Schwedische Zimtschnecken

Hallo ihr Lieben :) Schon soooo lange wollte ich mal Zimtschnecken machen, und zwar selber machen - denn bisher hab ich immer nur die Mog...

Hallo ihr Lieben :)

Schon soooo lange wollte ich mal Zimtschnecken machen, und zwar selber machen - denn bisher hab ich immer nur die Mogelvariante mit fertigem Blätterteig gemacht ;-)

Ich hatte in der Küche auch tatkräftige Störenfriede Helferlein ;-))




Den Vanillezucker mach ich gerne selbst: ich benutze dafür ausgeschabte Vanilleschoten, die ich ein bis zwei Wochen in Kristallzucker einlege. Dann kommt alles in den Food Processor und wird klein gemahlen. Zum Schluss noch durch ein feines Sieb damit und fertig :)






Schaut mal, das hübsche Schüsserl... das hab ich heute in einem ganz tollen Geschäft hier in der Nähe gefunden. Ich find das Dekor so schön herbstlich, mit den kahlen Bäumen - die Serie heißt übrigens "Amsterdam" :)







Laut Kritikerin #1 riechen die Zimtschnecken gut ;)
Na dann kann ja nix mehr schief gehen *g*












Ich freu mich schon auf eine Tasse warme Milch und eine (oder zwei...oder drei...*g*) Zimtschnecke(n) heute abend auf der Couch ;))

Macht es euch kuschelig!

Alles Liebe
Salma.



You Might Also Like

18 Kommentare

  1. super schöne Bilder... :)

    love it
    R.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen. Mir läuft förmlich das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Abendgrüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. ...da bekomm ich gleich Appetit...so lecker sieht das aus.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder. Da riecht der Zimt direkt bis in mein Büro und mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
    Wünsche dir ein schönes,herbstliches sonniges Wochenende.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wie Du das alles machst. Kinder, backen, fotogragieren, uns Freude machen...

    Und ich sitze hier auf der Couch und meine Magen hängt davor, soo lecker sehen sehen die Schneckchen aus.

    Vielen Tausend Dank für die wunderbaren Bilder (auch die Seifenbilder).
    Ich habe mir für die kommende Woche mal die DSLR meiner SChwester geliehen, vielleicht bekomme ich auch ein paar schöne hin..

    Bis bald meine Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Selbstgemachte original schwedische Zimtschnecken sind die allerbesten. Mein Lieblingsrezept stammt sogar aus einer traditionellen Konditorei. Allerdings schmecken die bestimmt nicht halb so lecker wie deine, mir fehlen nämlich permanent die wunderbaren fleißigen Küchenhelfer.



    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Mhm, lecker Zimtschnecken! I´m loving it :-)
    Lass sie dir schmecken u. iss mindestens eine für mich mit
    ich wünsch dir ein schönes, erholsames Wochenende
    Liebe Grüße
    MERI

    AntwortenLöschen
  8. Mhhh lecker, die gab es auch vor Kurzem bei uns. Waren alle schnell weg geputzt.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. yummie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    leckerchen-grüße von der kathrin

    AntwortenLöschen
  10. liebe salma,

    das schüsserl hab ich schon auf fb bewundert, es sieht wirklich sehr hübsch aus! das geschäft kenne ich nicht, ähm... woher auch... aber schade (oder GUT!!!), dass sie keinen onlineshop haben ;-)


    schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma,

    wirklich sehr leckere Zimtschnecken. Da habe ich gleich Lust auch mal wieder welche zu backen.

    Guten Appetit und viele liebe Grüße
    Ilka

    P.S. Vielleicht hast Du ja mal Lust bei unserem coloursandfriends Blog vorbeizuschauen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Salma,
    mmmmmhhhh, Zimtschnecken! Für mein Leben gern!
    Die Schüssel ist wirklich sehr schön. Und deine Bilder verführerisch zum Gleich nachbacken und dazu vielleicht ein warmer Apfelpunsch...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dania

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Salma,
    Zimtschnecken wie lecker.
    Allein vom zuschauen springen mich die Kalorien an.
    Egal.
    Deine Fotos sind herrlich.
    Liebe Wochenendgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Sehen alle verführerisch lecker aus!

    Lg Ines

    AntwortenLöschen
  15. Ach, die Schale ist ja zauberhaft! Schade, der Laden ist ein weinig weit weg :-)
    Schönen Sonntag für Dich
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. me encanta esta serie de imágenes y el ambiente que recreas! Hermosas fotografías!!! saludos desde argentina!

    AntwortenLöschen