Frühstück á la ZackZack

Guten Morgen ihr Lieben :) Ich mach mal kurz Meldung, denn wir leben seit Freitag mal wieder auf/mit einer Baustelle ;) Meine Eltern si...

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich mach mal kurz Meldung, denn wir leben seit Freitag mal wieder auf/mit einer Baustelle ;)

Meine Eltern sind letzte Woche zu uns gekommen, um endlich das Dasein meiner grausam grünen Schmuddelküche zu beenden. *g* Mein Papa hat den alten Linoleumboden rausgerissen, dafür schöne gekalkte Eiche verlegt, das alte Spülbecken wartet auch schon auf den Abtransport zum Sperrmüll, das neue Becken steht bereits, die Fliesenwand dahinter wurde lackiert und so nebenbei wurden ein paar Kleinigkeiten hier und dort ausgebessert.

Der größte Teil steht aber noch an, u.a. werden die Fronten der Küchenkästen lackiert, eine Fliesenwand hinterm Herd wird hochgezogen, eine neue Arbeitsplatte montiert und die alte Tapete (Frage so ganz nebenbei: wer bitte tapeziert denn eine Küche mit Stofftapete?! versteh mal einer die 1970er... *kopfschüttel*) kommt runter und es wird ausgemalt. Vermutlich in weiß. ;) Schau ma mal...

Ich hoffe sooo sehr, dass ich euch bald Fotos vom Ergebnis zeigen kann, es sieht zwar momentan ein bisschen besser aus als vorher, aber nach wie vor nicht wirklich schön. *g*

Tja, und nachdem man in einer Baustelle kein Luxusfrühstück zaubern kann (also... könnte man natürlich schon. Wenn man Lust dazu hätte... *räusper*), gibts bei uns momentan Frühstück für Eilige:









Seit ca. 2 Wochen bin ich auch stolze Besitzerin einer Kaffee-Kapsel-Maschine ;)

Ich war nie eine große Kaffee-Tante, aber seit ich diese Maschine daheim habe, frage ich mich ernsthaft, wie ich 29 Jahre lang ohne sie leben konnte *hihi*

Ihr Lieben, ich wünsch euch einen wunderschönen Tag und eine noch schönere, neue Woche! :)

Alles Liebe,
Salma.





You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    Dein Zack-Zack-Frühstück würde mir jetzt auch schmecken :-)
    Ich freu mich, dass es in Deiner Küche nun vorangeht und bin schon auf die Fotos gespannt.
    Ich wünsch Euch schnelles Vorankommen.
    Drück Dich,
    Tanja

    P.S. Welche Kapselmaschine hast Du denn?

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Salma,
    ich freue mich jetzt schon auf die Bilder deiner ´neuen`Küche!
    Dann wünsche ich Euch mal noch frohes Schaffen :-)
    Dein Zack-zack Frühstück sieht köstlich aus!
    Ich wünsche Dir auch eine schöne neue Woche!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön dein "la ZackZack"
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. An diesem Frühstück gibt es nix zu meckern! Wird doch immer wieder gern genommen...
    Oh, wie schön! Deine Küche wird gemacht. Ja, die 70er hatten es schon in sich. Habe es live erlebt. Allerdings hatten wir keine Textiltapete in der Küche, sondern im Wohnzimmer. Aber auch dort fand ich sie gruselig. Der Vermieter jedoch war mächtig stolz drauf.
    Unsere Küchen-Erneuerung steht auch noch an. Mal sehen, wann es los geht. Ich schau mir dann mal deine Fotos an. Über den Eichenboden freue ich mich schon jetzt mit dir! Genau unser Geschmack!!!

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Einfach tolle Fotos!
    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,
    lecker Frühstück!!!
    Ich bin so unglaublich gespannt auf die fertige Küche...hab ja bei FB schon den kleinen Ausschnitt gesehen, wirklich um einiges besser!!;)))
    Hab einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim Umgestalten,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. ...ach,
    ich freue mich schon soooooooooo auf die Photos von der Küche,
    die wird super schön,
    dass ist ja klar,
    unser Salmachen hat ja einen super Geschmack *freu* <3

    liebe Grüße
    schöne Woche

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Servus liebe Salma,

    ich kann mir vorstellen wie du jetzt wohnst, so ohne Küche. Habe meine Küche 2006 neu gemacht. Erinnere mich mit grausen an die Stemmarbeiten etc.

    Ich bin mir sicher, mit deinem Gespür wird es eine Traumküche. Brauche bestimmt nicht zu erwähnen, dass ich die Fotos gar nicht abwarten kann. Und dann bitte ich um eine detaillierte Beschreibung.

    Da ich eine FB Verweigerin bin kann ich leider deine Fotos nicht sehen *snief*

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Hi Salma,
    "Frühstück à la ZackZack" :-) Weil ich die Überschrift so witzig fand bin ich neugierig geworden und weil mir deine Fotos auch so gut gefallen, bin ich jetzt hier und bleibe hier, als neues Mitglied. :-)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Salma,

    freue mich schon sehr auf die Bilder der fertigen "neuen" Küche nach dem Face-Lift!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Salma,
    freu mich wenn du uns Bilder vom Ergebnis zeigst"
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Salma,
    da bin ich aber sehr gespannt. Es hört sich alles sehr vielversprechend an!
    Hm, beim Anblick Deine leckeren Croissant bekomme ich glatt wieder Hunger.

    L*G*
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Oh Küche ist mindestens genauso schlimm wie das Bad, ein Raum ohne den garnichts geht.
    Wie man an deinem Zack-Zack Frühstück ja sieht lach!!
    Nee im Ernst ich bin froh das wir das mit dem Bad endlich hinter uns haben,auch wenn die Leuchten und die Waschtischarmatur noch fehlen.
    Nun bin ich aber auch schon sehr auf deine Küchenbilder gespannt!
    Weiterhin gutes Gelingen :)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Salma,

    das Leben schlägt manchmal merkwürdige Wege ein, nicht wahr ?!
    So bist du also zur Kaffeenase geworden ;0))
    Kaffee frisch aus solchen Automaten schmecken Vorzüglich.
    Kein Vergleich mit den Schnell Schnell Aufbrüh Kaffeemaschinen.
    Ich mach es allerdings häufig noch auf die alt bewährte Tradition.
    ( Wasserkocher )
    In deiner Küche wird gewerkelt.
    Hört sich interessant an und bin gespannt wie es dann ausschaut.
    Zeigst du uns Vorher / Nachher Fotos ?

    Hab eine angenehme Woche!

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Salma,

    habe dir die Antwort unter deinen Kommentar geschrieben! LG, Isabelle

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ganz gespannt, wie die neue Küche aussehen wird ... *hibbel*

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Salma,

    handelt es sich bei deiner Kapsel-Maschine vielleicht um eine Nespresso-Maschine, dann kann ich deine neue Kaffeesucht verstehen, geht uns nämlich auch so, seit wir eine haben.Freu mich schon auf Bilder von deiner renovierten Küche!
    liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Salma,

    bin begeistert von deinem Zack,zack Frühstück.....hab manchmal nicht mal sowas ;o)

    Bin schon auf deine Küche gespannt.....mach schnell ja?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Neue Küche! Wie aufregend:)
    Und Dein Frühstück sieht total lecker aus!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  20. Wie aufregend! Bin schon sehr auf Bilder von dir gespannt! und dein Frühstück würde ich zack zack aufessen! Mmmmhh
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Salma,
    dein Zack-Zack-Fruehstueck wuerde ich sofort aufessen. Naja bis auf den Kaffee, auf den bin ich allergisch.
    Wie Aufregend du bist in der Mitte eines Kuechen Makeovers.
    Ich bin wirklich gespannt wie es aussehen wird.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe,
    also, so ein Frühstück würde mir auch gefallen, aber noch bin ich standhaft! Den Kapselkaffee liebe ich auch über alles und den genehmige ich mir auf jeden Fall öfter am Tag. Wieder einmal schöne Fotos und starke Nerven wünsche ich Dir für den Umbau. Dafür wird das Frühstücken nachher umso schöner.
    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen