Herbst auf so vielen Blogs bewundert und wollte so gerne auch einen haben. Ich muss gestehen, ich hab ihn ohne Anleitung genäht (so schwer ist das ja auch nicht *g*), deswegen ist er etwas schlicht ausgefallen, aber das macht nix. So gefällt er mir sehr gut :)





Neben dem Lichtbeutel sehr ihr übrigens meine "Ausbeute" von einem gestrigen Flohmarktbesuch der etwas anderen Art *g* Mein Mann und ich sind gestern Abend völlig ungeplant und spontan an den Überbleibseln des großen Flohmarktes vorbeigekommen, welcher regelmäßig am Naschmarkt stattfindet.

Die Leute waren gerade am Zusammenpacken und haben - mir absolut unverständlich - total vieles an Ware einfach liegen lassen und es quasi der Müllabfuhr überlassen.

Auf einmal sind von allen Seiten Menschen herbeigeströmt wie die Aasgeier und haben sich auf die Kisten gestürzt und diese durchwühlt als gäbe es kein Morgen mehr! Ich hab sowas wirklich noch nie erlebt!

Dabei ging soooo vieles kaputt, ich hätte heulen können - ich konnte schließlich ein altes Wasserglas, ein altes Stempelkissen, ein Klassenfoto aus den 1920ern und ein englisches Übungsheft aus der Regierungszeit von King George VI. mit wunderschönen Bleistiftzeichnungen drinnen, retten.

Achja, und einen altdeutschen Beistelltisch, der einfach so stehen gelassen wurde!!!! Kann man das glauben?!

Den Tisch haben wir in einer etwas abenteuerlichen Aktion nach Hause gebracht, aber dazu will (und darf *lol*) ich gar nicht mehr sagen ;-)

So ihr Lieben, damit wünsche ich euch einen wunderschönen Abend!

Macht es euch gemütlich!

Salma.


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Beautiful Light!
    Es tut mir leid, dass mit dir passiert so unangenehme Situation.

    Ich schicke Ihnen den besten Grüßen und wünschen einen angenehmen neue Woche:)

    AntwortenLöschen
  2. könnte ich nähen, hätte ich auch so einen lichtbeutel, denn der sieht urgemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma
    Wunderschön sieht Dein Lichtbeutel aus. So richtig romantisch!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Salma!
    Danke für deinen Kommentar!
    Der Lichtbeutel ist sehr schön geworden - herrlich bei diesem Herbstwetter abends so schöne Lichter verteilen zu können.
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Salma,
    der Lichtbeutel ist dir gut gelungen.
    Ich finde sie auch klasse. Meinen ersten habe ich dieses Jahr im Fruehjahr genaeht und es sind noch viele weitere gefolgt.
    Liebe Gruesse,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    der Lichtbeutel ist wunderschön! Stellt man ihn über eine Kerze?
    Die Flohmarktaktion hört sich ja richtig abenteuerlich an! Aber die schönen alten Sachen hätte ich auch nicht liegen lassen mögen. Und das VErhalten der anderen Leute ist ja heutzutage leider immer öfter so.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht schön gemütlich a us!
    Was Du vom Rest-Flohmarkt beschreibst, kenne ich auch vom Sperrmüll in unserer Stadt. Da gibt es so eine ganze Truppe, die schon im Vorfeld die Stadt danach abgrasen und sich da ebenso drauf stürzen, da hat kaum ein anderer eine Chance. Als ob DIE ein Anrecht darauf hätten ;-)
    Die Bilder mit den Zimtschnecken und der Rosenseife sind auch genial!

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen