Blick aus dem Küchenfenster...

...in den Herbstgarten :) Hallo ihr Lieben! Jaaaa, wir sind wieder zurück... Schön war's mal wieder daheim, aber ich hab mich auch s...

...in den Herbstgarten :)

Hallo ihr Lieben!

Jaaaa, wir sind wieder zurück... Schön war's mal wieder daheim, aber ich hab mich auch schon wieder auf Wien gefreut :)

Gestern und heute war Großputz daheim angesagt... das wäre ja noch weniger schlimm, aber was mich echt fertig macht, ist das viele Laub im Garten *g* In meinem Mini-Garterl in Graz hatte ich nur einen Mirabellenbaum, da hab ich im November einmal gerecht und fertig was die G'schicht.

HIER sieht das Ganze schon anders aus --> ein MEGA-Walnussbaum, drei Äpfelbäume, ein Kirschbaum, vier Zwetschkenbäume und rundherum Kastanien, Ahorne, Linden und und und... ich komm mit dem Rechen nicht mehr nach und weiß schön langsam nicht mehr, wohin mit dem ganzen Laub *g*

Vom Küchenfenster aus sieht der Garten mit dem ganzen braunen Laub ja ganz schön aus... ;)



...aber irgendwann werd ich wohl nicht mehr drum herum kommen, es wegzuräumen... :P





Tja, und gebacken hab ich auch mal wieder... Am Sonntag feierten wir den höchsten islamischen Feiertag des Jahres, das Aid al Adha (u.a. deswegen waren wir auch in Graz :))

Zu diesem Anlass gab's Bananen-Brownies - im Vergleich zu den Haselnussteilen von neulich richtige Diät-Schnittchen *gg*





So ihr Lieben, das wars schon für heute... ich hab gestern schon ein bisschen bei euch reingeschaut, und auch heute vormittag, bin aber leider nicht sooooo ausführlich zum Kommentieren gekommen. Es wartet noch ein riesen Berg Wäsche auf mich, also mach ichs heute kurz und verabschiede mich ;)

Ich wünsch euch einen wunderschönen Abend!
Alles Liebe
Salma.


You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Hier ist es aber auch sehr schön :)! Da komme ich auf jeden Fall wieder!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deine Bilder einfach nur... :)
    Rebecca (die dir einen schönen Abend bzw. Nacht wünscht...)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,
    schön das du wieder daheim bist.
    Zu Hause ist es doch immer noch am gemütlichsten, nicht wahr ?!
    Doch ab und an muss ein Tapetenwechsel sein ;0)
    Der Herbst ist mit einer der schönsten zeit des Jahres finde ich.
    Gerade wenn es Erdig riecht, es stiller wird, das Laub raschelt und sich in knalligen Farben bunt färbt und spielerisch zu Boden fällt, hach es ist wundervoll.
    Wünsch dir eine wundervolle Woche und lass es ruhig angehen ;0) hi ( zwinker ) die Wäsche läuft nicht fort.
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind Deine Bilder!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    ja ja...das Drama mit dem Laub kenne ich auch nur zu gut!!! Wir wohnen in einer Waldgegend...ich kann Dir sagen ;-(
    Deine Brownies sehen sehr lecker aus ;-)
    Viele Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  6. ....selbes Problem- und ich habe mir letzes Jahr beim Hofer den Laubsauger (wir blasen meistens) gekauft- und ich kann dir sagen NIE WIEDER OHNE!
    Es ist so genial, du sparst irre viel Zeit und Energie die man doch so gut anderweitig einsetzen kann :-)
    Ich habe auch unseren Vorplatz seither nie wieder gekehrt - das wird alles an ein Ende in die Ecke geblasen und dort dann zusammen genommen!
    ...warum ist Vlbg so weit weg von euch dann wär ich mal eben auf einen Brownie vorbeigekommen ;-) ach die sind ja alle schon weg...schade!

    LG Cat

    AntwortenLöschen
  7. Willkommen zu Hause :-)
    ich warte nun bis der Baum alle Blätter verloren hat- habe ich beschlossen :-)
    ansonsten könnte ich im Moment 24 Std. am Stück mit dem Laub ´´kämpfen`` :-)
    ne-ne... dann lieber einmal richtig... so fegt und fegt man- und niemand sieht das man überhaupt was gemacht hat... :-)
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe zwar "nur" eine Terrasse, aber komme dem Laub auch nicht mehr nach. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, dass es heuer besonders viel davon gibt. Naja, solange noch immer Zeit zum Backen bleibt, ist ja alles halb so wild :-) Deine Brownies sehen zum Anbeißen aus!

    Lieben Gruß,
    Svet

    PS: Was für eine Freude zu erfahren, dass du auch aus Wien bist!

    AntwortenLöschen
  9. Ich will die Brownies ach liebe Salma Du verführt mit Deinen herrlichen Bildern :*
    alice

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Salma,
    ich weiss es nicht, wie ich auf deinem Blog gelandet bin aber...es ist eine wahre Freude gewese: es ist alles soooooo schön und bezaubernd beschrieben und fotografiert! Ich habe mich all die Fotos durchgeguckt: traumhaft!
    Herzlichst,
    Claudia
    www.ilgiardinodelleortensie.blogspot.com

    AntwortenLöschen