Wir haben Zuwachs bekommen...

Hallo ihr Lieben :) Erstmal ein großes Dankeschön für eure lieben Kommentare zum letzten Post (und sowieso immer *g*) Wir sind dann doch...

Hallo ihr Lieben :)

Erstmal ein großes Dankeschön für eure lieben Kommentare zum letzten Post (und sowieso immer *g*)

Wir sind dann doch erst am Freitag morgen nach Graz gefahren, weil es am Donnerstag abend recht stark geschneit hat - ABER das macht gar nix, denn ich bin gleich nach unserer Ankunft in Graz zum Lieblingsladen gedüst und hab mal wieder einen wahren Schatz gefunden! :) Schon sooooo lange hab ich ein Auge auf die wunderschönen, alten Schneiderpuppen in den vielen Shabbyblogs geworfen.

Im Regelfall sind mir die im Online-Auktionshaus aber einfach viel zu teuer, ganz abgesehen davon, dass ich für den Transport meistens halb Europa hätte durchqueren müssen... Tja, aber wie so oft wird ein bisschen Geduld aber durchaus belohnt und jetzt ratet mal, wer im Lieblingsladen auf mich gewartet hat? ;)

Jaaaaaaaaaa, eine Schneiderpuppe (eh klar, wenn ich schon so blöd frag *g) :D YAY!!!

Sie ist einfach ein wahrgewordener Shabby-Traum, und als hätte sie gewusst, dass ich sie in einem Auto für Normalsterbliche nach Wien bringen muss, hat sie dort ohne extra langen Ständer auf mich gewartet (an dieser Stelle mal einen ganz lieben Gruß an die liebste Chefin vom BAN-Verkaufsladen, die mir freundlicherweise die schlanke Taille und die breite Hüfte der Puppe in den Kofferraum gewuchtet hat *hihi*).
Es ist also "nur" der Torso mit einer relativ kurzen Stange unten, aber das stört mich überhaupt nicht. Vielleicht find ich ja noch irgendwann einen schönen, alten Holzständer für sie. Inzwischen wird sie zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer hin- und herwandern und einfach nur schön sein ;)

Ach ich bin so verliebt in sie *hihi* und irgendwann wird mein Mann auch mit dem Augenrollen aufhören und doch noch ihre Schönheit erkennen... *kicher*







Momentan steht die Puppe in meiner Wohnzimmerecke zwischen den beiden Sofas bei der alten Schreibmaschine.
Dort wird sie allerdings vermutlich nicht sehr lange bleiben, denn gewisse kleine Speckfingerchen (Name der Redaktion bekannt *räusper*hüstel*) wurschteln dort in der Ecke immer herum und spielen verstecken, und das ist mir dann doch ein bisschen zu riskant... ;)






Das alte Spitzentuch stammt ebenfalls aus dem Lieblingsladen, das hab ich aber schon laaaaaange. Jetzt hat es endlich auch eine Verwendung ;)













Hach - ich könnt sie dauernd anschauen *hihi*

Da das stundenlange Anstieren einer Puppe auf die Dauer allerdings nicht so produktiv ist, werd ichs lieber bleiben lassen und stattdessen den Haushalt mal auf Vordermann bringen, bevor hier morgen die Schule wieder losgeht ;)

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

Alles Liebe
Salma.


You Might Also Like

21 Kommentare

  1. OOOOH! Die ist ja wunder-wunderschön!!!
    Wirklich mit Abstand die Allerschönste, die ich je gesehen habe (weil schwarz und so shabby!).

    Hast du ein Glück!

    Schönen Sonntag!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wundervolle Eindrücke!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hi Salma,

    What a beautiful blog you have! Love your new dress doll. It looks perfect in your living room!

    Happy weekend,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma!
    Die Schneiderpuppe ist soooo schön!! ♥
    Und sie passt schön in euer Wohnzimmer!

    Liebe Grüsse, und einen wunderschönen Sonntag!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön...also ich könnte sie auch die ganze zeit anschauen...und ich liebe dein blumiges Sofa!!!

    schönen, süssen Sonntag
    liebe grüße, meliha

    AntwortenLöschen
  6. Hallooooo Salma, du hast bei mir gewonnen. Melde dich doch bitte!

    Liebe Grüße
    Sybille
    www.dekoartikel.org
    info@valevida.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Salma oh ja diese Kleiderbüste ist sehr schön sie hat traumhafte Masse,aber sag mal hast du keine Angst von den Ungeziffer das in solchen Stoffbüsten drinnen steckt.Ich friere ja alles was möglich ist ein,um das Ungeziffer abzutöten.Ich hatte schon mal einen Pat.mit Scabies das war furchtbar sowohl für das Pflegepersonal wie auch für den Patienten.L.g.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Wow - wunderschön deine Schneiderpuppe. Und so ne alte Schreibmaschine hatte ich auch mal, aber beim Umzug leider nicht mitgenommen! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salme, ich wünschte, ich hätte die Figur deines Zuwachses!
    Dann würden mir endlich auch mal all die schönen Sachen passen, die mich immer
    in den Geschäften so anstrahlen.
    Ich habe mich damals auch riesig über meine gefreut, obwohl sie mehr funktional ist und gerade wieder zur Fertigstellung des Teils gedient hat, das ich Morgen posten werde.

    Hab einen schönen Abend neben deiner Figura!

    L G Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Salma natürlich, der Tippfehlerheini war wieder mit mir. Salma!

    AntwortenLöschen
  11. Hallöööchen Salma,
    oh, ist die schön... da kann ich Dich gut verstehen, Geduld muss ja auch mal belohnt werden, eine schöne Woche wünsche ich "Euch"
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Totaaal hübsch liebe Salma, geradezu liebreizend!

    Ich habe auf meinem Sofasessel übrigens den gleichen Rosenbezug und liebe ihn immer noch heiß, leider war er nach Jahren des Gebrauches, hauptsächlich wegen den lieben Kleinen, schon etwas hinüber, aber letzte Woche hatte ich das Glück in der Fundgrube einen neuen Rosenbezug für € 17,- zu ergattern, große Freude. Interessiert Dich aber wahrscheinlich gar nicht *lach*

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. ...Herzlichen Glückwunsch,
    zu sooooooooooo einem schönen Fund, sie ist wirklich wunderschön...
    und die Taille tztz...*schwärm*...

    mach`s gut, schöne Woche
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Salma,
    schau mal Evelyn hat ein paar entzückende Emailliesachen abzugeben, http://adeliepinguin.blogspot.com/

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ohh...wunderschön. Ich freue mich für dich. :-)

    Warum haben wir so einen tollen Laden nicht in der Nähe?

    Hast du mir etwas mitgebracht?
    Ein shabby "Überraschungsei"? ;-)

    Dann kann ich mit meinen Schokofingern auch Verstecken spielen.
    Ei, das wird ein Spaß!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ein wahr gewordener Traum - Glückwunsch! Schade das Graz doch ein wenig weiter weg liegt um mal schnell dort vorbeizuschauen.
    Ich hoffe ja auch immer, dass mir eines Tages so ein schmuckes Teilchen mal über den Weg läuft. Und wenn es dann soweit sein sollte - dann wird vermutlich auch hier vom Mann geseufzt und mit den Augen gerollt werden ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Die Fotografie der Schreibmaschine ist so wunderschön, ich guck die mir jetzt schon fast eine halbe Stunde an :)

    Lg Sabbel

    AntwortenLöschen
  18. :o) Hab ich ganz vergessen.Laß dich überraschen :o)

    Ich hab mich über deinen Besuch auch sehr gefreut....da du ja nicht weit weg wohnst von mir....kannst ja mal auf einen Kaffee zu mir nach Hause kommen....allerdings bin ich nur Montags daheim oder manchmal am Wochenende *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    Schön das meine Tiere bei den Mädels gut angekommen sind!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Salma,

    ich hab gerade deinen Blog entdeckt und die Schneiderpuppe haut einen aus den Socken und erst ihre Figur *gg*. Die ist wunderschön und passt super zu den anderen Sachen. Deine alte Schreibmaschine ist ja der Hammer. Wahnsinn. Die schaut klasse aus! Wie du "siehst" finde ich es hier super und gerne komme ich wieder vorbei. Als Leser bleibe ich aber schon mal für immer hier ;)

    Wünsch dir noch einen schönen Valentinsabend.
    Viele liebe Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen
  20. http://www.ebay.de/itm/280848405475?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

    AntwortenLöschen