Walnuss-Rhabarber-Cookies

Hallo ihr Lieben ;) Bevor ich mich Richtung Süden verabschiede, muss ich euch einfach noch schnell DIESE Cookies hier präsentieren *g* Entst...

Hallo ihr Lieben ;)

Bevor ich mich Richtung Süden verabschiede, muss ich euch einfach noch schnell DIESE Cookies hier präsentieren *g*

Entstanden sind sie aus einem Konglomerat (wow, dieses Wort wollt ich schon immer mal benutzen *hihi*) unterschiedlichster Zufälle - u.a. der Tatsache, dass ich neulich von einer lieben Freundin wunderschönen Bio-Rhabarber geschenkt bekommen hab, aber keinen Tau hatte, was ich damit anstellen könnte.

Ich bin eigentlich nicht soooo der Rhabarber-Freak, also war ich etwas einfallslos.

Vor einigen Tagen hab ich dann mal wieder in diesem Blog hier gelesen (ihr Schicksal hat mich sehr berührt...) und bin dabei auf ein Rezept für Crispy Chewy Walnutcookies gestoßen.

Die hab ich schon mal probiert, sind mir aber gnadenlos im Ofen verkohlt (eine liebe Schwester aus Graz hat sich ihrer und meiner trotzdem erbarmt und sie trotzdem gegessen ;) Gell, Z.? *haha*)

Wer mich kennt, weiß aber, dass ich so schnell nicht aufgebe und JEDEM Süßgebäck eine zweite Chance gebe - also hab ich mal einen auf ganz experimentell gemacht, den Cookieteig nochmal angerührt und locker lässig kleingeschnitten Rhabarber dazugemischt.

Die Cookies im Ofen habe ich dann bewacht wie eine Löwenmutter ihre Jungen und was soll ich sagen? Sie wurden ECHT lecker ;) Die Originalcookies waren - ganz American style - seeeehr süß und durch die Säure des Rhabarbers wird das wunderbar ausgeglichen. Außerdem wurden sie supersaftig :)













Und ist die Dose nicht toll?? :) Die hab ich letztes Wochenende am Flohmarkt gefunden...

Und weil ich in den Kommentaren dazu gefragt wurde (Huhu Madeleine ;)) - ich gehe auch meistens zum Flohmarkt in der Wienerbergstraße... und hin und wieder fahren wir nach Schwechat.

Vielleicht laufen wir uns am Wienerberg ja mal über den Weg ;)

So, ihr Lieben - hab ich's also doch noch geschafft, mich vor dem Wochenende nochmal zu melden :)

Jetzt wünsch ich euch aber wirklich ein schönes ebensolches und eine gute Nacht!

Alles Liebe
Salma.


You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    mjam,mjam, die sehen aber lecker aus!!!
    Und die Dose ist wirklich sehr schön!
    Dir auch eine gute Nacht und schönes Wochenende,
    Barbara Sprotti...hihihi!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Jammie... das sieht ja lecker aus! Die Dose gefällt mir auch sehr sehr gut! :)

    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! Bis bald

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade etwas auf Jennies Blog gelesen, und dabei ca. 50 Taschentücher verbraucht, und mir laufen immer noch die Tränen. Das ist ja echt hart...
    Aber sie hat eine menge toller Rezepte, da werde ich einige von probieren!
    Die Dose ist toll, und die Plätzchen sehen auch lecker aus! Ich mag nicht gerne Obst in Plätzchen, aber Rhabarber werde ich vielleicht doch mal probieren. :o)

    lg, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Salma,
    bei der Dose hätte ich auch zugegriffen. Und die Fotos sehen wunderschön aus! Auch die Fotos vom Garten und der Wäscheleine. Wie aus einer anderen Zeit. Wenn ich deine tollen Fotos sehe, muss ich sofort daran denken, dass ich am liebsten ein Fotobuch von deinen Fotos hätte. Ein dickes gebundenes Buch! Ohne Quatsch!! Das ist hier kein Geschleime!!! Ich würde das Buch ins Wohnzimmer legen und jeden Abend reinschauen!! Aber jetzt mal im Ernst!!! So was kann man doch machen im dm oder sonstwo! Ist doch auch gar nicht mehr sooo teuer. Du solltest ernsthaft drüber nachdenken! Falls ich ein Buch in Auftrag geben sollte (ich würde selbstverständlich dafür bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), würdest du mir eins machen? Ob so was megaaufwendig und zeitintensiv ist?!
    Aber ehrlich, ich hätte wirklich Interesse!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma, so tolle Fotos!!! Wie üblich ist bei Dir :-)! Die Dose ist süß!!!Habt schöne, erholsame Urlaub!Beatriz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Salma,
    Wunderschöne Bildet hast du da! Dein Blog gefällt mir! Bin deine neue Leserin! Schau doch mal bei mir vorbei! Würde mich freuen auch dich als meine neuen Leserin begrüßen zu dürfen!
    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    bei deinem vorigen blogeintrag hast du etwas über Geocaching geschrieben.
    Was ist das eigentliches genaues, das würde mich wirklich sehr interessieren.
    Liebe grüße =)

    AntwortenLöschen
  8. Ausgefallenes Gebäck muss natürlich auch in einer ausgefallenen Dose standesgemäss präsentiert werden oder???
    Hört sich genial an und ist auch mir einen Versuch wert :)
    Nun dann wünsche ich Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!
    Erhol Dich gut und lass es Dir gut gehen :)
    viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Aufnahmen, liebe Salma! War schön, dass du dir zumindest kurz die Zeit fürs Bloggertreffen nehmen konntest - jetzt bin ich gleich mal zu deinem Blog geflitzt, und sehe, dass du am liebsten ganz in der Wohnnähe meiner Mutter zum Flohmarkt gehst (sie wohnt nämlich auf dem Wienerberg) - ich war auf diesem Markt allerdings bis jetzt noch nie (vermutlich ein Fehler, wenn ich mir deine hübsche "Beute" so anschaue...:o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen