lauschiges Plätzchen im Garten...

Hallo ihr Lieben :) So, jetzt hab ich es endlich mal wieder an den Computer geschafft ;) Das Wetter ist noch immer soooo traumhaft, wir...


Hallo ihr Lieben :)

So, jetzt hab ich es endlich mal wieder an den Computer geschafft ;) Das Wetter ist noch immer soooo traumhaft, wir kommen momentan eigentlich nur zum Schlafen rein *hihi*

Wir waren das ganze Wochenende und auch gestern auf Achse und vermutlich werden wir auch heute wieder irgendwas unternehmen... mal sehen, was uns so alles einfällt ;)

Letzte Woche war mir irgendwie so danach, den Garten ein bissen umzugestalten oder einfach irgendwas zu "machen" *g* Kennt ihr das? So ein Kribbeln in den Fingern? Eine Idee, die noch nicht so ganz ausgereift, aber DA ist? :)

Ich hab dann ein paar Bücher und Zeitschriften durchgeblättert und bin ein bissl im Internet gesurft (wer übrigens auch auf der Suche nach super Tipps für den Garten ist, ist HIER sicher gut beraten --> hier findet ihr tolle Anregungen zu allen möglichen Themengebieten rund um den Garten!)

Tja, letztendlich kam mir dann durch die vielen Inspirationen der Geistesblitz: ein ZELT! :D

Ja.

Ein Zelt musste her. *g* Auf der Stelle.


Kurzentschlossen hab ich eine alte Wäscheleine aus der Gartenhütte geholt, zwischen zwei Obstbäume gepannt, ein paar Meter Stoff drüber - feddich ;)

Die Enden hab ich um zwei große Äste geschlungen, um sie zu fixieren. Ins Zelt kamen dann noch zwei Matratzenkissen, noch ein paar Kuschelpölster und fertig ist das lauschige Plätzchen :)

Die Kinder waren begeistert :)






Na was meint ihr? Mit ein bisschen Deko und einem Glas Holundersaft könnte man es hier durchaus aushalten, oder? :)

Und es ist soooo schnell gemacht und im Notfall auch wieder weggeräumt...

Ich wünsch euch einen wunderschönen, freien Tag! Ich hoffe, ihr habt es genauso sonnig und warm, wie wir hier ;)

Alles Liebe
Salma.


P.S.: In den Kommentaren zum letzten Post wurde ich nach meinem Objektiv gefragt... nachdem ich keine Emailadresse von dir habe und auf deinem Blog keine Kommentare hinterlassen kann, hier die Antwort:

ich fotografiere meistens mit einer Olympus E-520, und hab dafür drei Objektive:
das "Standard" Zuiko 14-42 mm
dann ein Tele - Zuiko 40-150 mm
und ein Zuiko Macro 35 mm f 3.5

Die Bilder im letzten Post sind alle mit dem Macro-Objektiv entstanden...






You Might Also Like

31 Kommentare

  1. Liebe Salma dein Bilder sind IMMER sooo bezaubernd!!
    Dein Garten ist ein Kinderparadies!!
    LG.aus Kärnten
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr tolle idee! da würde ich mich jetzt auch am liebsten reinlegen und ein ründchen schlafen^^

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  3. Genau solche lauschige Plätzchen liebe ich sehr! Du hast das toll dekoriert und deine Kids sind so was von süss! Wunderschönen Tag noch, bei uns regnet's heute! Ganz liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert...so etwas leichtest, mit einer sooooo tollen Wirkung :)
    Meine Dame, dass haben sie toll gemacht und ihre Kinder werden es ihnen für den rest ihres lebens danken :)

    AntwortenLöschen
  5. Da schlägt nicht nur das Kinderherz höher! Genialer Einfall! Wunderschöne Bilder! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Salam,

    jetzt will ich auch einen Garten haben :) Sieht ja so gemütlich aus. Ich muss mich mit dem Rasen im Hinterhof erst mal zufrieden geben ;) Aber wenn ich meine Mutter besuche, kann ich das ja nachmachen :)

    Und so schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Salma,
    ich hab ja bei FB schon ein Bild gesehen...traumhaft schön habt Ihr es Euch gemacht! Und Deine Mädels sind sooo hübsch!!
    Wir sind auch erst vor kurzem reingekommen, waren in Hannover im Zoo! Super war es!
    Hab einen lauschigen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma, hach sieht das herrlich aus ! Eine tolle Idee; die ich bestimmt auch mal nachmachen werde... Schöne Bilder hast Du wieder gemacht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salma, ganz süß :-)!!!GlG Beatriz

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, schaut sehr gemütlich aus!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW Salma! Das ist so idyllisch! Kann meine Bewunderung grad kaum in Worte fassen :) .. Es ist wirklich ein gemütliches Kunstwerk, dass du da gezaubert hast!! Liebe Grüße

      Löschen
  11. So eine schöne Idee! Genauso ein Plätzchen braucht man im Garten! So gemütlich!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja zauberhaft! So kuschelig und die Bilder sind ein Traum.

    sonnige Grüße
    Silvia

    P.S. Ich habe auch noch eine marbacka-ähnliche Pelargonie gefunden *freu*

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank Salma für die Infos! Komisch wegen den Kommentaren werd ich mal überprüfen! Auf ein Marko Objetkiv wäre ich jetzt nicht gekommen! Am Wochende werd ich mal ein wenig herumexperimentieren. Danke und wie immer die Fotos sind echt suuuuper :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Salma,
    ja das wäre wirklich schade. Aber ohne die Pappabdeckung wäre sie immer durch
    den WiGa geflogen und später währen ihre Kinderchen abgestürzt. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Kann da wirklich nicht reingucken. Vielleicht ist sie ja noch da.

    Und eure sind mit Nest und Eiern umgezogen? Was es nicht alles gibt.

    Sei lieb gegrüßt
    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  15. och gott das ist so wunderschön :)) da könnte ich auch mal einen nachmittag verbringen und lesen und holundersaft trinken ;)) wow!!
    liebe grüße, und hoffen wir mal auf einen tollen sommer, damit das zelt noch öfter zum einsatz kommt!
    svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Salma,

      das sieht so richtig schön nach Sommerurlaub aus. Herrlich ;-)

      Bin gerade am überlegen wie ich so schnell Bäume in unseren Garten bekommen soll ...
      Muss mir für so ein romantisches Plätzchen was anderes überlegen.

      Alles Liebe, Katja

      Löschen
  16. Juchuuu, habe gerade mal meine Brille aufgesetzt (Fernsehn/Auto) und ja die Amsel sitz in ihrem Nest!! Freu mich richtig und mußte das mal jemandem mitteilen, jetzt und sofort!

    ♥lichst Rosine

    AntwortenLöschen
  17. Ich find die Idee sooooo genial! Und auch toll umgesetzt, klar dass die Kids da eine Freude haben. Hoffentlich lassen sie dich auch rein. ;) Wunderschön und die Fotos sowieso!

    Alles Liebe!
    Maria

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Gartenimpressionen, da würde ich mich jetzt zu gerne niederlassen :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Was für tolle Gartenfotos.
    Die Idee ist simpel und genial.


    Liebe Grüße,


    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Wow sieht das toll aus, da möchte man gleich auch wieder Kind sein. Endlich ist die Sonne zurück!

    Liebe Grüsse
    olivia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Salma,
    was für eine wunderschöne Idee, da hätten sich meine beiden Mädels auch wohlgefühlt;O)
    Uns fehlen leider die Bäume für die Umsetzung!
    Genießt die tolle Zeit im Garten!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  22. ...oooch, dass würde mir auch gut gefallen, süße Idee...

    aber denk an die Zecken, die sind wieder aktiv, mein Mann hatte schon eine am Bein :O(

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Salma, deine Models sind absolut bezaubernd :) ich mag auch diese zarten Aufnahmen in deinem wundervollen Garten
    Liebste Grüße von
    alice

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Salma,
    1000000 dank für das Buch!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich wahnsinnig gefreut, das ist so lieb von dir!!
    Deine Fotos sind so toll. Ich freu mich schon, einiges nachzukochen!!
    Deine Zeltbilder sind wunderschön! Die Idee ist simpel und doch so wirkungsvoll!!!
    Die Matratzen sind klasse!!!
    Ihr schient mehr Glück mit dem Wetter zu haben! Bei uns ist es recht kalt und regnerisch :(
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  25. Sehr gemütlich! Ich würde kleine Himbeer-Yoghurt-Muffins mitbringen. :-)

    AntwortenLöschen
  26. sieht sooo gemütlich aus :-)
    wäre ne tolle idee für meine kids in der kita! herrlich :-9 schöööner post
    grüssle fräulein gerle

    AntwortenLöschen
  27. sieht sehr gemütlich aus.....und total niedlich....sowas würde mir auch in meinem Garten gefallen :)
    lg

    AntwortenLöschen
  28. Wunder-wunder- wunderschön!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen