SchokoLadenWerkstatt

Hallo ihr Lieben :)

Als allererstes möcht ich euch mal wieder für eure vielen, lieben Kommentare danken! :)

Die Essecke ist mittlerweile schon wieder ein bisschen anders - ich habe die noch ausständigen Sitzplätze aufgetrieben ;) Das zeig ich euch aber ein anderes Mal...

Heute hab ich etwas aus der Kategorie "Wie kann ich in Wien schnell und  problemlos 15 kg zunehmen" für euch ;)

Vor ein paar Tagen war ich mal wieder zu Fuß in der Innenstadt unterwegs. Ich hab es mir dabei schon zur Gewohnheit gemacht, jedes Mal in eine andere Richtung zu gehen, von der ich annehme, dass ich dort noch nicht war ;) Ist das Deutsch? Na egal, ich hoffe, ich versteht, was ich meine *g*

Beim letzten Mal hat mich mein Streifzug in die Ballgasse geführt, eine ganz idyllische, alte, verwinkelte Gasse in der Nähe des Stephansplatzes. Die Gasse alleine wäre schon sehenswert, allerdings findet man dort auch ein wuuuuuuuuuuuuuuunderschönes Geschäft, die SchokoLadenWerkstatt.

Dort gibt es Schokoladenschätze in unzähligen Sorten, von weißer Schokolade mit Lavendel über Milchschokolade mit rotem Pfeffer bis hin zu Pralinen in allen Formen und Farben.

Das ganze wird mit viel Liebe zum Detail präsentiert - in einem traumhaften Ambiente...











...man kann es sich auch mit einer Kostprobe gemütlich machen...











An zwei kleinen Tischchen kann man es sich auch bei einem Kaffee oder einer heißen Schokolade gemütlich machen.

Übrigens: in der Schokoladenwerkstatt findet man auch den superleckeren Kusmi-Tee ;)

Für Naschkatzen ist die SchokoLadenWerktstatt also ein echter Geheimtipp - und eine Herausforderung an die Selbstbeherrschung *hihi*

SchokoLadenWerkstatt
Ballgasse 4
1010 Wien

Ihr Lieben - ich wünsche euch einen schönen Tag!

Alles Liebe
Salma

Kommentare:

  1. ...ohhhhhh, der Laden ist total nach meinem *Geschmack* hihi...
    also das Ambiente ist wunderschön und die Auswahl, einfach der Wahnsinn,
    ich liebe Nougat mmmhhhhhh...
    Salma du bist die Beste und ich finde es soooooo schön, dass du über Wien berichtest eine tolle Stadt in der ich erst einmal war...
    aber ich würde sehr gerne mal mit meinem Mann hin, über ein längeres Wochenende...

    ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Soooo wunderschöne Bilder meine Liebe. Da würde ich jetzt auch gerne auf dem Stuhlsitzen, einen leckeren Kusmi-Tee trinken und dazu leckere Pralinen. Oder vielleicht die weiße Schokolade mit Lavendel probieren - klingt ja sehr ausgefallen. Ich liebe ja schon alle Varianten von Lavendel (vom Duftkissen bis hin zur Seife).

    Salam

    AntwortenLöschen
  4. ahhhhhhhhhhh!
    KUSMI TEEE????????
    ich würd den SO GERNE mal probieren - aber nach wien fahren ist für mich (momentan sowieso nicht) absoluter horror und fast nicht machbar.
    ui, ich glaub, ich muss den lieblingsmann fragen, ob er nicht vielleicht.....

    SCHÖN!!!


    du, danke auch für den olivenbäumchentipp - ich hab eh verstanden, was du gemeint hast ;-) ...

    lg nora

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott... das ist ja wie im Paradies! Und du zeigst es ausgerechnet jetzt wo ich am Abspecken bin... (von der Schwangerschaft sind noch 3 Kilo übrig, die noch runter müssen). Dabei könnte ich ihn Schokolade BADEN!!! Lecker lecker... und die Vollmilchschokolade mit Kaffeebohnen... Herje, mir läuft das Wasser im Mund zusammen! *Schaaatz, wir fahren sofort nach Wien!* :)

    ♥Schneesternchen♥

    AntwortenLöschen
  6. oh, ich wohn zwar schon länger in wien, aber die schokowerkstatt kannte ich noch nicht...was ich diesbezüglich aber empfehlen kann ist schokov. da kann man sogar schokoverkostungen machen: http://www.schokov.com/de/5/verkostungen_firmengeschenke.html und entdeckt dabei sicher eine schokolade die man noch nicht kannte bzw. die dann zur lieblingsschokolade avanciert. allerdings ist das ganze natürlich eine große herausforderung an die selbstbeherrschung.... :-(

    AntwortenLöschen
  7. das Paradies auf Erden

    Ganz ganz liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  8. Mein Platz wär ja der Sessel mit der schiefen Lampe im Hintergrund - aber nur wenn du mir dort Gesellschaft leisten würdest - ich hoffe doch, dass es zwei dieser gemütlichen Plätzchen gibt? Alleine macht verkosten nicht so richtig Spaß...
    Die W......-Trüffel nehmen wir aber nicht, gell?

    Wa salam alaikum, enim sou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, liebe Salma - ich möchte doch nicht 15kg ZUnehmen, sondern 10kg ABnehmen... Zum Glück ist Wien nicht direkt um die Ecke - aber trotzdem habe ich jetzt Schokoladenhunger!

      Tolle Bilder!

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  9. Das ist ja die pure Verführung liebe Salma, was für ein herrliches Geschäft!!
    Sogar Havannas sind im Angebot zwinker!!! Dann gibt es auch noch Kusmi-Tee dort, warum sitze ich eigentlich noch hier auf meinr Couch!!
    Nun muss ich aber mal fragen wie Du das mit den Fotos machst, fragst Du ob Du fotografieren und es dann auch ins Internet stellen darfst?
    Hat auch schon mal Jemand Nein gesagt?
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen