Bratislava

Hallo ihr Lieben :) Na, habt ihr ein schönes Wochenende verbracht? Wir haben uns gestern nach dem Mittagessen mehr oder weniger spontan ...

Hallo ihr Lieben :)

Na, habt ihr ein schönes Wochenende verbracht?

Wir haben uns gestern nach dem Mittagessen mehr oder weniger spontan ins Auto geworfen und sind nach Bratislava gefahren. Ich muss gestehen, dass ich bisher nicht sonderlich viel über die Slowakei und Bratislava wusste, aber nachdem es von Wien aus nicht wirklich weit dorthin ist, dachten wir uns "Warum nicht? Im schlimmsten Fall fahren wir halt wieder heim" *gg*

Und ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht - die Altstadt ist wirklich wunderschön und SEHR gepflegt. Leider war es gestern extrem kalt und windig, deswegen haben wir ein paar flotte Spazierrunden durchs Zentrum gedreht und haben uns dann wieder ins Auto gesetzt ;) Sobald es aber etwas wärmer ist, möchten wir unbedingt nochmal hin und dann auch ein bisschen länger als eine knappe Stunde dortbleiben ;) 







 










 


 

Diese Bilder hab ich übrigens mit einem neuen Spielzeug-Schätzchen gemacht, das mein Mann neulich mitgebracht hat :)

Eine wuuuuuuuuuundervolle Sony alpha NEX C3 *schwärm*

So ihr Lieben - heute ist es endlich wieder sonnig (wenn auch ar***kalt) - deswegen werden wir später noch in den Lainzer Tiergarten spazieren gehen :)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Alles Liebe
Salma.



You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Liebe Salma,

    soooooooo tolle Bilder.
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  2. 57 km nur? Das ist ja wirklich nicht weit.. Hätte ich nicht gedacht. Ich bin gespannt auf die Bilder von Eurem nächsten Ausflug :)!

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Salma,
    also habt Ihr´s doch getan...Super, ich steh auf Spontanausflüge!
    Scheint eine tolle Stadt zu sein!
    Hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. HAllo Salam,
    auch mir lag die Frage wieweit es denn von Wien aus nach Bratislava ist schon auf der Zunge, aber dein Foto zeigt mir 57 km an, das ist ja fast um die Ecke!!
    Da kann man ja dann immer mal wieder schnell mal hinfahren und deine Bilder machen Lust auf Mehr!
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Marlies
    PS: Lass doch mal wieder von Dir hören :)

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Eindrücke!!! Liebste GRüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,
    das ist ja eine wunderschöne Stadt! Man sollte nicht glauben, was wir doch manchmal für Vorurteile haben! Ich sollte vielleicht auch mal hinfahren! Ich komme von der anderen Seite dorthin;O) Auch Polen überrascht mich immer wieder! WUNDERVOLLE Bilder!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, da packt mich doch die Reiselust gleich wieder - und das wo die Koffer noch nicht ausgepackt sind ;-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die schönen Bilder. Da habt ihr es ja wirklich nicht weit. :)
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe!

    Schlafen? Was ist das? :o)

    In Bratislava waren wir auch schon....leider hat man uns dort das Auto ausgräumt :o(

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und würde mich über einen Besuch sehr freuen!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Ich war noch nie in bratislava... kenne nur lublijana und fand es auch wieder erwarten wunderschön... und naja prag, aber davon weiss man es ja mittlerweile... werde also bratislava auch mal einen besuch abstatten müssen.
    lg zara

    AntwortenLöschen
  11. What a great toy Salma! You made some beautiful photographs of Bratislava. It looks like the sort of place I might enjoy too!

    Happy week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen