himmelblau.

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich mit meinem Mann und der kleinen Maus in einem wunderhübschen Café am Kutschkermarkt, und zwar im himmelb...

Hallo ihr Lieben :)

Heute war ich mit meinem Mann und der kleinen Maus in einem wunderhübschen Café am Kutschkermarkt, und zwar im himmelblau :)

Mein Mann hat den Espresso für "sehr gut" empfunden, und das will was heißen, denn mein Mann ist einer der schärfsten Kaffeekritiker EVER *g*
Abgesehen von gutem Kaffee bekommt man im "himmelblau" aber auch leckeres Frühstück, ausgefallene und kreative Menüs sowie verführerische Kuchen.

Leider waren wir ein bisschen unter Zeitdruck, aber ich durfte trotzdem ein paar schnelle Fotos schießen (wobei ich dem Personal immer wunderbar im Weg stand *hihi*) - los geht's ;)




Zum Glück hab ich daheim schon was gegessen, sonst hätte ich auf den Tresen gesabbert ;)







Überall finden sich hübsche Accessoires, die man zum Teil auch im kleinen Geschäft (Tischlein deck dich) kaufen kann, welches direkt ans Café anschließt... 











Der Name "himmelblau" zieht sich durch's Café wie ein roter blauer Faden :)







In diesen hübschen Tassen wird der Kaffee serviert, man kann sie aber auch kaufen :)



Ich glaub, die Herr- und Fräulein-Dar Salma-im-Café-Fotos mach ich zur Tradition *g*





Dieses Motto findet sich an einer Wand in einem Extrazimmer des Cafés (siehe erstes Bild) und ich finds einfach suuuper :)


Also ihr Lieben - falls ihr Lust auf einen guten Kaffee und einen ebensoguten Kuchen ooooder etwas Leckeres zu essen habt, schaut mal im Café himmelblau vorbei :)

Café himmelblau
Kutschkergasse 36
1180 Wien


Ich hoffe, ich komme auch bald mal wieder mit ein bisserl mehr Zeit hin :)

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag!

Alles Liebe
Salma.

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Traumbilder, da muss ich demnächst hin!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  2. Schade daß Wien soweit von uns entfernt ist! Traumhaft schöne Bilder! Du hast das ganze Flair des Cafes so toll eingefangen, ich würde da jetzt am liebsten gleich hingehen! Und deine Kleine ist ja sooooo süß!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! Schade, dass es soweit von uns entfernt ist, glaube ich muss mal wieder nach Wien. :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Salma,
    oooohh, da würd ich auchmal gern hin...aber...auch von uns ist es viel zu weit...:(
    Tolle Bilder hast Du gemacht und Deine Beiden sehen aus, als würden sie dahin gehören...passen super ins Bild...;)))
    Hab ein schönes laaaaanges Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!


    ich muss mal eine wientour mit dir machen! mittlerweile bist du viel fitter als ich es bin (obwohl ich näher wohne, als du früher an wien gewohnt hast..... ähm.... ja. egal. wie auch immer ,du weißt schon was ich meine)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  6. Wunder, wunderschönes Cafe! Schade, dass es sooo weit weg ist :-(
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Salma,
    das ist doch mal ein wunderschönes und gemütliches Café!! sehr einladend!! leider vieeeeeeel zu weit weg :(

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Wow wie toll. Will auch so ein Cafe bei uns haben !!!

    GLG Maria

    AntwortenLöschen
  9. Österreich ich komme :)
    SO etwas tolles sollte es hier in Deutschland/Süddeutschland auch geben.

    AntwortenLöschen
  10. Oh man,
    Du verstehst es wirklich einem die Nase soooo lang zu machen, auch wieder so ein wunderbares Cafe und dirket mit Dekoladen(super!!!) den man sich unbedingt ansehen und vorallem probieren muss....schade nur das es ein bisschen weit entfernt von mir liegt seufz!!!
    Liebe Salma, falls Du ein wenig Zeit hast, schau doch mal bei mir vorbei. Ich würde mich sehr freuen.
    Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. ich komme auch und solange es noch nicht geht geniesse ich deine soooooo wundervollen Bildimpressionen
    :*
    alice

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein entzückendes Cafe! Und noch dazu quasi bei mir um die Ecke "freu"

    AntwortenLöschen
  13. ..was für ein tolles Cafe...leider viel zu weit weg.
    Deine Fotos sind einfach wiedermal super.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  14. Hallöööchen,
    wow, ein bezauberndes Cafe... schade nur leider so weit weg... muss ich mir unbedingt merken, wenn wir mal wieder nach Wien kommen
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. bezaubernd..da würd ich sooo gern mal vorbeischaun..wohn aber zuu weit weg
    die bilder sehen aber klasse aus!! herzliche grüße und noch einen
    schööönen sonntag!! fr gerle

    AntwortenLöschen
  16. oh das stand auch schon auf meiner liste..und jetzt nach deinen Traumbildern muß ich da bald hin...super super super schön!!!

    ganz liebe grüsse, meliha

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Tipp ist sofort gespeichert worden.
    Thanks a lot, wonderful pics.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  18. Dein Mann ist kritisch mit Kaffee oder Espresso? Hat mein Mann einen heimlichen Bruder? Im Sommer reisen wir nach Wien, ich hoffe wir werden das Café finden, ich finde diese hellblauen Akzente sehr hübsch und würde es gerne live sehen wollen. Ein schöner Post, liebe Grüsse von Annett

    AntwortenLöschen