Bilder rahmen kann ja jeder...

Hallo ihr Lieben :) Schon seit Tagen  wollte ich die Bilderwand über meiner Couch neu gestalten... mein ursprünglicher Plan war ja, die Bi...

Hallo ihr Lieben :)

Schon seit Tagen  wollte ich die Bilderwand über meiner Couch neu gestalten... mein ursprünglicher Plan war ja, die Bilder immer so ein bisschen saisonal anzupassen. Zwei Jahreszeiten lang hab ichs geschafft ;-)

Jetzt wäre ja rein theoretisch der Frühling dran, und ich hab mich also auf die Suche nach passenden Bildern und/oder Zitaten gemacht. Ich wurde auch durchaus fündig, aber irgendwie wollte mir nix so recht zusammenpassen. Irgendwas hat mich immer gestört. Zu meinem eh schon so großen Elend kam noch hinzu, dass ich bei Le petit interieur drei neue Rahmen kaufen musste, weil die einfach soooo schön waren ;)

Da saß ich also gestern abend - mit sieben Rahmen, die bestückt werden wollten und mir fiel einfach nix ein.

BIS mein Blick auf eine alte französische Rechnung fiel, die ich schon seit langem eingerahmt auf einem Regal stehen hatte.

Da fiel mir ein, dass ich ja noch jede Menge alter Briefe und Postkarten herumliegen hatte, von denen ich auch nicht wusste, was ich damit anstellen könnte. Also - lange Rede, kurzer Sinn: die Briefe und Karten hängen jetzt gerahmt an der Wand und Frau Salma ist glücklich ^^










Einige der gerahmten Briefe sind Liebesbriefe aus dem Jahr 1895, die ich mal auf dem Flohmarkt in Graz gefunden habe... Hier hab ich schon mal drüber gepostet und einen der Briefe abgetippt... *hachseufz*
Es ist übrigens der Brief, der auch hier auf dem Foto zu sehen ist, da ist sogar ein getrocknetes Veilchen drinnen :)







Der alte Zollstock ist ebenfalls ein Fund von einem Antikmarkt in Graz. Ich benutze ihn normalerweise nicht, da die Verbindungsstücke zwischen den einzelnen Teilen schon sehr locker sind. Gestern hab ich ihn dann aber doch mal benutzt, da ich mein Maßband nicht finden konnte *tüdelü*




Hier noch ein kleiner Gesamteindruck... Teppich haben wir noch immer keinen :P, weil ich einfach noch keinen gefunden hab, der mir genehm ist *g* Macht nix, kalte Füße sind gut für die Durchblutung... oder so *g*
Der alte Überseekoffer ist übrigens ein gaaaanz besonderes Teil ;) Das war mein erster Einkauf im Lieblingsladen - da werd ich ganz sentimental *hihi* der Koffer war damals versperrt, und es gab keine Schlüssel dazu... mein Mann musste ihn also mit brachialgewalt öffnen, was gar nicht so einfach war *g*
Die Oberfläche war mit Leinen bezogen, welches leider schon ziemlich hinüber war, daher hab ichs entfernt und den Koffer (schlecht) lackiert...






Und bevor ich es vergesse: gewonnen hab ich auch etwas :) Und zwar bei der lieben Sybille, sie hat mir das tolle Buch "home sweet home" geschickt!
Liebe Sybille, vielen lieben Dank, ich hab echt eine große Freude damit :)





So ihr Lieben - bevor euch jetzt noch die Füße einschlafen vor lauter Blabla, verabschied ich mich für heute ;)
Am Freitag fahr ich mal wieder in die Heimat *freu*

Ich wünsch euch also schon mal vorsorglich ein schönes Wochenende!

Alles Liebe
Salma.


You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Sehr schön geworden :)! Du scheinst ja wahre Schätze zu horten...

    AntwortenLöschen
  2. sehr hübsch sieht die bilderwand aus! ich bin auch immer so bilderwechselfaul :(

    lg nora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salma,
    die Bilderwand ist traumhaft schön geworden! Eine tolle Idee!
    Hab einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    die Bilder sind einfach wunderschön geworden! Die Idee muss ich gleich mitnehmen, ich habe auf dem Speicher jede Menge alte Bilderrahmen, jetzt weiss ich, was ich mit denen anfangen soll... Ich habe Briefe von meinen Urgrosseltern, die werde ich einrahmen.
    Danke für die Idee!
    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!

    Beslama und LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Idee, so romantisch♥

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch eine total schöne Idee mit den alten Briefen und Karten! So kommen die Zeitzeugen doch mal zur Geltung und liegen nicht nur gut aufbewahrt in der Schublade oder im Karton.
    Ich liebe auch diese wunderschönen alten Schriften. Was haben die Menschen sich damals Mühe gegeben, einen Brief mit Füllfeder und Tinte in Schönschrift zu schreiben. Heute eine Rarität...

    Einen Teppich haben wir übrigens auch immer noch nicht in der Sofa-Ecke liegen. Hat sich noch kein passender gefunden... braucht eben alles seine Zeit.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma,
    gerne geschehen! Du hast alles toll fotografiert, ich bewundere deine Bilder immer.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  9. Romantic and great post Salma, I like it!

    Kisses and greetings!

    AntwortenLöschen
  10. wow salma, das ist ja eine super schöne wanddekoration, bin begeistert! finde die idee mit den alten rechnungen und briefen umwerfend, habe echt lange keine so süße bilderwand mehr gesehn!
    und die rahmen, ich selbst sammle rahmen, bin total verrückt danach, die sind einfach super schön :)
    muss mir dieses marke mal merken und auch dort stöbern!
    wünsch dir viel spaß in der heimat!
    svenja

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich tolle Idee und der Brief, der eine, dieser romantische, also ich finden, einen solchen Brief sollten alle Frauen bekommen, am besten noch heute :)

    AntwortenLöschen
  12. Na, die Wand sieht ja jetzt hervorragend aus, gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Salma.....super schöne Bildrechnungbriefrahmenwand!!!!!!
    Sag mal.....ich fahr nach Kärnten und wollte bei BAN vorbeigucken.....haben die Samstags nie offen?

    Wünsch dir auch schon ein schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Your wall will letters looks just lovely!!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Salma,

    deine Bilderwand gefällt mir sehr gut.
    Ein Stück Geschichte einrahmen ist eine schöne Idee.

    Wünsch dir ein schönes und entspanntes Wochenende.
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilderwand ist wunderschön und wow, mit Liebesbriefen gespickt, das kann nicht jeder von sich behaupten. Super stilvoll!!!
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  17. Ooh, das sieht echt toll aus. Und die Idee mit den Liebesbriefen ist wirklich schön. Ich werd wohl auch öfters mal über den Flohmarkt stolpern müssen. :D
    Find deinen Blog sehr interessant und werd jetzt noch ein bisschen stöbern. :)

    AntwortenLöschen