Mal kurz ins Kinderzimmer...

...gelinst ;) Hallo ihr Lieben :) Heute habe ich mich mal ganz tollkühn mit der Kamera ins Kinderzimmer gewagt ;) So zirka ab Augenhöhe ...

...gelinst ;)

Hallo ihr Lieben :)

Heute habe ich mich mal ganz tollkühn mit der Kamera ins Kinderzimmer gewagt ;) So zirka ab Augenhöhe aufwärts sieht's dort eigentlich ganz akzeptabel aus *g*


Erinnert ihr euch noch an den Post über den Bonbons-Laden? Dort hab ich das süße Blech-Schild gekauft :)



Als Schreibtisch hab ich Noura meinen alten Küchentisch vermacht ;)
Da die Arbeitsfläche schon ein bisschen arg abgenutzt war, hab ich einfach (PAH "einfach" - halb Wien musste ich dafür durchkämmen!) Wachstuch drüber gespannt und an der Unterseite der Tischplatte festgetackert. Gefällt mir ganz gut so und ist super pflegeleicht :)





Diese Metallregale hab ich vor einigen Monaten im Lieblingsladen in Graz entdeckt. Es sind ursprünglich alte Verkaufsregale aus einem Geschäft :)
Dazu passend hab ich vor kurzem eine Kaufmannsladen-Markise genäht (fragt mich nicht, wieviele Nerven mich das Montieren dieses Dings gekostet hat...)







Das Lavendelschiffchen hab ich euch in einem meiner allerersten Posts schon mal gezeigt :) Das hab ich in meinen Anfangszeiten an der Nähmaschine fabriziert ;)


So, den unteren Bereich des Zimmers in Fußbodennähe erspare ich euch/mir lieber *ggg* Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Alles Liebe
Salma
P.S.: Ich möcht mich noch ganz, ganz fest bei euch für eure lieben Kommentare zum gestrigen Post bedanken :)

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. HI Salma !

    Süüß ! Das ist - zumindest - ab Augenhöhe - sehr vielversprechend :)
    Die Markise ist der Hammer, Hut ab !
    Ich würd gern mal das ganze Zimmer sehen - bin jetzt sehr neugierig geworden !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  2. Very nice pictures!:) Have a great weekend !:)

    AntwortenLöschen
  3. Das Lavendelschiffchen ist so toll gemacht ... das kommt gleich in meine Ideensammelkiste, danke fürs zeigen!

    Falls es mal schwierig ist mit Wachstuch, nimm einfach (na ja, wohl auch nicht so einfach) einen Duschvorhang, die sind oft aus ähnlichem Material, schön robust, wasserfest und von bunt bis dezent zu haben. Neuerdings gibt es bei IKEA auch Meterware Wachstuch.
    (Gibt es einen IKEA Wien?)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Salma!
    Das bisschen was man sieht, zeigt auf jeden Fall ein Traummädchenzimmer;-)
    Toll...
    Zu deinem vorherigen Post wollte ich noch sagen:
    Lass dich von dem "Ihh-päh-Islam-Fluchtverhalten" mancher Leser nicht verunsichern! Ich denke auch, dass manche mit ein bisschen mehr Weltoffenheit vieles dazulernen könnten (sage ich jetzt als gläubige Christin, deren Schwester aber zum Islam konvertiert ist;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Zimmer, die Details gefallen mir sehr! Wir haben in den letzten tagen auch geräumt, gestrichen und umdekoriert, Sohnamann hat ein neues Bett und damit verbunden ein größeres Zimmer bekommen. Solange es noch so aufgeräumt ist, sollte ich Bilder machen :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder aus dem Kinderzimmer sind das. Die Markise vom Kaufmannsladen ist super! LG Vivian

    AntwortenLöschen
  7. total süsses kinderzimmer..das schild gefällt mir besonders gut..love it...

    liebe grüße, meliha

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe jetzt irrtümlich im vorigen Post geschrieben, also kopiere ich es hier nur rein. Habe mit meinem Kommentar die zwei letzten Posts von dir quasi zusammengefasst :-)

    Hallo liebe Salma,

    die Nackenrolle ist super geworden, sooo schön *willauchhaben* *g*. Und das Kinderzimmer ist ganz zauberhaft. Über dein tolles Händchen habe ich eh schon mal geschrieben.

    Und wenn du mir sagst wie man sich als regelmäßiger Leser eintragen kann, mache ich es. Ich habe bis jetzt nur anonym schreiben gecheckt, dachte man muss sonst einen eigenen Blog haben.

    LG
    Zitronenfalter ;-)/Vera

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Zimmer, zumindest das, was davon zu sehen ist ;-)

    LG und Salams
    SelMama

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Salma,
    die Bilder sind superschön!!!
    Sag mal kannst du mir die Adresse von dem Geschäft in Graz geben? Ich finde das Regal einfach nur superschön!
    Der Kaufmannsladen sieht sehr süß aus, der hat es mir total angetan, hast du da noch ein Detailfoto, auch das würde mich interessieren nach zu nähen!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich bin zufällig auf den schönen blog gekommen! ganz toll und das kinderzimmer.. traumhaft!

    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  12. Wow was für ein schönes Kinderzimmer!
    Ich habe gestern deinen Blog entdeckt und finde ihn extrem schön, tolle Fotos und super kreative Ideen!
    Ganz liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen