Gartengeschichten...

Hallo ihr Lieben :) Heute vormittag waren wir mal wieder auf dem Flohmarkt. Und wieder einmal hat sich bestätigt: ohne jegliche Erwart...

Hallo ihr Lieben :)

Heute vormittag waren wir mal wieder auf dem Flohmarkt. Und wieder einmal hat sich bestätigt: ohne jegliche Erwartung hinzugehen, ist wirklich das allerbeste. Wenn ich schon Tage vorher darauf warte und hoffe, dass das Wetter passt und möglichst viele Leute sind und möglichst viele tolle Sachen zu finden sind und möglichst auch noch alles spottbillig ist, kann ich mir GANZ sicher sein, NIX zu finden.

Heute hatte ich nicht mal großartig Lust auf den Flohmarkt, war irgendwie müde, hatte leicht Kopfweh... Aaaaber, das verflog dann ganz schnell ;)

Ich habe unter anderem eine tolle alte Europa-Schautafel ergattert, noch aus der Monarchie (für einen schlappen Euro...) uuuuuuuund ganz viele alte G'schirrhangerl (=Geschirrtücher *g*)

Die liebe ich heiß und innig, weil sie erstens soooo schön sind und zweitens auch einfach so viel besser sind, als die neuen. Ok, gibt auch gute neue - aber die alten sind so RICHTIG gut ;)

Alle sind mit einem gestickten Monogramm versehen und manche haben noch einen aufgestickten Trinkbecher drauf! :)

Die hab ich daheim natürlich sofort in die Waschmaschine gesteckt und dann fein säuberlich *räusper* im Garten aufgehängt. Das hat irgendwie so hübsch ausgesehen, dass ich es einfach festhalten musste ;)









Die zwei Stühle hab ich vor Kurzem gekauft, das sind (angeblich) alte Gastgartenstühle, die von der Vorbesitzerin lindgrün lackiert wurden... ich find sie so hübsch (auch, wenn "bequem" nicht grade eines ihrer Attribute ist... *g*)

Ihr Lieben, wir werfen jetzt schon wieder den Grill an und lassen das Wochenende gemütlich ausklingen... :)

Habt einen schönen Abend!
Alles Liebe
Salma.


You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Liebe Salma, das sieht wirklich toll aus mit den Tüchern auf der Leine und den Stühlen !! Ich habe dieses Jahr überhaupt kein Glück auf den Flohmärkten. Ich gehe auch ohne Erwartung hin, aber nichts.... Nun ja scheint den Geldbeutel und Platz habe ich ja sowieso keinen mehr... Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. hallo salma,
    die bilder sind traumhaft, die wirken richtig gut ...
    die verschiedenen bilder harmonieren so schön, ein augenschmaus,
    viel spass beim "abtrocknen" mit den neuen alten gschirrhangerl
    mina

    AntwortenLöschen
  3. Salma ich liebe einfach deine Bilder.. .sie sind immer so besonders.. besonders schön.. hach ein Traum..
    Kuss Suserl

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön nostalgisch, Geschirrhandtücher Anno Dazumal, passende Stühle unterm Baum, ein herrliches Foto!
    Wow lieben Dank für deinen Kommentar, dachte schon Du schaust garnicht mehr bei mir vorbei....habe mich sehr gefreut :))
    Nun dann viel Spaß beim Grillen und noch einen schönen Abend
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuuu
    sehr schööön :-) gefällt mir so mitten in der natur und dann die stühle dazu ;-) ich such ständig nach neuen geschirrtüchern..grins
    grüssle und einen schööönen so abend noch!!! fr gerle

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deinen Kommentar. Echt schade, dass es bisher nicht geklappt hat. Fast passende Stühle hättest Du ja ;) Vielleicht kommst Du im nächsten Jahr dann einfach nach Berlin (oder vielleicht findet ja noch ein Dinner in Deiner Nähe statt). Ich wäre ja gerne mal in Paris dabei, aber das ist dann doch schwerer zu organisieren.
    Wünsche Dir einen wundervollen Wochenstart.

    Liebste Grüße, Elly

    AntwortenLöschen
  7. Schön! Gerade die "einfachen" Dinge sind oft die schönsten Motive. Und dann noch von dir fotografiert, hach!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma,
    das nenn ich Summerfeeling...weiße Wäsche im Sommerwind...traumhaft!
    Wunderhübsche Bilder!
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön.... so stellt man sich einen Sommertag Anno Dazumal vor
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Åååååh - there is nothing better than hanging out the laundry! It's so nice to look at, the towels are so soft, they smell so good - and last but not least - they are so photogenic, where they hang :) You were lucky to find such a treasure!

    I wish you and yours the best summer :)
    Love Sønnøve

    AntwortenLöschen
  11. Echt tolle Fotos! Die Farbe zaubert eine tolle Stimmung.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und herrlich nostalgisch sieht es aus, deine Wäscheleinchen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Superschöne Fotos - wie immer :-)
    Sag, auf welchen Flohmarkt gehst du meist? Ich war mal vor kurzem auf dem Wienerberg und hab auch ein paar nette Sachen gefunden. Ich schau immer nach schönen Gläsern.Oder nach Schmuck :-)
    Liebe Grüße, Madeleine (WW ;-))

    AntwortenLöschen