Essecke einmal neu

Hallo ihr Lieben :) Am vorletzten Tag meines Heimaturlaubes hab ich in einem Charityladen endlich UNSEREN Esstisch gefunden :) Eigentlic...

Hallo ihr Lieben :)

Am vorletzten Tag meines Heimaturlaubes hab ich in einem Charityladen endlich UNSEREN Esstisch gefunden :)

Eigentlich hab ich gar nichts Konkretes gesucht, und war bei einer Freundin eingeladen... Um mir die Zeit davor ein bisschen zu vertreiben, bin ich eben in den nahegelegenen Charityshop gefahren und hab ein bisschen gestöbert. Da stand er dann - der Tisch, den ich so lange gesucht hab ;-) Unverhofft kommt eben wirklich oft *g*

Nachdem ich ja in den Tagen davor auch schon so einiges an Mitbringseln gekauft hatte und ja auch mein Mann und meine Kinder noch irgendwie im Auto Platz finden mussten, stand ich allerdings vor dem Problem, wie ich das gute Stück nach Wien kutschieren sollte... Denn zum Tisch gabs auch noch zwei schöne, alte Sessel dazu... Die konnte ich doch nicht stehen lassen, zumal mich das ganze Set (und jetzt kommts) sage und schreibe 12 (in Worten ZWÖLF!!!) Euro gekostet hat ;-)

Kurzentschlossen hab ich dann Pro und Contra abgewogen und meinen Mann in Graz gelassen und bin mit Kindern, Tisch und Sesseln alleine nach Wien gefahren *muahaha*

Neeeeeiiiiiin, so herzlos bin ich natürlich nicht - mein Mann musste sowieso noch in Graz bleiben ;)

So, und weil der Tisch irgendwie so eine gackerlgelbe Tischplatte hatte, wurde ebendiese gestern Abend noch gefügig gemacht und den Beinchen angeglichen ;) Und heute morgen durfte er unsere Frühstücksmuffins präsentieren ;)









Die alten englischen Teetassen hab ich übrigens schon vor einiger Zeit im Lieblingsladen in Graz gekauft :)
Ich finde sie soooooooooooo bezaubernd :)












Und nachdem wir ja zu viert sind (wobei man rein sitztechnisch auch 3,5 rechnen könnte, denn Maryam sitzt bei Tisch meistens bei mir am Schoß...*g*), sind zwei Stühle irgendwie ein bisschen zu wenig.
Das stört mich aber gaaaar nicht, ist das doch mal wieder ein willkommener Anlass, die Flohmärkte auf der Suche nach Ergänzung abzugrasen ;)

So, ihr Lieben - damit wünsch ich euch einen wunderschönen Sonntag!

Alles Liebe,
Salma.

P.S.: Falls jemand Interesse an den Muffins hat - das sind stinknormale Kakaomuffins, ich hab dem Teig nur zwei Esslöffel Kokosflocken hinzugefügt und ein paar Löffel Vanillejoghurt, damit's nicht zu fest wird... :)


You Might Also Like

29 Kommentare

  1. Ich möchte auch so einen Laden. Die Teetassen sind soooooo schön...liebäugel.
    Hach...und der Tisch erst, für diesen Super-Preis. Da könnte ich glatt neidisch werden. :-(

    Aber ich freue mich für dich und deine 3,5 Familie. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tisch, tolle Tassen und leckere Muffins :)

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. *schnappatmung* das gibt´s doch wohl nicht... der Tisch und auch die Stühle sind ein Traum!!! Und über den Schnäppchenpreis brauchen wir ja wohl gar nicht erst mehr sprechen... der Hammer!
    Den hätte ich aber auch mitgenommen, und wenn ich ihn auf´s Autodach geschnallt hätte!!! :-)
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Geschichte, hab lachen müssen.
    Frau mit Kinder nebst Stühle, Tisch, Deko treten die Heimreise an und Mann bleibt zurück ;0))

    HAb mir sein Gesichtsausdruck vorstellen müssen lol.
    Aber er wird sich dir Zeit vertrieben haben und es scheint ja auch, als das du ihn nicht vergessen hast.
    Bist wieder zurück um ihn auf zu laden grins.
    Aber doch nicht im Kofferraum wie dir Möbel, oder ?!
    Du hast ihn doch auch anschließend mit Muffin's und Tee an einem hübsch neu gedeckten Tisch gemütlich platziert.
    Der Preis ist allerdings nicht zu toppen, Hammer.

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,
    ein sehr schöner Tisch und die passenden Stühle dazu, und wirklich ein Schnäppchen.
    Tolle Fotos!
    Einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Total klasse; ein super Schnäppchen und so toll hergerichtet. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es auch so, dass mich die Sachen finden ... und zwar genau dann, wenn ich es auf gegeben habe, danach zu suchen. Aber ohne vorher zu suchen, finden sie mich auch nicht, ein bisschen den Schein wahren muss ich also. ;)

    Das passt alles ganz wunderbar zusammen und ein paar Holzstühle, die du dann weißen kannst, finden dich bestimmt auch noch.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. Ahhhh, der Tisch und die Stühle sehen wunderschön aus und bei 12(!!!) Euro, da hätte ich sogar meinen Mann extra da gelassen. Nein, so bin ich ja auch nicht;-)

    Liebe Grüße und viele nette Stunden am neuen Esstisch
    Alina

    AntwortenLöschen
  9. SO schön, salma!
    bin ganz verliebt - die tassen haben auch so ein außergewöhnlich hübsches muster - zauberhafter fund! ich glaub, ich muss dich mal in DEN LADEN begleiten :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Salma,
    gräm Dich nicht. Du hast Die richtige Wahl getroffen.Erst der Tisch, dann der Mann. *gr*
    Wirklich ein Megaschnapper und die Stühle finden sich.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Salma,
    das ist ja wirklich ein toller Fund! Ich möchte auch mal ein solches Glück haben! Wirklich super schön!

    Wegen den Granatäpfeln gebe ich dir recht: es gibt wirklich riesige Unterschiede! Ich habe das Glück hier einen türkischen Laden um die Ecke zu haben, dort sind sie phantastisch und kein Vergleich zu den Früchten, die man im 0815-Supermarkt bekommt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Tausche Tisch gegen Mann - nicht schlecht.
    Wenn er auch Rasenmähen könnte würde ich das auch glatt machen - kicher

    Wie immer wunderschöne Bilder

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du ein schönes Schnäppchen ergattert und zu neuem Leben erweckt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Da ich selber hin und wieder in Graz bin, würde mich interessieren wo sich der Laden befindet, vielen lieben Dank! CHRISTA

    AntwortenLöschen
  15. Der Tisch ist supertoll den hätte ich auch sofort gekauft

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  16. ...bei solch einem tollen Tisch fällt Frau die Entscheidung nicht schwer ;-)
    Wirklich super schön ist er!
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. ...der Tisch ist echt super....ich glaub hier in unserer Gegend gibt es gar nicht so einen Charityladen....muss doch mal googeln....wenn man da solche Schnäppchen machen kann.
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  18. Suuuuuper schön, Frau liebt doch solche Schnäppchen, und du hast die Ecke so schön zurecht gemacht, der fehlende Stuhl wird den Weg sicher noch zu Dir finden!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Salam Salma, die gedrechselten Tischbeine gefallen mir auch. :)
    Ich grübel aber die ganze Zeit darüber nach, wie du es wohl geschafft hast, die so hübsche Schrift passend zu den Muffins auf die Tafel zu bringen...?

    enim sou

    AntwortenLöschen
  20. Salam noch einmal ;),
    ich habe vielleicht nicht deutlich gefragt, aber ich wüßte gern, wie man eine Computerschrift auf Schiefertafel überträgt. Kann man darauf drucken oder ist das Folie?

    Ich habe übrigens mal gelesen, dass, wenn man immer eine bestimmte Schönschrift wie die auf deiner Tafel bspw. nachschreibt (Tag für Tag), man irgendwann genauso zu schreiben beginnt. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich?

    wa salam alaikum, enim sou

    AntwortenLöschen
  21. Aha, jetzt hat es auch bei mir geklingelt. Du bist ja ganz pfiffig! Ist dir wirklich gut gelungen - tolle Idee.

    Salam :)

    AntwortenLöschen
  22. These muffins look so delicious!;)
    Wonderful!
    many hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  23. Those muffins looks delish and your photography is just amazing, as always!

    AntwortenLöschen
  24. ...*lol*... unsere Salma, genial...
    hab` meinen Mann auch einmal bei Ikea lassen müssen, da Auto zu voll... hihi...

    liebe Grüße
    und <3 - lichen Glückwunsch zu dem schönen Tisch

    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Salma,
    oh, da hast Du ja einen Wahnsinns Schnäppchen gemacht, seeeehr schön.
    Aber Deine Tassen die sind ja der Oberhammer... da beneide ich Dich schon ein wenig, ich stehe ja total auf englische (und französische und nordische und....) Sachen, sie sind wirklich toll!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. Salaam ou alaykoum

    Hier eine stille Leserin die aber jetzt wohl was dazu sagen woll. WOW! Mashallah das ist aber so schön. Unsere nächste Urlaub geht nicht Richtung Holland aber Richtung Graz ;)

    Mag dein Stil und bewundere was du da alles zauberst, tabarkallah!

    Liebe Grüße,
    Ummia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Salma,
    schön sieht es bei Dir aus! Und die Paris-Bilder an der Wand finde ich wunderschön!!!!!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen