easy morning

Hallo ihr Lieben ;) Gestern hab ich euch ja erzählt, dass unsere Essecke im Wohnzimmer schon wieder anders aussieht, als beim letzten Mal ...

Hallo ihr Lieben ;)

Gestern hab ich euch ja erzählt, dass unsere Essecke im Wohnzimmer schon wieder anders aussieht, als beim letzten Mal, als ich sie euch gezeigt habe...

Eigentlich wollte ich ja zusätzliche Sessel kaufen, hab dann aber doch umdisponiert. Vor einiger Zeit hab ich nämlich im Internetauktionshaus eine schöne Truhenbank aus Holz ersteigert. Die war ursprünglich für das Vorzimmer gedacht - als ich sie dann daheim stehen hatte, kam mir der Geistesblitz, dass sie sich doch auch beim Esstisch ganz gut machen würde. Und siehe da - sie passte GENAU in die Ecke ;) JIPPIE *g*

Da die Bank nicht mehr so ganz einwandfrei aussah, hab ich sie einer Frischzellenkur unterzogen (= abschleifen, lackieren - mit dem miesesten Lack, den ich je benutzt habe *grummel* und neuer Bezug für die Sitzfläche)

Und jetzt find ich sie suuuuperschön, fast ein bisschen skandinavisch, was aber vielleicht auch einfach am Stoff der Sitzfläche liegt, der ein bisschen nach schwedischen Elchen riecht ;-) Ähm. Ja. *g*

So und weil's so schön ist, hab ich heute gleich mein easy-Saturday-morning-Frühstück auf der Sitzbank zu mir genommen ;) Mit Chocolad Chaud aus der SchokoLadenWerkstatt *mjamjam*
Ich kann gerade noch so berichten, dass sie GUT schmeckt, denn ich konnte mit Müh und Not noch einen Schluck ergattern, bevor sich meine gierigen Aasgeier Kinder drauf gestürzt haben *g*

















Diese süßen Rezeptbücherl gibts momentan bei Thalia










SO sah das gute Stück übrigens vorher aus...


So ihr Lieben - ich werd jetzt mein krankes Kind (das Große...) ein bisschen pflegen gehen :)

Macht euch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe
Salma.


P.S.: Ich wurde schon öfters gefragt - und so auch bei meinem SchokoLadenWerkstatt-Post - ob ich eigentlich in den Geschäften und Lokalen immer frage, ob ich Bilder machen
und diese dann veröffentlichen darf.
Ganz klare Antwort: JA!

Ich frage immer vorher und sage den Inhabern auch gleich, was ich mit den Bildern vorhabe.
Bisher hat auch noch niemand nein gesagt - es waren alle sehr nett und offen :)

Ich achte aber darauf, dass ich auf den Fotos keine Kunden oder Gäste drauf habe...


 

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Oh, das sieht große Klasse aus ! Gefällt mit total gut und die Bank könnte ich dir glatt mopsen *gg*. Ich steh momentan auf die Kombi hellblau-braun und das Kissen wäre auch genau meins *schwärm*. Da würde ich auch gern mal sitzen in deiner Essecke... Gute Besserung an deine großes Kind und ein schönes WE !
    GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung für das Großkind und die Bank hast du klasse hinbekommen.
    Ein Bild von einer Bank!!!
    LG Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, also die Bank sieht ja so schon superschön aus - aber nachdem Du dann auch noch das vorher -Bild gezeigt hast ;O)
    Wunderschön sieht Eure Sitzecke aus, total gemütlich und wie gechaffen für ein gemütliches Frühstück! Die Schokolade hätt ich auch gegen meinen Tee eingetauscht, da geh ich jetzt auch gleich mal gucken.
    Hab eine schönes Wochenende - und dem kranken Kind gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist die Sitzbank geworden. Ich habe leider gerade gar keine Lust auf abschleifen und streichen. Habe das auch noch so einiges im Keller.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  5. oh wie gemütlich!!!
    eine Extra-Portion Gesundheit und ein wunderschönes Wochenende,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Die Bank sieht toll aus :)
    Gute Besserung an deine Große!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich komme auch zum Frühstück!!!!! Die Bank ist superschön und passt wirklich toll an den Tisch!
    Das erste Bild gefällt mir so gut, es erinnert mich an früher,
    als ich samstags immer erst gegen 11 Uhr aufgestanden bin, mir dann einen Kaffee gemacht habe,
    bis mittags gelesen und dann in die Stadt gefahren bin, um mich mit Freunde auf einen zweiten Kaffee zu treffen :)
    Das waren noch faule Studentenzeiten ohne Kind und Kegel :)
    Wünsch dir ein schönes WE,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Bilder! Euer Sitzecke ist wunderschön geworden! Man sieht mal wieder, was so ein bisschen Farbe alles ausmacht!!! KLASSE!

    Ein tolles Wochenende

    *Schneesternchen*

    AntwortenLöschen
  9. Die Bank sieht toll aus und auch die Tasse:-), glg Anja

    AntwortenLöschen
  10. HI liebe Salma !

    Da hast du ja einen Glücksgriff gemacht mit dieser tollen Bank !
    Und mit dem neuen farbkleid ist sie wahrlich ansehnlicher :)

    Die Ecke sieht sehr gemütlich und heimelig aus !

    glg, u schönes weekend,
    melanie
    PS: und deiner Tochter natürlich baldige Besserung !

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, die Bank sieht klasse aus, vor allem mit den Stoffen auf Bank und Tisch. Ich stehe auch immer vor meinen Möbeln und überlege, ob ich sie streichen soll oder nicht, einiges habe ich schon erledigt, bei anderen Sachen tue ich mich noch etwas schwer.
    Deiner Tochter gute Besserung.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht alles ganz toll aus; die Bank sieht wirklich skandinavisch aus, aber warum auch nicht !! Hab ein schönes Wochenende. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Bank ist ja wohl der Oberhammer!!! Sie gefällt mir sehr gut zu Deiner Essecke. Und sie ist ja wirklich nicht mehr wiederzuerkennen.
    Gute Besserung für Deine große Tochter und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  14. ...wünsche deinem großen Kind gute Besserung....
    Die Bank ist so toll und passt wirklich sehr gut in deine Essecke.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende Christel

    AntwortenLöschen
  15. Ganz schoene Ecke! Ich haette gerne auch so eine...! Die Bank ist ein Traum! Schoenen Abend! Beatriz

    AntwortenLöschen
  16. Sieht suuuuuuuper schön aus!
    Ganz gute Besserung deinem kranken Kind.
    Liebe Grüße
    Marielle

    AntwortenLöschen
  17. slm, bin begeistert über deine motivation, deinen eifer und deine kreativität. mashaAllah. bin süchtig nach deinen post's :) denke extrem oft an maryam ♥ gute besserung an noura, bis bald iA

    AntwortenLöschen
  18. Die Bank passt ja wirklich perfekt :)) und sieht so einfach toll aus!
    Ach dein erstes Bild schmacht...würdest Du mir wohl verraten wo es diese tollen Tassen gibt?
    Danke Dir fürs Beantworten meiner Frage vom letzten Post ;))
    Hab noch einen schönen Sonntag und gute Besserung deiner Großen
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Ach, Salma, die Bank ist ein Traum! Du hast sie verzaubert, ganz klar. Deine Essecke ist jetzt perfekt. Mehr muss man gar nicht sagen.

    Wa salam alaikum, enim sou

    AntwortenLöschen
  20. Wow, diese Sitzbank hast du ja in ein Juwel umgewandelt! Und sieht ganz toll aus mit diesen schönen Kissen. Genial!
    Liebe Grüsse
    Ssuy

    AntwortenLöschen
  21. beautiful morning;)amazing cup;)
    M.

    AntwortenLöschen
  22. Hier muss ich mich noch mal zu Wort melden. Mensch, die Bank ist so toll! Und der Tisch! Der ist auch sooo schön!!! Hast du ihn neu gekauft oder ist er auch ersteigert?
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen